Welches Lied bin ich?


KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Und weiter gehts:

Im ersten Teil des gesuchten Liedes beschreibt der Liedsänger, dass er unzufrieden in seiner Beziehung ist und sie beenden möchte, seine Partnerin die Beziehung aber nicht aufgeben möchte und um ihn kämpft.
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Haindling - "Sie und Er"

Dann müßte der Sänger im zweiten Teil allerdings dann beschreiben, daß SIE unzufrieden in IHRER Beziehung ist und sie beenden möchte, ihr Partner die Beziehung aber nicht aufgeben möchte und um sie kämpft. :D
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Fast. Es ist eher so, dass er sie (im zweiten Teil des Liedes) nach der Trennung vermisst und versucht zurück zu gewinnen, diesmal bekämpft sie allerdings seinen Versuch.

Der US-Amerikaner und Sohn kubanischer Einwanderer, verbrachte Teile seiner Jugend in Venezuela, was sich auch in seiner Musik widerspiegelt. Er spielt Cuatro, Tres und, klar, Gitarre.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Da war doch noch was:
Fighting for my Love von Nil Lara war gesucht.

Ich gebe die Runde frei - wer will, der darf.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Dann mach ich mal weiter

In dem Lied geht es um ein trauriges Monster, mit dem man Mitleid haben soll
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.466
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Deine Tipps grenzen immer unheimlich ein... :rolleyes:

Okay, ca. die Hälfte der Erdbevölkerung fällt jetzt schon mal weg.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Die Sängerin ist in den 70ern geboren, spielt aber in einer Band, mit dem sie auch den Song aufgenommen hat.

Die Band schafft es immer wieder, bekannte Gastmusiker auf ihre Alben zu bekommen, wie Dave Grohl, Eddie Vedder und Steve Shelley
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Nach dem Hinweis mit Eddie Vedder habe ich mal ein bisschen recherchiert und denke, dass die gesuchte Sängerin bzw. Band Cat Power ist.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
richtig

kennt das einer von euch? Ein wirklich genialer Song

Ich kannte es nicht, habe es mir aber mal bei youtube angeschaut; so überzeugend fand ich das Lied jetzt nicht, was aber auch an der Liveversion gelegen haben kann.

Zum nächsten Lied:

Der Sänger hat ganz offensichtlich psychische Probleme. So stellt er sich z. B. einmal vor, wie man ihm (als Wachspuppe) mit heißen Nadeln zu Leibe rückt. Daher kommt wohl auch sein mehrfach geäußerter Wunsch, ... zu sein (ein Adjektiv, dessen englische Übersetzung im Titel vorkommt), weil ihn das nämlich schützen und fast unverwundbar machen würde.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Das Lied stammt von einer englischen Band, die Ende der 80er gegründet wurde. Mit dem ersten Album gelang trotz eines ziemlich bekannt gewordenen Liedes noch nicht der ganz große Durchbruch, was sich dann aber mit dem zweiten und dann vor allem mit dem dritten Album ändern sollte. Heute ist die Band sowas wie ein Aushängeschild für intelligente Popmusik und daher auch in den Feuilletons sehr beliebt.
 
Oben