Welches Lied bin ich?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hier gibbet auch wieder was Neues, nach Unterbrechung wegen Arbeitsfron:

Im gesuchten Song älteren Datums verführt eine einsame junge Dame einen vorbeikommenden Cowboy.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Sie tut es, indem sie den Cowboy regelrecht besoffen macht und im Text folgen dann einige verklausulierte Bilder für vollzogenen Beischlaf. Als der Cowboy am nächsten Tag aufwacht und seine Reitsachen sucht, die er vorher abgelegt hat, sind die geklaut, mitsamt anderen Wertgegenständen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ein echt wirkungsvoller Tipp kann sein, dass es sich bei dem Lied um ein Duett handelt.
Die Reitutensilien sind übrigens das Wertvollste, das gemopst wird.
Ebenso teuer dürfte die Erkenntnis des Cowboys sein, sich in Zukunft nicht nochmal so leichtfertig auf süße Getränke und Lockungen einzulassen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die grobe Richtung Country ist schon okay. Die beiden (Sängerin/Sänger) tendierten mit ihrer gemeinsamen Platte in den 60ern aber eher in Richtung "Flower-Power-Country": üppig orchestriert und kein Banjo-Gefiedel o.ä.
Dieser nach dem "K.O.-Tropfen-Getränk" benannte Song war der zweite große Hit aus diesem Album. Ist ein Evergreen sozusagen.
Die gestohlenen wertvollen Reituntensilien sind silberne Sporen.

PS: Das Getränk besteht aus den Bestandteilen: Erdbeeren, Kirschen, Kuss eines Engels im Frühling.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Dann mal weiter:

Im gesuchten Lied einer skandinavischen Band geht es um eine nicht genauer spezifizierte (und nur in Andeutungen erahnbare) Beziehung zwischen einem "We" und einer "Her". Die Strophen enden immer mit einem Verweis auf die Augen der besagten weiblichen Person...
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Die Band stammt aus Norwegen und hat ihren Namen angeblich von einem Russ-Meyer-Film (er könnte aber auch dem Titel eines Bob-Dylan-Songs entnommen sein). Das Album, von dem das gesuchte Lied stammt, ist aus dem Jahre 2001; der recht seltsam anmutende Name des Albums rührt von einem Aldous-Huxley-Zitat her...
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Hm, dann nochmal ein Hinweis zum Namen der Band:
Der erste Teil des Bandnamens bezeichnet das, was für ein Auto beispielsweise unabdingbar ist für die Fortbewegung.
Der zweite Teil lautet gleich wie ein berühmter Horrorfilm von Hitchcock.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich kenne auch nix von einer Band namens Motor-Vertigo. :D

...bevor Du jetzt weiter versuchst... von anderen denkbaren Hitchcock-Kombis kenne ich auch nix. ;)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.396
Punkte
113
Ort
Hamburg
Klar, ist von den weeeeit unterbewerteten Motorpsycho - deren letztes Doppel-Album "Black hole, black canvas" (oder umgekehrt) aber eine echte Enttäuschung ist (sind ja auch nur noch zu zweit). Die haben aber mit It's a love cult eines der besten Alben der letzten 10 Jahre abgeliefert, wofür ihnen tiefste Verbeugung gebührt. Dann tippe ich mal auf "Blindfolded" von der "Phanerothyme"...
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Le Freaque schrieb:
Klar, ist von den weeeeit unterbewerteten Motorpsycho - deren letztes Doppel-Album "Black hole, black canvas" (oder umgekehrt) aber eine echte Enttäuschung ist (sind ja auch nur noch zu zweit). Die haben aber mit It's a love cult eines der besten Alben der letzten 10 Jahre abgeliefert, wofür ihnen tiefste Verbeugung gebührt. Dann tippe ich mal auf "Blindfolded" von der "Phanerothyme"...

Schön, dass noch jemand hier Motorpsycho kennt. Das Album stimmt, das Lied ist allerdings falsch.
 
Oben