Welches Lied bin ich?


Devil

Bankspieler
Beiträge
17.364
Punkte
113
Ich war mal ein Welthit einer Band, die aus dem deutschsprachigen Raum kommt/kam , bin aber selbst auf englisch gesungen worden. Auf Dauer bin ich wohl ziemlich nervig und eintönig.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.002
Punkte
113
Opus, live is live? War das ein Welthit? Erfüllt zumindest die Kategorien "nervig" und "Österreich" "und auf englisch gesungen"
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.364
Punkte
113
Opus, live is live? War das ein Welthit? Erfüllt zumindest die Kategorien "nervig" und "Österreich" "und auf englisch gesungen"


ja, ist richtig. du bist!

hier in kleiner uaszug aus dem netzt:

"Diese Live-Aufnahme wurde dann auf Single gepresst und so begann der weltweite Siegeszug. "Live Is Life" wurde weit über Österreich hinaus in der ganzen Welt ein Riesenerfolg. In Deutschland belegte der Song sieben Wochen lang den ersten Platz und auch die Engländer waren von dem Stück so begeistert, dass es dort immerhin noch auf Platz 6 kam. In den USA erreichte der Bierzeltrock Platz 32. "Live Is Life" wurde schliesslich über 10 Millionen Mal verkauft. Noch nie wurden bis zu diesem Zeitpunkt die üblichen Fangesänge, das Mitklatschen und -johlen in einer solch enthusiastischen Liveatmosphäre in Songform auf den Punkt gebracht."
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.002
Punkte
113
Bei diesem Song stellt sich der Interpret ein Treffen zwischen ihm und seinem kürzlich verstorbenen Sohn vor.
Der Song avancierte zum wohl grössten Singelhit des Interpreten und wurde u.a. mit einem Gramy ausgezeichnet.

Ok, ziemlich einfach, aber lief grad bei mir im Auto...
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.002
Punkte
113
jou - kein 5 Minuten und das Rätsel ist geknackt :eek:

war wohl doch zu leicht...
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Im nächsten Lied geht es um eine durchaus kritische Bewertung der "Revolution". Man könnte das Lied auch als Abgesang auf die Hippie-Ideale der 60er sehen.
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Opus, live is live?

Möchte jetzt nicht "großkotzig" erscheinen, aber ich habe damals bei Opus kurz vor der Produktion des besagten "WELT :)crazy: )Hits" eine Audition gesungen. Der alte Sänger hatte kurz vorher die Band verlassen, obwohl eigentlich die Pre-produktion des neuen Albums so gut wie unter Dach und Fach war.

War einer der peinlichsten Tage meines Lebens (1. wegen meiner unterirdisch schlechten Gesangs"darbietung" im Opus-Studio, und 2. wegen der außerordentlich "peinlichen" Mucke, die ich zu singen versuchen mußte - die Opusloidee suchten eigentlich nach 'ner SängerIN !)

:smoke:
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Möchte jetzt nicht "großkotzig" erscheinen, aber ich habe damals bei Opus kurz vor der Produktion des besagten "WELT :)crazy: )Hits" eine Audition gesungen. Der alte Sänger hatte kurz vorher die Band verlassen, obwohl eigentlich die Pre-produktion des neuen Albums so gut wie unter Dach und Fach war.

War einer der peinlichsten Tage meines Lebens (1. wegen meiner unterirdisch schlechten Gesangs"darbietung" im Opus-Studio, und 2. wegen der außerordentlich "peinlichen" Mucke, die ich zu singen versuchen mußte - die Opusloidee suchten eigentlich nach 'ner SängerIN !)

:smoke:

Wäre ja schon witzig gewesen, wenn du der Sänger geworden wärst, der sich durch diesen Hit "unsterblich" gemacht hätte...

Zum Rätsel:
Das Lied ist ziemlich lang und zeichnet sich u.a. durch einen recht auffallenden Orgelpart aus.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Leider auch falsch.

Die Band hat, ohne ihren schon vor einiger Zeit verstorbenen Schlagzeuger, letztes Jahr ein neues Album herausgebracht. Das Lied ist von 1971.
 
Oben