Welches Lied bin ich?


Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.996
Punkte
113
Hey Ihr Pfeifen, was ist los?

Der gesuchte Song war 1979 vor allem in Europa ein Nummer 1 Hit (in Deutschland glaub ich nur auf 2), das Ereignis mit dem erwähnten "neuen Zeitalter" passierte 81.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.996
Punkte
113
Mensch Lendenschurz, bist noch a bissl zu jung für sowas? ;)

Was kann ich noch an Tipps geben: ist so ein typischer "Plastik-Song", vielleicht DER Plastiksong schlechthin. Von der Elektronic verzerrte Stimmen mit einem Wahnsinnsrefrain, der einem einfach nicht mehr aus der Birne geht.

Der Typ, der hinter der Band steht trat danach vorwiegend als Produzent in Erscheinung und produzierte u.a. einen der in UK erfolgreichsten Songs aller Zeiten, ist bis heute als Produzent (weicher Popmusik) aktiv.

Das gesuchte Lied wurde Ende der 90ern auch einmal, aber in wesentlich rockiger Version, von einer ziemlich seltsamen, vom Namen her sehr markanten Band, erfolgreich gecovert.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.631
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Achja stimmt, Buggles. :idiot:

So etwa zur selben Zeit gab es den einzigen Hit (Nr. 1 in GB) einer Combo, die im Prinzip nur aus einer Person bestand. Aus dem Grund wird als Interpret dieses Hits auch manchmal nur dessen Name genannt.
Ich bestehe aber auf den Namen der "Band".
Der Songtitel selbst ist natürlich auch eine Frage.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.631
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Oha, das ist aber mal weit, weit daneben. Denn Blondie hatte natürlich viel mehr Hits.
"Heart of Glass" ist außerdem keine Frage. :licht:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.996
Punkte
113
Ich tippe da mal auf Gary Newman. Also Tubeway Army mit Are Friends electric?
Newman selbst hatte aber nun mehr als einen Hit, vielleicht bin aber zu doof um The Gegen richtig zu verstehen. :confused:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.631
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nee, das ist schon richtig und somit bist Du auch nicht doof.

Die weiteren "Hits" von Gary Numan waren zwar nicht weiter der Rede wert, aber von Tubeway Army war es definitiv der Einzige und danach war ja gefragt.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.996
Punkte
113
schön dass ich nicht doof bin :)

jetzt aber - mein Song ist eigentlich eine Homosexuellenhyme und steht für den Aufbruch der Homosexuellenszene in den 70ern.

Der Song wurde in den 90ern gecovert und wurde dann von einer Gruppe ausserhalb der Musikszene übernommen, einer Gruppe, die mit Homosexuellen aber mal gar nichts am Hut und diese auch noch gerne mal verunglimpft...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.631
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Seit wann ist das aus den 70ern?
Die Homo-Hymne der 70er war "YMCA" von den unsäglichen Village People.
Ich glaube aber nicht, dass das gemeint ist, sondern tippe auf eine andere Homo-Nummer, nämlich "2-4-6-8 Motorway" von der Tom Robinson Band.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.996
Punkte
113
The Gegen war schon sehr nah dran...noch ein Tipp: YMCA war zwar ein Megahit aber keine Schwulenhymne in dem Sinne, dass die Schwulen den Song gefeiert hätten.

EDIT: Textlich geht es wie beschrieben um den Aufbruch der Szene. Und denkt an die Gruppe ausserhalb der Musikszene, die diesen Song immer und immer wieder zum besten gibt, dabei habe ich für teueres Geld einen Sitzplatz erworben :laugh2:
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Spontan musste ich an "I am what I am" denken, aber das ist aus den 80igern

Bei "i will survive" fehlt mir der Bezug zum Fußball

und bei "Er gehört zu mir" auch:confused:

und da verläßt mich auch das Wissen um die Schwulen-Szene:clown:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.631
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Gibt es sowas, wie "Steht auf, wenn ihr Schwule seid"? :laugh2:

:idiot: Natürlich gibt es das! "Go West" von Village Popel!
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.996
Punkte
113
Mensch Gegen, jetzt ist es aber ganz heiss...

EDIT: Ups, da haben wir uns überschnitten. Richtisch...Du bist...
 
Oben