Welches Lied bin ich?


Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
Also ausser dass das Heimatland der Interpreten von Wasser umschlossen ist, hat das Lied mit Wasser nichts zu tun.
Statt dessen wird eine bestimmte Vogelart in dem Lied erwähnt, die überwiegend dort beheimatet ist und von einer runden Sache erschreckt wird.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Verflixt - ganz schön knifflig. Schön, dass mal ein anderer dran ist und direkt sowas kommt...
Ich grüble mir einen Ast.. über "Blackbird" (Text sagt aber nix aus, außer das dieser Blackbird singt "in the dead of night")... "Three lions (football's coming home) - Ein Rundes, das erschrickt, aber kommt kein Vogel drin vor .... "the sun ain't gonna shine anymore" (auch nicht) usw..... :confused:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Lendenschurz schrieb:
Für die Three Lions Idee würdest du von mir nen Extrapunkt bekommen :laugh2: :thumb:
..........

Stuart Pierce (= Psycho) kommt vor, das ist zwar ein verrückter Vogel, aber ich glaube nicht, dass der gemeint ist. :D
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Cooper schrieb:
... eine bestimmte Vogelart in dem Lied erwähnt, die überwiegend dort beheimatet ist ...
... das mit dem Wasser drum und dem "überwiegend dort beheimateten Vogel" weist in meinen Augen auf Australien (Kontinent mit einzigartiger Fauna :licht: ) hin. Strauß? Was heißt Strauß auf Englisch?
Und zu dem "Runden" fiele mir z.B. der Mond und oder die Sonne ein ...
Weiter komm' ich aber momentan auch nicht.
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
Also in der Antwort von tullipan ist schon mal was definitiv richtig.

Villeicht ist es einfacher für Euch, wenn ihr versucht, dieses dingens aus der Titelzeile rauszukriegen. Dann dürfte der Rest nur noch ein Kinderspiel sein.

Cooper schrieb:
In der Titelzeile geht es um etwas, das sehr viele Menschen täglich brauchen.
Allerdings ist die Nutzung im momentanen Zustand nicht ratsam.
Es ist nicht nur etwas, das sehr viele Menschen täglich brauchen, sondern - das behaupte ich jetzt mal so - sogar ihre Existenz verdanken.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich hab' da so einen Gedanken, der richtig sein könnte. Jedenfalls passen die Umschreibungen und es hat sogar einen Vogel im Text: der "cockatoo"...

"Beds are burning" von Midnight Oil?
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
Das, theGegen, ist schlicht und einfach: rrrrrrichtig. :thumb:
Ich weiss nicht, wie Du das immer wieder hinkriegst ....
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich auch nicht... ;)
Außer, dass ich einen gewissen Rätselspaß an der Sache habe, die nötige Beharrlichkeit und ein über 30 Jahre erworbenes Basiswissen. In diesem speziellen Rätsel half mir der Hinweis auf "Australien". Ich hatte mal eine sehr ausgeprägte Vorliebe für australische Bands und soviel allgemein bekannte Titel hat es von dort ja nicht...

Lücken habe ich zwar auch jede Menge, aber noch kann ich das einigermaßen kaschieren.

Würde mich jedenfalls freuen, wenn die Beteiligung und der Grübelfaktor steigt. Dein Rätsel hat mich jedenfalls mehr Nachdenken gekostet, als etliche der vorhergegangenen.......

The next one:

Der Text des gesuchten Liedes nennt zwei weibliche reale Künstlerinnen mit Namen und hat eine zeitgenössische Beschreibung weiblichen Verhaltens zum Inhalt.
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
Dann verwandle ich diesen Steilpass mal zu:

unbeschreiblich weiblich - Nina Hagen
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das ist........ falsch! :p

(Alleine vor dem Tor und drübergeschossen)

Noch'n Tipp: Der Song ist in englischer Sprache. Im Liedtitel geht es um Tiere. Eine Art, aber Mehrzahl.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das Lied ist aus den 80ern. Eigentlich von einer Band, die aber nur die Begleitung für den Sänger, Gitarristen und Songwriter war, weshalb dessen Name der Band vorangestellt wurde.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ein ganzes Füllhorn voller Tipps:

Die zweite Künstlerin im Text ist eine US-amerikanische Schauspielerin, die ihre bekannteste Rolle in einem Hitchcock-Film an der Seite von Cary Grant hatte.
Das titelgebende Tier (Mz.) hat keine Beine.
Es ist ein Synonym. Im textlichen Kontext und in einer deutschen Entsprechung könnte es für "miese Hunde" oder ähnliches stehen und womöglich sind "Männer" damit gemeint, derer man sich mit Waffengewalt zu erwehren hat.
Der Text steckt allgemein voller teils schwer zu deutenden Metaphern (bspw. wird die Hauptperson von ihrem ungeborenen Kind über die Autobahn getrieben.... :crazy: :confused: )
Die weibliche Hauptperson des Textes heißt Jodie.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Ich dachte erst, dass es sich bei fraglicher Band um Tom Petty and the Heartbreakers handeln würde, was aber doch nicht zu stimmen scheint.
Die erwähnte Schauspielerin dürfte Grace-Kelly oder Tippie Hedren sein. Aber welches Lied du meinst, erschließt sich mir noch nicht...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Schauspielerin stimmt nicht und Tom Petty ist auch falsch, wie Du richtigerweise erkannt hast. Der Song war die dritte Singleauskopplung des gleichnamigen Debütalbums. Single kam in die Top 100, das Album erreichte Platz 13 - beides UK.
 
Oben