Welches Lied bin ich?


L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.089
Punkte
113
Vielleicht "Heißer Sand"? Zumindest beginnt so der Refrain. Ob das Lied tatsächlich so heißt, weiß ich allerdings nicht.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.660
Punkte
113
Ort
Randbelgien
That's right! :thumb: Du bist!

Die Sängerin hieß Mina. Später auch mal von Connie Francis interpretiert. Und danach sicher noch x-mal von anderen.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.089
Punkte
113
Next one:

Bin gerade beim Notenstöbern darauf gestoßen. Habe es seit Ewigkeiten nicht mehr gehört. Der m.W. einzige Hit, den die Schweizer jemals hatten.

EDIT: Ups, habe die Regeln nicht gelesen. Im Text geht es um eine Dame, die von der großen Liebe träumt, diesen Traum dann aber aufgibt. Das war jetzt zwar schön beliebig, aber mehr gibt der Text inhaltlich auch nicht her. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
L-X schrieb:
Next one:

Bin gerade beim Notenstöbern darauf gestoßen. Habe es seit Ewigkeiten nicht mehr gehört. Der m.W. einzige Hit, den die Schweizer jemals hatten.

EDIT: Ups, habe die Regeln nicht gelesen. Im Text geht es um eine Dame, die von der großen Liebe träumt, diesen Traum dann aber aufgibt. Das war jetzt zwar schön beliebig, aber mehr gibt der Text inhaltlich auch nicht her. ;)
Patent Ochsner: "Venus von Pümplitz" ?
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.089
Punkte
113
Nein - das gesuchte Lied hat übrigens einen englischen Text.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.089
Punkte
113
Nichts von Krokus - kannst weitermachen. ;)
Das Lied wurde Mitte der 80er produziert.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.089
Punkte
113
Bei You Don't Know Jack würde man die zu einer Frage nach diesem Lied passende Kategorie wahrscheinlich Handelsmarine & Innenorgane nennen.

Die Dame traf ihre Entscheidung übrigens in den frühen Morgenstunden.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.660
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Aus der Schweiz fällt mir höchstens noch Yello und Stephan Eicher ein. Und DJ Popo natürlich. Hmmm.....

Von wem war nochmal "the captain of her heart"? Das wurde aber von 'nem Mann gesungen.... wenn ich mich nicht irre, hihihi.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.089
Punkte
113
Stimmt, "The Captain Of Her Heart" von der Gruppe Double (Kurt Maloo und Felix Haug; www.doublecity.com) wurde in jedem Fall von einem Mann gesungen. Besungen wird allerdings eine Frau.

theGegen macht weiter...:thumb:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.660
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Es handelt sich nicht unbedingt um den Familienangehörigen des Erzählers, sondern eher allgemein.
Die Person gleitet immer tiefer ab in die Sucht, braucht immer mehr, bis es am Ende zur unvermeidlichen Überdosis kommt.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Dann sehe ich mich gezwungen darauf hinzuweisen, dass auch hier nicht gut das Lied "Eisbär" sein kann, auch wenn der Wunsch, im Körper eines Tieres zu stecken, leicht als Wahnvorstellung abgetan werden könnte :clown:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.660
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das Lied ist von einer bekannten Rockgruppe und wurde in den 60er Jahren geschrieben.
Die drogensüchtige Person aus der Familie ist weiblich und sie bewahrt das Zeug im Schrank auf.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.123
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich weiss, das ich das wohl wissen müsste...stehe aber völlig auf dem Schlauch. "So vom Bauchgefühl her, ne" würde ich spontan sagen Velvet Underground - aber ich gehe die Songs in meinem Kopf durch..nada
 
Oben