Auch die Gaelischen Sportarten wie Gaelic Football und Hurling sind ein ziemliches Spektakel.
Sehr richtig.
Es ist sogar schon zu Vergleichskämpfen zwischen Australian Football und Gaelic Football gekommen. Frag mich bloß, auf welcher Regelbasis.
Auch die Gaelischen Sportarten wie Gaelic Football und Hurling sind ein ziemliches Spektakel.
Du warst schon einmal in einer Handball-Halle oder?
1. Basketball (für mich auch die insgesamt anspruchsvollste Sportart, was die Verbindung von taktischem Verständnis, Athletik etc. betrifft)
Es mag sein, dass es in den Handball-Hallen große Unterschied gibt. Solltest du aber ein Spiel vom THW Kiel, der SG Flensburg-Handewitt oder dem SC Magdeburg gesehen haben, kann ich deine Meinung nicht teilen.
Es mag sein, dass es in den Handball-Hallen große Unterschied gibt. Solltest du aber ein Spiel vom THW Kiel, der SG Flensburg-Handewitt oder dem SC Magdeburg gesehen haben, kann ich deine Meinung nicht teilen.
Ein Lokal-Derby zwischen GWD Minden und TuS Nettelstedt verspricht auch immer Feuer in der Hütte.
sag bloß.Hier geht es um Teamsport.
ich habe boxen nicht als teamsportart bezeichnet.Beim Boxen ist es zumindest grenzwertig diese Sportart als Teamsportart zu bezeichnen
Sehr richtig.
Es ist sogar schon zu Vergleichskämpfen zwischen Australian Football und Gaelic Football gekommen. Frag mich bloß, auf welcher Regelbasis.
was ist ein unterbruch?:confused:
Ist eben auch ansichtssache ich finde taktisch und technisch sowohl Baseball als auch Football wesentlich anspruchsvoller als Basketball. Football auch von der athletik her Football ist der belastenste Teamsport.
.
Ja beim Baseball gibt es auch zahlreiche taktische Variationen. Fängt bei den zig verschiedenen pitches an, die je nach Spielsituation eingesetzt werden( Das kennt man sicher ausm Fernsehen, wo immer übertrieben dargestellt wird, wie der Manager(=coach) oder catcher die Signals durch ewig langes Herumgefuchtel an den pitcher weitergibt) und hört bei dem richtigen Schlagen auf, was ebenfalls darauf abgestimmt ist, wo die Denfense steht, wer wo on base ist, wer nach einem schlägt, wie viele Leute draußen sind, was der count ist usw. Ich habe jetzt keine große Lust das weiter auszuführen, weil ich dann soviele Anglizismen benutzen müsste, auch kein richtiger Experte bin, und es doch recht kompliziert ist, vor Allem für Laien, die sich nicht mit den Regeln auskennen, aber vllt. will theIrish ja noch was hinzufügen.
Das ist ein unterschied zum fuball wo sich team im spiel taktische entscheidungen treffen muss. Das ist die schwierigkeit im fußball.
Football liegt wohl irgendwo dazwischen. Es gibt komplexe taktiken, die aber durch die vielen time outs und unterbrechungen auch eher automatisiert sind.