Welches Bier trinkt ihr?


Ray

Nachwuchsspieler
Beiträge
928
Punkte
93
Ort
Hamburg
Richtig. Ich trinke keinen Alkohol, bzw. extrem, extrem selten - kann nicht mal sagen, warum. Ich hab irgendwie nie damit angefangen. Dadurch vertrage ich auch nix und wenn man eh schon unsicher geht, muss man das nicht auch noch verstärken ;) Aber ich trinke gerne mal ein alkoholfreies Bier. Da hat sich die Qualität enorm verändert. So um mein Abi rum (1997) war alkoholfreies Bier einfach nur eklig, inzwischen gibt es aber sehr gute. Ich hab tatsächlich im ganz klassischen Clausthaler meinen Favoriten. Und jetzt schweige ich wieder, bevor ich getötet werde :D

Heineken 0.0% ist auch Top
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.210
Punkte
113
Es ist vorallem irgendwie am Ziel vorbei. Entweder will ich Bier oder etwas alkoholfreies. Das gleiche ist mit koffeinfreiem Kaffee. Warum soll ich mir die Plörre überhaupt einverleiben, wenn der wichtigste Nebeneffekt ausbleibt?

Vielleicht, weil man den Geschmack mag? :weghier:
 
G

Gast_481

Guest
Beides? Manche sind ja auch Abstinenzler oder vertragen kein Koffein?!

Ok, ist dann wohl Geschmackssache. Bei Bier finde ich den Geschmack okay, aber Kaffee hat für mich jetzt wirklich nur den Zweck mich wachzuhalten. Deshalb trink ich das Zeug vermutlich auch immer schwarz. Wirklich schmecken tut mir das nicht.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.210
Punkte
113
Deshalb trink ich das Zeug vermutlich auch immer schwarz. Wirklich schmecken tut mir das nicht.

Das ist irgendwie verwirrend :D
Ich musste mal Kaffee trinken und fand das so eklig, dass ich es mir mit Kakao und Schlagsahne mischen musste. Und selbst da kam der Kaffeegeschmack durch :panik:

Aber wir sind ja hier beim Bier. :saint:
Und da trinke ich mittlerweile wirklich nur noch Radler. Ob mit oder ohne Alkohol ist mir da egal.
Früher habe ich in Pubs ganz gerne mal ein Newcastle Brown Ale getrunken. Das war schön malzig. :)
 
G

Gast_481

Guest
Das ist irgendwie verwirrend :D
Ich musste mal Kaffee trinken und fand das so eklig, dass ich es mir mit Kakao und Schlagsahne mischen musste. Und selbst da kam der Kaffeegeschmack durch :panik:

Kaffee schmeckt mir so oder so nicht. Da nehme ich ihn lieber schwarz, wo der erste Ekel mich schon weckt noch bevor das Koffein kickt :D Ok, wenn ich bisschen Baileys reinmixe oder so, dann geht es. Aber wir driften immer mehr vom eigentlichen Thema ab zur Frage "hat JL13 ein Alkoholproblem?" :D
 
G

Gast_481

Guest
Also wenn Radler mit „in Bier reinkippen“ gemeint ist. Für ein gutes Panaché bin auch auch immer zu haben.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.343
Punkte
113
Ort
Austria
heute endlich mal wieder Brauerei :love:

stiegl-hausbiere-schndrj3h.jpg


grad 4 von denen in der Birne und schwer begeistert (y) nur sehr gefährlich im Sommer, wenn die Temperaturen steigen ... da ballert man das Zeug wahrscheinlich zu schnell weg und fragt sich dann, warum man nicht mehr gehen kann :D
 
Oben