Welches Lied bin ich?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.606
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mensch Gegen, jetzt ist es aber ganz heiss...
...

Zum gesuchten Song hätte gepasst: "Mensch Gegen, jetzt bist Du aber ganz heiß." panik:

Jetzt aber wieder ein One-Hit-Wonder. Eine ganz nette Reggae-Nummer aus den 70ern bescherte einer Phantasieband (es war ein reines Studioprodukt) einen Nr. 1 - Hit in GB.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.606
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Oh nein, denn 10cc waren natürlich auch alles andere als ein One-Hit-Wonder.
Oder hast Du etwa nicht zu "I'm not in love" Klammerblues getanzt?
Wenn nicht, hast Du definitiv was verpasst. ;)

Zu dieser "Band" gibt es eigentlich keine Tipps mehr zu erfinden, schon alleine der Name klingt nach Ex-und-Hopp. Und eben weil es sich um ein wirkliches "One-Hit-wonder" handelte, hat man natürlich nie wieder was von denen gehört.
Der Erfolg des Liedes gründete wohl auf (auch den Briten innewohnendem) exotischem Fernweh. Darum war der Text gespickt mit entsprechenden Schlüsselwörtern.​
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.606
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das kommt dem Prinzip des One-Hit-Wonders schon weitaus näher und die Richtung (Sommerhit, Reggae, plumpe Schlüsselwörter) stimmt auch.

Aaaaber: :belehr: "Sunshine Reggae" war von 1983!

Mein gesuchter Song ist (wie oben vermerkt) aus den 70ern - um präzise zu sein: von 1975.
Das von mir gesuchte Lied war auch etwas flotter und stellte das Karibik-Flair in einen konkreten geographischen Bezug.​
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.996
Punkte
113
stimmt, 10 CC hatten mehrere Hits, ich dachte nur, Du gehst von falschen Voraussetzungen aus und sprichst deshalb vom One Hit Wonder. Und wenn ich ehrlich bin, hatte ich I'm not in love ganz vergessen (ich glaub der war ja weit vor "Dreadlock"), es gibt da sogar noch eine dritte bekannte Nummer, hab ich aber auch vergessen.

Ansonsten ist's jetzt einfach, der geographische Bezug hat mich drauf gebracht, müsste Barbados von Typically Tropical (was ein bescheuerter Name) sein. Der Song wurda ja so um die Jahrtausendwende herum ja nochmals verhunzt von irgendso einem Kunstprodukt, da hiess er dann "I'm going to Ibiza" :kotz:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.606
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das ist rrrrrrrichtig! :thumb:

"......Ladies and gentlemen, we are now commencing our approach into Bridgetown Barbados
The weather is fine with approximate temperature of 90 degrees Fahrenheit
The sky is blue and the palm trees are really cool
Captain Wilkock and his crew hope you have had a pleasant flight
And that you will fly Coconut Airways again

Woah, I'm going to Barbados
Woah, back to the palm trees
Woah, I'm going to see my girlfriend
Woah, in the sunny Carribean sea...."
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.996
Punkte
113
ich bleibe bei den One Hit Wondern, hier ein absoluter Discoklassiker, der es u.a. in Deutschland auf Platz 1 brachte. Der Interpret dachte wohl, er wäre von nun ein an ein großer Weltstar und stellte für seine Tourne ein Ansammlung von Tänzerinnen zusammen, dabei war auch eine junge Frau, die es später selbst zu Weltruhm brachte und auch heute noch sehr erfolgreich ist, während der Interpret nach seinem Nummer 1 Hit komplett in der Versenkung verschwunden ist.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.606
Punkte
113
Ort
Randbelgien
stimmt, 10 CC hatten mehrere Hits, ich dachte nur, Du gehst von falschen Voraussetzungen aus und sprichst deshalb vom One Hit Wonder. Und wenn ich ehrlich bin, hatte ich I'm not in love ganz vergessen (ich glaub der war ja weit vor "Dreadlock"), es gibt da sogar noch eine dritte bekannte Nummer, hab ich aber auch vergessen.
Es gab noch einen späten Hit mit "Cry". Wobei das Video berühmter war, als der Song, weil da so Gesichter übereinander "gemorpht" wurden.
Das mit den "falschen Voraussetzungen" verstehe ich nicht. Ein One-Hit-Wonder ist der einzige Hit eines ansonsten bedeutungslosen oder direkt vergessenen Interpreten.

Zum neuen Rätsel fällt mir (noch) nichts ein.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.996
Punkte
113
falsche Voraussetzungen - damit meinte ich, dass Du Dir vielleicht denken könntest 10 CC hätten nur einen Hit gehabt. Aber eigentlich war das nur eine faule Ausrede, weil ich am Freitag dachte, 10 CC hätten nur einen Hit gehabt. Kapiert? Ne? Ich auch nicht :crazy:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.996
Punkte
113
ok, noch ein paar Tipps...

Der Song war ein absoluter Welthit, auch in der USA verkaufte er sich über 1 Million mal, damit war der Künstler der Erste seines Landes, dem dies gelang. Bei uns war er einige Wochen auf Platz 1.

Ende der 80er brachte, ca. 9 Jahre nach seinem Erfolg brachte er einen Remix dieses Hits heraus und floppte damit, war einfach eine zu lahme Version.

Die Tänzerin, die er damals auf seine (Club-) Tour mitnahm war zur Zeit des Remixes inzwischen schon ein absoluter Megastar.

Jetzt ist einfach, oder?
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.996
Punkte
113
ok, zu schwierig...

die angesprochene Tänzerin wurde später bekannt als "Madonna".

Da der Interpret des gesuchten Songs das Lied selbst schrieb, somit die Credits hat und das Ding auch Jahre danach immer wieder verkauft wurde (und sei es als auf irgendwelchen Samplern) hat sich dumm und dämlich verdient und verbringt nun seinen Lebensabend in Marseille...
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Zu viel Oliver Geissen und seine Chart-Show geguckt?
Born to be alive von Patrick Hernadez?
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.996
Punkte
113
nein überhaupt nicht, aber dieser Song verfolgt mich schon mein halbes Leben und ich muss zugeben - er gefällt mir.

So - Du bist dran Omega.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Mein Lied ist aus den 80 igern. Es wurde zunächst vor dem größten Hit der Band veröffentlicht, nach dem Erfolg des Riesenhits aber noch mal. Es wurde ein mäßiger Erfolg, aber der Titel wurde später von der Band nochmals verwandt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.358
Punkte
113
irgendwas von modern talking? in 100 years oder your my geart, your my soul?
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Der Riesenhit ist zu einer Hymne geworden, die man auch heute noch dauernd hört.

Mit dem gesuchten Lied wurde eine "Best-Of"-Cd der Gruppe benannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben