Ahhhh, bloß nicht die Oberpfalz mit ihrem unverständlichen Dialekt Das ist ja nicht Oberfranken aber schon viel näher als Bamberg
Vorsicht bitte, das ist der attraktivste Dialekt Deutschlands!
Ahhhh, bloß nicht die Oberpfalz mit ihrem unverständlichen Dialekt Das ist ja nicht Oberfranken aber schon viel näher als Bamberg
Vorsicht bitte, das ist der attraktivste Dialekt Deutschlands!
Auch wenn viele jetzt wieder bäääh rufen werden: ......
Vielleicht solltest du mal deinen Biergeschmack ändern? .....
Keiner mag die OberpfälzerTirschenreuth? Ich Oberpfalz.
Ihr sollt auch nicht bis nach Oberfranken laufen
Franken ist trotzdem die Bierhauptstadt. Und man kann direkt einen Ausflug in das tollste Weinabaugebiet (Franken) unternehmenStell Dir vor.....
Ist aber auch so etwas weit für die 3-4 Kumpeltreffs über ein gemeinsames freies Wochenende. Zum Herumlatschen, dummes Zeug erzählen und abends viel Bier saufen braucht es keine lange unökologische Anreise.
In Belgien, Randbelgien, Eifel, Westerwald, Hunsrück, im Saarland, im Taunus, über den Rothaarsteig oder durch Metz, Münster oder Dortmund kann man auch gut herumlatschen, was sehen und abends Bier trinken.
Für diese je 2,5 - 4 Tage geht halt zuviel wertvolle Zeit drauf, wenn man schon 6-8 Stunden jeweils hin-und zurück braucht.
Stell Dir vor.....
Ist aber auch so etwas weit für die 3-4 Kumpeltreffs über ein gemeinsames freies Wochenende. Zum Herumlatschen, dummes Zeug erzählen und abends viel Bier saufen braucht es keine lange unökologische Anreise.
In Belgien, Randbelgien, Eifel, Westerwald, Hunsrück, im Saarland, im Taunus, über den Rothaarsteig oder durch Metz, Münster oder Dortmund kann man auch gut herumlatschen, was sehen und abends Bier trinken.
Für diese je 2,5 - 4 Tage geht halt zuviel wertvolle Zeit drauf, wenn man schon 6-8 Stunden jeweils hin-und zurück braucht.
Lohnt sich allerdings auch Bamberg wurde mal wieder zur schönsten Altstadt Deutschlands gewähltWeiß ich doch Ist halt einmal quer durch die Republik
Franken ist trotzdem die Bierhauptstadt. Und man kann direkt einen Ausflug in das tollste Weinabaugebiet (Franken) unternehmen
Hauptregion liest sich allerdings blödFranken ist eine Region und keine Stadt. Heimliche Bierhauptstadt ist Kulmbach.
Lohnt sich allerdings auch Bamberg wurde mal wieder zur schönsten Altstadt Deutschlands gewählt
Shame on you!Er soll auch nicht nach Bamberg kommen, eher Bayreuth. In Bamberg war ich auch noch nicht
Weiß ich doch Ist halt einmal quer durch die Republik
Ich habe keine Ahnung wie Oma unterm Arm schmeckt. Wie und wo hast du das herausgefunden?Astra schmeckt allerdings wie Oma unterm Arm und macht Kopfschmerzen
Oh oh. Wenn das @Bombe liest...Also ich weiß nicht wo diese Vorliebe für diese perversen oberbayrische Hellen(Augustiner, Tegernseer, Chiemseer etc. herkommen?
Da gibt es deutlich bessere Getränken...selbst im versnobten München.
Ich bin 2- 3- mal im Jahr in Herzogenaurach. Ich trinke aber gar kein BierKomm nach Oberfranken, hier gibt es sogar Bierwanderungen von Brauerei zu Brauerei
Was machst du in Herzogenaurach?Ich habe keine Ahnung wie Oma unterm Arm schmeckt. Wie und wo hast du das herausgefunden?
Oh oh. Wenn das @Bombe liest...
Ich bin 2- 3- mal im Jahr in Herzogenaurach. Ich trinke aber gar kein Bier
Nice bist du gebürtiger Mittelfranke?Familie besuchen
Keiner mag die Oberpfälzer