Welches Motto soll GP Nr. 26 haben? - Umfrage läuft


Welches Motto soll GP Nr. 26 haben?


  • Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.219
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Die hatten eine ganze Menge dieser Band-T-Shirts, von denen ich sogar das Album habe. Aber ich mochte da schon keine Baumwoll-T-Shirts mehr, (lieber Funktions-Shirts), also nicht. Meine Tochter meinte, dass aus ihrer Klasse welche mit so Shirts rumlaufen würden und sie hätte nicht gewusst, dass das Alben sind.
Dead Kennedys zum Beispiel.
AC/DC, Ramones, Dead Kennedys, The Clash, Sex Pistols (Never mind the Bollocks...) sind halt "Kult", das spricht sich rum in der Jugend. Find ich auch nicht schlimm, im Gegenteil.
Ich hab nur das klassische Motörhead-Shirt (Everything louder than...) und eins von Stoppok, da steht drauf: "Cool durch Zufall". :licht:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.962
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe natürlich auch ein paar Band T-Shirts, alle bei Konzerten gekauft. Die ziehe ich aber selten an, eben weil die Funkions-Shirts praktischer sind, wenn es warm ist und man schwitzt.
Ich habe mehrere von Camper van Beethoven, Cracker, the New Pornographers.
Mein liebstes ist von CvB. Aufschrift vorne "Camper van Beethoven is dead" und hintendrauf die Tourdaten.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
Mein Highlight war ein Bravo(?) cover mit jeanette biedermann im motörhead t shirt :skepsis:
jeanette biedermann darf ja mal wohl alles!

um mal ein (echtes) beispiel zu bringen: ich habe einen song, der momentan 52k klicks hat. dieses video ist seit 11 jahren bei youtube gelistet. inwiefern ist das jetzt weniger qualifiziert als ein song, der da seit ein oder zwei jahre gelistet ist und 49.999 hits hat?

ich schlage daher vor, einen jahres-quotienten zu bilden: anzahl an klicks/jahre.
tenor.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.599
Punkte
113
jeanette biedermann darf ja mal wohl alles!

um mal ein (echtes) beispiel zu bringen: ich habe einen song, der momentan 52k klicks hat. dieses video ist seit 11 jahren bei youtube gelistet. inwiefern ist das jetzt weniger qualifiziert als ein song, der da seit ein oder zwei jahre gelistet ist und 49.999 hits hat?

ich schlage daher vor, einen jahres-quotienten zu bilden: anzahl an klicks/jahre.
tenor.gif

Warst Du nicht der, der die Sache zu kompliziert fand? Deinen Einwand finde ich gut, aber wir sollten es lieber einfach halten, sonst versteht es wirklich keiner mehr.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
Warst Du nicht der, der die Sache zu kompliziert fand? Deinen Einwand finde ich gut, aber wir sollten es lieber einfach halten, sonst versteht es wirklich keiner mehr.
natürlich will ich keinen jahresquotienten. ich wollte nur verdeutlichen, wie sinnfrei das motto ist.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.962
Punkte
113
Ort
Randbelgien
natürlich will ich keinen jahresquotienten. ich wollte nur verdeutlichen, wie sinnfrei das motto ist.

:D Das geht aber schon und so kompliziert ist das wirklich nicht.

Nimm einfach irgendwas, das Du sowieso nehmen wolltest. Dann checkst Du über den Filter nach, ob die meistgeschaute Version des Originalkünstlers die 50.000 Klicks überbietet oder nicht.
Wenn nicht, dann halt was anderes. Für mich ändert sich jedenfalls nicht viel gegenüber einem herkömmlichen GP.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.278
Punkte
113
@MadFerIt ist doch ein cleveres bürschchen. Der versteht das schon. Er will hier nur ein bisschen rumstänkern / ärgern :clowns:
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.219
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
um mal ein (echtes) beispiel zu bringen: ich habe einen song, der momentan 52k klicks hat. dieses video ist seit 11 jahren bei youtube gelistet. inwiefern ist das jetzt weniger qualifiziert als ein song, der da seit ein oder zwei jahre gelistet ist und 49.999 hits hat?

ich schlage daher vor, einen jahres-quotienten zu bilden: anzahl an klicks/jahre.
Das ist kein echtes Beispiel, sondern Mumpitz, oder "Mixmux", wie der Fachmann sagt.
Wenn Dein Video in 11 Jahren nur 52k Klicks hat, dann kann man nach Adam Riese davon ausgehen, dass es in der breiten Masse eher "unbekannt ist".
Sonst wäre es öfter angeklickt worden. :licht:
Die Dauer der YT-Zugehörigkeit spielt doch überhaupt keine Rolle.
Anonsten, poste doch mal dieses Video hier, dann wird man sehen, wie bekannt es ist. Wäre ja eh nicht für den GP qualifiziert.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
Das ist kein echtes Beispiel, sondern Mumpitz, oder "Mixmux", wie der Fachmann sagt.
Wenn Dein Video in 11 Jahren nur 52k Klicks hat, dann kann man nach Adam Riese davon ausgehen, dass es in der breiten Masse eher "unbekannt ist".
Sonst wäre es öfter angeklickt worden. :licht:
Die Dauer der YT-Zugehörigkeit spielt doch überhaupt keine Rolle.
Anonsten, poste doch mal dieses Video hier, dann wird man sehen, wie bekannt es ist. Wäre ja eh nicht für den GP qualifiziert.
richtig, wenn nach 11 jahren nur 52k views zusammenkommen, muss man davon ausgehen, dass es nicht sehr bekannt ist. es gibt sogar einen upload, der ist 12 jahre alt und hat keine 30k. das ändert aber nichts an der tatsache, dass ich den song nicht einreichen dürfte.

und natürlich spielt vor diesem hintergrund der zeitraum eine rolle. eine sehr gewichtige sogar. durch diesen lange zeitraum wurden nun mal 52k klick kumuliert. nehme ich einen song, der nach 12 monaten 49k klicks hat, ist der um ein vielfaches populärer. die raw data zu vergleichen, macht nicht immer sinn. im basktball nennt man das advanced stats. :smoke:
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.219
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
nehme ich einen song, der nach 12 monaten 49k klicks hat, ist der um ein vielfaches populärer.
Ja, ich versteh Deine Denkweise.
Man könnte das aber auch so sehen:
Wenn ein Song nach 10 Jahren 50k Klicks hat, kennen den 50k Menschen.
Wenn ein Song nach nur 6 Monaten 50k Klicks hat, kennen den auch nur 50k Menschen.
Wer sagt also, dass der Song, der nach nur 6 Monaten 50k Klicks hat, in diesem Moment "bekannter" ist? :licht:
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.278
Punkte
113
Schön das dieses tolle Motto schon gesichert ist, welches die User hier mit ihrem miserablen Geschmack zu Nichte machen werden :clowns:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.028
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Je mehr ich drüber nach denke, je mehr Gefallen finde an dem Gedanken, dass wir keinen GP mit dem Thema Bottom 50.000 machen sondern eher Top 50.000.000. Das wird zwar ziemlich trashig, aber was soll’s? Kann nicht schlechter als der Deutsch Gp werden. Da hatten wir ja auch nur die Wahl zwischen Müll und noch mehr Müll.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben