Welches Bier trinkt ihr?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
War übrigens klar, dass sowas kommt.

Auch wenn viele jetzt wieder bäääh rufen werden: ......
Vielleicht solltest du mal deinen Biergeschmack ändern? .....

Es ist außerhalb Kölns halt ziemlich unpopulär, sich zu einem Kölsch als Haustrunk zu bekennen. Das, was die meisten außerhalb Kölns als Kölsch kennen gelernt haben, ist womöglich Küppers oder Dom. Das sollte man als vernünftiger Biertrinker natürlich überhaupt niemals nie trinken.
Ich bin aus einer Pilsregion nach Köln ins Exil gezogen und brauchte einige Zeit, um mich zurecht zu finden und zu gewöhnen.
An das Gaffel habe ich mich inzwischen sogar so gewöhnt, dass ich das zuhause lieber trinke als Pils.

Außerdem bat ich um weitere Stellungnahmen / Empfehlungen aus Köln und Umgebung, damit es nicht immer direkt losschallt: "Bääh, Kölsch die Labberbrühe!"
Da gibt es wirklich beträchtliche Unterschiede! Und gerade die schlimmsten Sorten gibt es überall.
Wobei es Gaffel inzwischen auch recht oft irgendwo gibt.

Es gibt aber auch noch mehr Kölner oder aus Randköln, z.B. @Totila @K-Dot @Finch oder @Giftpilz. (Wo ist der eigentlich?)

Nicht, dass die nachher alle meinen, Dom Kölsch ist der Hit und Gaffel schmeckt doof. :clowns:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.445
Punkte
113
Ort
Austria
Die Belgier verstehen ihr Handwerk übrigens auch, vor allem Lupulus und Hoegaarden. Gibt auch sehr gute Trappistenbiere aus Belgien.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ihr sollt auch nicht bis nach Oberfranken laufen 😂😉

Stell Dir vor..... ;) (y)
Ist aber auch so etwas weit für die 3-4 Kumpeltreffs über ein gemeinsames freies Wochenende. Zum Herumlatschen, dummes Zeug erzählen und abends viel Bier saufen braucht es keine lange unökologische Anreise.
In Belgien, Randbelgien, Eifel, Westerwald, Hunsrück, im Saarland, im Taunus, über den Rothaarsteig oder durch Metz, Münster oder Dortmund kann man auch gut herumlatschen, was sehen und abends Bier trinken.
Für diese je 2,5 - 4 Tage geht halt zuviel wertvolle Zeit drauf, wenn man schon 6-8 Stunden jeweils hin-und zurück braucht.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.937
Punkte
113
Stell Dir vor..... ;) (y)
Ist aber auch so etwas weit für die 3-4 Kumpeltreffs über ein gemeinsames freies Wochenende. Zum Herumlatschen, dummes Zeug erzählen und abends viel Bier saufen braucht es keine lange unökologische Anreise.
In Belgien, Randbelgien, Eifel, Westerwald, Hunsrück, im Saarland, im Taunus, über den Rothaarsteig oder durch Metz, Münster oder Dortmund kann man auch gut herumlatschen, was sehen und abends Bier trinken.
Für diese je 2,5 - 4 Tage geht halt zuviel wertvolle Zeit drauf, wenn man schon 6-8 Stunden jeweils hin-und zurück braucht.
Franken ist trotzdem die Bierhauptstadt. Und man kann direkt einen Ausflug in das tollste Weinabaugebiet (Franken) unternehmen:)
 

Chac

#66
Beiträge
27.545
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Stell Dir vor..... ;) (y)
Ist aber auch so etwas weit für die 3-4 Kumpeltreffs über ein gemeinsames freies Wochenende. Zum Herumlatschen, dummes Zeug erzählen und abends viel Bier saufen braucht es keine lange unökologische Anreise.
In Belgien, Randbelgien, Eifel, Westerwald, Hunsrück, im Saarland, im Taunus, über den Rothaarsteig oder durch Metz, Münster oder Dortmund kann man auch gut herumlatschen, was sehen und abends Bier trinken.
Für diese je 2,5 - 4 Tage geht halt zuviel wertvolle Zeit drauf, wenn man schon 6-8 Stunden jeweils hin-und zurück braucht.

Weiß ich doch :knuddel: Ist halt einmal quer durch die Republik 😕
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Weiß ich doch :knuddel: Ist halt einmal quer durch die Republik 😕

Natürlich weißt du das. ;) :knuddel:
Deswegen ist es ja so schade, dass sowas nicht als Kumpels-Wandertour in Frage kommt. Oder Thüringen oder Schwarzwald oder an die Küste.

Wir sind früher 1x im Jahr für je 1 Woche auf einer Insel gewesen, von unseren jeweiligen Partnerinnen abgepresst. Praktischer und unseren Vorlieben entsprechend war aber 2-5 Tage Etappenlatschen durch Gelände und Natur oder Städtetouren viel schöner und weniger stressig.
Höchstens 2-3 Stunden hin mit Bahn oder PKW und dafür hat es in Köln und Randbelgien eine Menge Optionen. Mosel und Rhein geht zum Beispiel auch, Frankreich, Belgien, Niederlande - das ist alles in der Nähe.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.079
Punkte
113
Astra schmeckt allerdings wie Oma unterm Arm und macht Kopfschmerzen
Ich habe keine Ahnung wie Oma unterm Arm schmeckt. Wie und wo hast du das herausgefunden? :popcorn1:

Also ich weiß nicht wo diese Vorliebe für diese perversen oberbayrische Hellen(Augustiner, Tegernseer, Chiemseer etc. herkommen?
Da gibt es deutlich bessere Getränken...selbst im versnobten München.
Oh oh. Wenn das @Bombe liest... :nono:

Komm nach Oberfranken, hier gibt es sogar Bierwanderungen von Brauerei zu Brauerei 😁
Ich bin 2- 3- mal im Jahr in Herzogenaurach. Ich trinke aber gar kein Bier :D
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.079
Punkte
113
Nein. Mein Lästerschwein ist dahin gezogen. Ihr Mann hat jahrelang für die INA gearbeitet, als das noch ein guter inhabergeführter Betrieb war.
 
Oben