Welches Lied bin ich?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.632
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nein. Die Zahl der Mädchen betrug drei, ethnomäßig gut durchmischt.
Eine der drei wurde inzwischen ausgetauscht, die Ethnomischung stimmt aber immer noch.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.632
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Genau. Der 1. Smash-Hit.
Das fand ich ganz gut, auch 2-3 Nachfolgehits waren ganz okay. Manches ist aber auch einfach doof.

Du bist.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Dann wollen wir mal was für zwischendurch machen:

"Das gesuchte Lied ist ein Duett mit ziemlich düsterer Atmosphäre, ein momentan sehr angesagtes Leid weist mit gesuchten Stück einige Ähnlichkeiten auf"
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.632
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nick Cave & Kylie Minogue: "Wild Rose" ?

wenn das andere aktuell bekannte Stück, das mit dem HIM-Fuzzi und der Trulla sein soll: das ist eine schreckliche Verhunzung eines genialen Songs. :wall:
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Ich weiß zwar nicht, zu welchem aktuellen Lied es da Parallelen geben könnte, aber ich probiere es mal mit "Where the Wild Roses Grow" von Nick Cave und Kylie Minogue.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.632
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Achso, ich dachte ja, dass twinpeaks dran wäre.

Ich such dann jetzt, aus Anlass des Deutschlied-threads, einen deutschsprachigen Titel, in dem eine weilbliche Person auf übelste beleidigt wird.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.632
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das Lied ist von keinem der Bandmitglieder geschrieben worden. Das traute man anscheinend keinem der Burschen zu, also holte man einen Profi dafür.
Die Band gibt es nicht mehr und nur der Sänger (der ohnehin als Einziger das nötige Starpotential hatte) ist heute noch (wieder) nennenswert aktiv.
(Ob der Rest weitergemacht hat, interessiert auch eigentlich keinen.)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.632
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das ist richtig, aber da stecken weit üblere Beschimpfungen drin, als nur im Titel:

"Du bist immer noch ganz hübsch anzuschaun, doch ich würd nicht allzulange darauf bau'n."

"....Dir nachzutrauern macht keinen Sinn mehr
Denn du trägst keine Liebe in dir
Dich zu vergessen war nicht sehr schwer
Denn du trägst keine Liebe in dir

Deine Augen sehen verzweifelt
Dein Lachen klingt so aufgesetzt
Bild ich's mir ein, oder hab' ich dich etwa nach so langer Zeit verletzt?..."

Text und Musik waren von Michel van Dyke.
Ich fand den Song richtig gut damals. Kim Frank hat schon 'ne ordentliche Stimme, na gut, die Band "Echt" war schon für'n Arsch.


Du bist.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.632
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Devil schrieb:
unter "aufs übelste beleidigt" versteh ich aber was anderes :skepsis:

Na stell Dir mal vor, Du würdest Deiner Freundin oder Frau zuflüstern, dass sie vielleicht nur noch ein paar wenige Jahre hat, bevor sie verwelkt... die sagt Dir aber sowas von Bescheid!
Im späteren Verlauf des Treffens mit der Ex, fängt sie womöglich an zu weinen, und die männliche Hauptperson reagiert ähnlich, wie: "Heul doch! Heul doch!"
Ich find das schon ziemlich heftig beleidigend.... aber gut! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
So, dann mal wieder aus der Hüfte geschossen.

Das gesuchte Lied ist schon älter, es ist sehr bekannt. Die tollsten Geschichten ranken sich um dieses Lied. Ich persönlich finde die Satanismusversion besonders reizvoll. Man kolportiert, es ginge um eine Satanistenkirche und einige Rituale, die beschrieben würden.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.996
Punkte
113
ich hab ein richtiges Pop/Discomäßiges One Hit Wonder für Euch. Der Song an sich wurde im übrigen dadurch populär, dass er ein neues Zeilalter einleitete. Der Sänger der Band ist ein bekannter Produzent, war im übrigen auch mal kurzzeitiger Sänger eine Bombast-Rockband.
 
Oben