Welches Lied bin ich?


timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
In dem Song geht es um bedeutende Persönlichkeiten, die zum Teil auch mit Musik zu tun haben.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ich sehe gerade, ich habe mich geirrt.

In dem Lied kommen primär die Namen von Menschenrechtlern vor, nicht von Musikern.
Ich habe den Text zu sehr auf das Musikvideo bezogen.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Die Richtung ist richtig, es geht um Bürgerrechtler, die sich für die Rechte der Afroamerikaner einsetzten.

Der Songtitel beinhaltet einen Musikstil
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.574
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Timberwolves schrieb:
Ich hab nur darauf gewartet, dass du löst


Du hast mich mit deinen Anfangstipps aber ganz schön verwirrt.:crazy:


Naja, auf ein Neues:

In dem gesuchten Song geht es um eine geliebte Person, die schwer krank ist und der nicht mehr geholfen werden kann.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.574
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Weitere Tipps:

Der Sänger/Songwriter schrieb das Lied für seinen verstorbenen Vater, der nach einer eigentlich relativ ungefährlichen OP durch einen Allergieschock ausgelöst durch verabreichte Medikamenten starb.

Man könnte den Text auch auf einen Krebspatienten und die damit verbundene (nicht erfolgreiche) Chemotherapie übertragen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.117
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hmmm...wäre das Lied FÜR einen Singer/Songwriter, würde ich sagen Townes van Zandt, ist der nicht so ähnlich gestorben?
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.574
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Noch mehr Tipps:


Um seinen Gemütszustand zu beschreiben, wählt der Sänger/Songwriter eine Metapher (eine Katze, die in einer Tüte ins Wasser geworfen wurde und aufs Ertrinken wartet).

Das Ende des Songs ist sehr optimistisch. Er weiss, dass er ihn (seinen Vater) wiedersehen wird.

Um auch die Zeit einzugrenzen: Wir reden von den 90er.
 
Oben