Definitiv nicht, viel zu langsam. Warum boxte er nie gegen Holmes bzw. verlor gegen Ali und Jimmy Young?
Schnelle Leute mit einigermaßen guten Boxing Skills lagen ihm überhaupt nicht.
Wenn wir schon von Foreman sprechen. IRgendwie haben wir den im diesen Thread ziemlich vergessen. Möglicherwiese der Schwergewichtler mit dem größten Potential aller Zeiten.
Foreman bekam halt den großen Knick nach dem Alikampf.
Warum gab es eigentlich nie einen Rückkampf?
Ich glaube, erstmal hat sich Foreman dafür wohl ne Zeit nicht bereit gefühlt.
wikipedia schrieb:Ali verweigerte ihm einen Rückkampf. Deshalb plante Foreman, gegen sämtliche Ex-Gegner Alis anzutreten, um ihn zu einem zweiten Kampf zu zwingen.
von wikipedia
Ich denke Ali wusste genau was Sache ist. Foreman war ihm ja klar überlegen und hatte "nur" verloren, weil er sich seine Kräfte nicht richtig aufgeteilt hatte. Das wäre ihm in einem 2. Kampf gegen Ali nicht nochmal so passiert.
Ich denke Ali wusste genau was Sache ist. Foreman war ihm ja klar überlegen und hatte "nur" verloren, weil er sich seine Kräfte nicht richtig aufgeteilt hatte. Das wäre ihm in einem 2. Kampf gegen Ali nicht nochmal so passiert.
Foreman war für Ali wie gemacht, er lag ihm einfach nicht. In Normalform hätte Ali Foreman überall auf der Welt zu jeder Zeit besiegt. Wenn man an den jüngeren, schnelleren und fitteren Ali denkt, braucht es nicht viel Vorstellungskraft um zu erkennen dass Ali mit Foreman bis an die Grenze zur Lächerlichkeit Katz und Maus gespielt hätte.
Würde Prime Ali auch als Favoriten sehen, aber Foreman hätte den Kampf extrem körperlich gemacht, er war ein verdammter Bulldozer. Gegen ihn zu kämpfen wäre für niemanden ein Spaziergang gewesen, weshalb ich auch nicht von lächerlich machen reden würde. Ich glaube nicht das Prime Ali rundenlang um einen hilflosen Foreman umhertänzelt und der sich wehrlos seinem Schicksal fügt.
Der Kampf ist halt einfach nur bedingt aussagekräftig wegen der Ringseile (und wahrscheinlich auch der Hitze). Die haben den Kampf und Foreman’s Gameplan zerstört. Wahrscheinlich wäre es wohl besser gewesen wenn man Foreman gesagt hätte er soll in der Ringmitte bleiben und traden. Dann wären seine Chancen wohl etwas größer gewesen in dem Kampf.
Sehe isch genau gleich wie du! Vom Potenzial her war Bowe etwas vom Besten überhaupt!Vom Potenzial ganz weit vorne :Riddick Bowe, Sehr gute Physis, guter Punch, technisch erstklassig ausgebildet. Bowe konnte in nahezu jeder Distanz kämpfen. Durch falsches Matchmaking und mangelnde Disziplin hat er sein enormes Potenzial aber nicht ausschöpfen können. Ike Ibeabuchi: Physisch ein Freak, konditionell und technisch auch top dazu noch brutale Nehmerfähigkeiten. Wie viele gute Kämpfe speziell gegen die Klitschkos hätte der liefern können wenn er nicht durchgedreht wäre..
Durch falsches Matchmaking und mangelnde Disziplin hat er sein enormes Potenzial aber nicht ausschöpfen können.
Er hat die 3 Holy Kämpfe in zu kurzer Frequenz bestritten und hatte danach nichts mehr im Tank. Bei besseren Matchmaking wäre er länger Champ gewesen, noch gesund und hätte auch mehr Geld gemacht. In seiner Prime so um 92 rum hätte er Lewis auf alle Fälle schlagen können.Was gab es da noch auszuschöpfen?
Er war Champion und hat zweimal Holyfield geschlagen, nur einmal knapp gegen diesen verloren. (Zugegeben, gegen Golota war er eigentlich der Verlierer).
Er hat früh aufgehört, aber gegen Lewis hätte es wohl auch in Bestform nicht gereicht.