Welches Bier trinkt ihr?


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.542
Punkte
113
Hachja ... "Mädchenbier" hab ich früher auch konsequent vermieden oder gar verpönt. Das lag aber auch oft daran, dass so manch Radler einfach "nach Pisse" schmeckt.
Aber wenn es draußen so richtig brüllend warm ist, dann ist ein kühles (gutes) Radler schon eine hübsche Erfrischung.

In Österreich im Sommerurlaub nach einer Wanderung die Schuhe aus den Wanderschuhen holen, sich in die Sonne setzen, Füße hochlegen und ein kühles Gösser-Radler genießen während man irgendwelchen Kühen dabei zuguckt, wie sie über eine Wiese trotten ... das ist schon fein.


Meistens bevorzuge ich ein Pils/Helles/Weißbier ... aber hin und wieder ... da darf es auch mal ein Radler oder ein Diesel sein.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.882
Punkte
113
Ort
Hamburg
@Cudi
Generell sind die Biere von Maisel's als Einstieg in Craft-Bier sehr empfehlenswert. Wenn du die Hamburger Brauerein schon grob getestet hast, wird es dich nicht umhauen. Trotzdem gut gemacht und überlastet die Zunge erstmal nicht. Also deren Standard-Angebot. Kannst dir ja mal nen Bourbon-Barrel Aged Bock von Maisel's holen, das ist dann wieder ganz was anderes. Kostet halt etwas mehr und muss man sich drauf einlassen können. Und danach kannst du belgische Lambics (sektähnlich), Pastry Stouts (wie nen Kuchen) oder Tripple IPAs (Fruchtbomben mit viel Alkohol) probieren. Und dann gibt es noch ungefähr 200 Bierstile mehr, wo jedes Bier natürlich unterschiedlich schmeckt. 😁 Man macht jedes mal neue Erfahrungen!

Aber erstmal kannst du dann schreiben, wie das Hoppy Hell geschmeckt hat. Prost! 🍻

Ich werde berichten. Kann aber schon mal sagen das Triple Cake Pop Manchester Ale wahrscheinlich nichts für mich ist. Trinke eigentlich nur Helles, Pils, Lager und ab und an mal Weizen, Pale Ale oder Radler. Aber für so ganz verrückte Sachen bin ich zu klassisch. :D
 

MrStylo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.632
Punkte
83
Hachja ... "Mädchenbier" hab ich früher auch konsequent vermieden oder gar verpönt. Das lag aber auch oft daran, dass so manch Radler einfach "nach Pisse" schmeckt.
Aber wenn es draußen so richtig brüllend warm ist, dann ist ein kühles (gutes) Radler schon eine hübsche Erfrischung.

In Österreich im Sommerurlaub nach einer Wanderung die Schuhe aus den Wanderschuhen holen, sich in die Sonne setzen, Füße hochlegen und ein kühles Gösser-Radler genießen während man irgendwelchen Kühen dabei zuguckt, wie sie über eine Wiese trotten ... das ist schon fein.


Meistens bevorzuge ich ein Pils/Helles/Weißbier ... aber hin und wieder ... da darf es auch mal ein Radler oder ein Diesel sein.
Viele Radler sind einfach zu süss. Im Hochsommer zische ich wirklich gerne mal ein gutes Radler
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.279
Punkte
113
Welches Weißbier favorisiert ihr so?

Habe Weihenstephaner sehr lange geliebt, aber irgendwie schmeckt es nicht mehr so wie früher. Schneiders, Ludwig, Maisels oder Paulaner sind auch gut, aber kommen irgendwie nicht an das alte Weihenstephaner heran.

Erdinger gehört nur in den Abfluss. Die Plörre ist kein richtiges Weißbier.
 
G

Gelöschtes Mitglied 14419

Guest
Welches Weißbier favorisiert ihr so?

Habe Weihenstephaner sehr lange geliebt, aber irgendwie schmeckt es nicht mehr so wie früher. Schneiders, Ludwig, Maisels oder Paulaner sind auch gut, aber kommen irgendwie nicht an das alte Weihenstephaner heran.

