Football finde ich totlangweilig und im Übrigen auch taktisch nicht so anspruchsvoll wie es immer gemacht wird. Denn im Football weiß das eigene Team doch was passieren wird, dass ist eher eine Frage des Auswendiglernens von 300 Laufwegen. Im Fußball gibt es hingegen überhaupt keine Pausen um sich abzusprechen, da muss jeder Einzelne flexibel auf die Situation reagieren. Im Football ist die Ausganssituation immer gleich, im Fußball überhaupt nicht, die gleiche Situation kommt so gut wie nie vor (außer bei Standards).
Im Football ist es extrem wichtig die gegnerische Mannschaff zu lesen defense und offense.
Es ist wichtig wie du spielst ob du schnell auf ein touchdown oder ein fieldgoal aus bist oder ob du langsamer spielst um der eigenen defense zeit zur erholung zu geben. Du brauchst sowohl gutes lauf- als auch gutes passspiel um erfolgreich zu sein das eine kann ohne das andere kaum existieren eine run heavy offense ohne gutes passing geht vielleicht gerade noch so aber keine pass heavy und westcoast offense kommt ohne einen guten running back aus. Dazu braucht man eine gute defense die bekannte und in fast allen teamsportarten aufgesagte phrase "Offense wins games defense wins championchips" kommt aus dem Football.
Dazu wird auch auf den positionen selbst immer wieder gewechselt du kannst also als Reciver nicht nur deine laufwege auf deiner normalen positon auswendig lernen sondern auch die der anderen.
Als Running Back musst du wissen wie die line blockt und must die defense lesen können.
Als Quarterback musst du die laufwege deiner Wide Reciver wissen da du besonders in der West Coast Offense nicht da hin wirfst wo sie sind sondern da hin wo sie seien werden gerade das braucht besonders viel abstimmung.
Sind alle deine Receiver gedeckt musst du schnell entscheiden ob du selber läufst oder lieber den ball hoch ins Aus wirst.
Auch wenn du kurz vor schluss hinten liegst ist es zum beispiel sinnvoll für die Reciver routen zu wählen die weit aussen leigen da diese dann nach reception ins Aus laufen können womit die Uhr gestoppt wird alelrdings wird auch genau das von der Defense erwartet.
Auch beim Kick ist dann die frage ob man einen onside kick macht bei dem die gefahr besteht das die generischen mannschafft trotzdem bekommt und weit in deiner eigenen Zone steht oder du kickst normal und dann liegt es an der Defense den Ball schnell zurück zu erobern.
Und das es beim Fußball nie unterbrechungeng gibt stimmt doch auch nicht, nicht so wie beim Football ja aber das Spiel ist doch dauernt unterbrochen da der Ball im Aus ist oder irgend jhemand wieder am Boden liegt und Aua hat oder so tut als ob er Aua hat die szenen bei denen ich immer nur denke "someone call the doctor got a case of falling sickness"
Ich finde auch Fußball sonst taktisch nicht wirklich anspruchs voll außer vielleicht bei der Aufstellung und bei den Laufwegen.
Aber sonst ist es doch immer das selbe jemand hat den Ball dann brauchen die 5 Minuten bis die vor dem gegnerischem Tor angekommen sind einzige taktische varianten hier durch die mitte oder über aussen lange pässe oder kurze pässe aber lange pässe sieht man eigentlich kaum. Und ziemlich oft versucht mann dann mit einem dive ein freistoss oder elfmeter zu holen ok auch taktik irgendwo zugegeben.
Fußball selber spielen mit kumpels finde ich ja ganz nett ich bin auch schon viel besser geworden. Und wenn man einen lieblings verein hat dann kann so ein Spiel auch wirklich spannent sein ich habe schon ein wenig sympatie für Glasgow Celtic und die Spiele gegen Milan damals waren schon spannent.
Aber spektakulär finde ich das nun wirklich nicht.