Erdinger gehört nur in den Abfluss. Die Plörre ist kein richtiges Weißbier.

Das Hefe von Gutmann hat mir bis jetzt am besten geschmeckt. Vom Hofbräuhaus München oder von der Weißbierbrauerei Hopf fande ich deren Weizen auch sehr gut.

Falls du die Chance hast, probiere mal das Blümla von Meinel Bräu. Ist eine Mischung aus Weizen und Pale Ale und vereint die Vorteile beider Stile richtig gut. Für mich als nicht so großen Weizenfreund war das klasse. Wird aber glaube ich nur saisonal im Frühling verkauft.
 
G

Gelöschtes Mitglied 14419

Guest
Viele Radler sind einfach zu süss. Im Hochsommer zische ich wirklich gerne mal ein gutes Radler

Das Problem habe ich bei klassischen Radlern auch. Vor allem, wenn die Süße dann auch noch extrem künstlich schmeckt. Wernesgrüner Radler oder Beck's Green Lemon sind da Negativbeispiele.

Durch den vermehrten Trend zu naturtrüben oder Keller-Radlern hat sich das aber zu Glück abgeschwächt. Die sind auch voller im Mund, finde ich persönlich auch gut.
Grapefruit-Radler sind auch so ein Trend, der auch Leute, die es nicht zu süß mögen, ansprechen sollte. Trotzdem sehr erfrischend. Haben auch schon viele Brauerein im Angebot.
Lübzer hat jetzt sogar ein Rhabarber-Radler herausgebracht. Da gibt es eine minimale Süße im Abgang, ansonsten dominiert eher die Säure des Rhabarbers. Hat mir auch gefallen, wird aber nicht für jeden was sein.
 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.153
Punkte
113
Ort
KS
BDF6431C-FB99-45F6-BBC8-08E44F7B0272.jpeg
Ich habs im Moment nicht so mit Alkohol. Das hier finde ich richtig gut. Gibt's natürlich auch als ganz normales Naturradler. Wahrscheinlich überregional kaum bekannt. Mir schmeckt es auf jeden Fall besser als die vergleichbaren alkoholfreien von Paulaner und Gösser
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.448
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die gehören aber nun einmal dazu ;) .
Richtig. Ich trinke keinen Alkohol, bzw. extrem, extrem selten - kann nicht mal sagen, warum. Ich hab irgendwie nie damit angefangen. Dadurch vertrage ich auch nix und wenn man eh schon unsicher geht, muss man das nicht auch noch verstärken ;) Aber ich trinke gerne mal ein alkoholfreies Bier. Da hat sich die Qualität enorm verändert. So um mein Abi rum (1997) war alkoholfreies Bier einfach nur eklig, inzwischen gibt es aber sehr gute. Ich hab tatsächlich im ganz klassischen Clausthaler meinen Favoriten. Und jetzt schweige ich wieder, bevor ich getötet werde :D
 

SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.652
Punkte
83
Ort
Meerane
Finde ich eben nicht @Kinski . Es bleibt ja deswegen trotzdem Bier. Wenn man deinen Gedanken folgen würde müsste man dann wirklich nicht Bier und Limothread machen, sondern eben alkoholische und nicht alkoholische Getränke in verschiedene Threads unterteilen. Da es aber hier nun mal nicht so ist und nur in Bier/Limo unterschieden wird passt das alkfreie Bier natürlich besser in den Bier Thread.

@Solomo bei mir ist die Ursache eine einfache. Durch eine Krankheitsgeschichte die mich schon seit Babytagen begleitet muss ich Tabletten nehmen. Klar hab ich auch schon Alkohol getrunken und mach es auch ab und zu mal, aber alkfreies Bier ist doch auf Dauer die gesündere Lösung gewesen. Ich bin übrigens jetzt mehr auf die Hefebier umgestiegen dabei, am Anfang hatte ich aber auch Clausthaler. Wenn es Jever im Angebot gibt, nehme ich aber auch gern das (aber eben immer alkfrei).
 
Oben