Welches Motto soll GP Nr. 26 haben? - Umfrage läuft


Welches Motto soll GP Nr. 26 haben?


  • Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.442
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
"Ich kenne was, was ihr nicht kennt" oder so ähnlich. Man reicht einen Beitrag ein bei dem man sich sicher ist, dass den hier niemand kennt. Das kann einer mit 100 Klicks sein aber auch mit 100.000 und mehr.
Okay, verstanden.
Damit würde man zumindest schon mal die ausgelutschten Gassenhauer, die eigentlich jeder kennen müsste, außen vor lassen.
Die Frage ist dann aber, nach welchen Kriterien ich bewerten soll. Kriegt der Song, den ich nicht kenne, mehr Punkte, als der, der mir zwar viel besser gefällt, den ich aber vor Jahren schon mal gehört habe?
Wie will man das überhaupt ansatzweise nachvollziehen, ob der Teilnehmer Song A oder B kennt, oder nicht?

Ich bin da nicht abgeneigt, vermute aber mal, dass es bei solch einem GP zu unzähligen Diskussionen kommen wird, weil man einfach nichts kontrollieren oder nachvollziehen kann.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.608
Punkte
113
Mir ist schleierhaft, wie man "max. Klickzahl (von jeder Version) muss unter 50.000 liegen" kompliziert bzw. schwer zu überprüfen finden kann. "Der Song darf nicht bekannt sein" dürfte doch erheblich schwerer zu beurteilen/kontrollieren sein.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.233
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Inzwischen bin ich gegenüber dem Vorschlag < 50.000 Klicks nicht abgeneigt.
Das ist wenigstens eindeutig und über die Filteroption "sortieren nach Views" lässt sich das leicht überprüfen.
Einfach so "unbekannt" ist irgendwie zu diffus.
Ich kenne eine Menge an obskurem Indiekram (vor allem aus den 1980er Jahren). Dann schickt jemand etwas "unbekanntes" ein und dann habe ich 8 Alben davon im Platten- bzw. CD-Schrank stehen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.442
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Mir ist schleierhaft, wie man "max. Klickzahl (von jeder Version) muss unter 50.000 liegen" kompliziert bzw. schwer zu überprüfen finden kann. "Der Song darf nicht bekannt sein" dürfte doch erheblich schwerer zu beurteilen/kontrollieren sein.
Jedenfalls dürfte es es bei der Version "weniger als 50k Klicks" wahrscheinlicher sein, wirklich mal eher unbekannte Stücke zu hören, als bei der Version "Ich kenne was, was Du nicht kennst".
Es gibt Leute, die kennen außer Queen und Bon Jovi fast gar nichts. :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.608
Punkte
113
Ort
Austria
jop, bin bei der Variante auch klar für eine Obergrenze.

bin absolut kein Fan von dem Motto, aber ich würde, falls notwendig, wie @HamburgBuam auch noch nen Schwenk zu diesem Motto machen, wenn der Beerdigungs-Quatsch noch mehr Votes bekommen sollte :p hoffe dann fürs nächste Mal auch auf Fremdsprachen Teil 2.
 

Chac

#66
Beiträge
27.583
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Jedenfalls dürfte es es bei der Version "weniger als 50k Klicks" wahrscheinlicher sein, wirklich mal eher unbekannte Stücke zu hören, als bei der Version "Ich kenne was, was Du nicht kennst".
Es gibt Leute, die kennen außer Queen und Bon Jovi fast gar nichts. :D

Und es gibt Leute die kennen die nicht :weghier:

Mit der Obergrenze ist halt bisschen eingeschränkt. Wenn nun jemand ein absolutes Meisterwerk mit 55.000 Klicks findet, ist das dann bekannt?
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.442
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Mit der Obergrenze ist halt bisschen eingeschränkt. Wenn nun jemand ein absolutes Meisterwerk mit 55.000 Klicks findet, ist das dann bekannt?
Es geht doch bei dieser Klickzahl-Begrenzung nur darum, die Wahrscheinlichkeit (!!), dass ein Song allgemein eher unbekannt ist, so groß wie möglich zu halten.
Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.
Außerdem, wer beurteilt, ob das ein "Meisterwerk" ist?
Von mir aus können wir auch die Obergrenze bei 20.000 Klicks machen, mir egal.
 

Chac

#66
Beiträge
27.583
Punkte
113
Ort
Oberfranken
jop, bin bei der Variante auch klar für eine Obergrenze.

bin absolut kein Fan von dem Motto, aber ich würde, falls notwendig, wie @HamburgBuam auch noch nen Schwenk zu diesem Motto machen, wenn der Beerdigungs-Quatsch noch mehr Votes bekommen sollte :p hoffe dann fürs nächste Mal auch auf Fremdsprachen Teil 2.

Nun sind wir schon drei die eigentlich Sprachen wollten aber wegen dem Beerdigungs Quatsch auf das 50.000 Klicks Motto umgesschwenkt sind 😂
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
na ja, wenn ein horst dann einen song einreicht, den jeder arsch kennt, dann muss er halt verbale entgleisungen gegen sich in kauf nehmen. immer noch besser als den klickmist, den keiner kontrollieren kann (will) und der unweigerlich für nervige nachfragen bzgl. irgendwelcher eventualitäten sorgen wird, deren beantwortung die sache noch komplizierter macht, wie hier ja schon im thread geschehen.
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.413
Punkte
113
Zudem ist auch eine Frage des persönlichen Alter, fragt mal eine Gruppe von 20 Jährigen ob die die Beattles kennen bzw. deren Lieder und die dann auch nachsingen können also dürfte für den einen oder anderen der jüngeren Genaration eine "unbekannte" Perle darunter sein
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.233
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Oder das Cover von "Unknown Pleasures" von Joy Division spazieren tragen und von der Band noch nie was gehört haben.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.233
Punkte
113
Ort
Randbelgien
na ja, wenn ein horst dann einen song einreicht, den jeder arsch kennt, dann muss er halt verbale entgleisungen gegen sich in kauf nehmen. immer noch besser als den klickmist, den keiner kontrollieren kann (will) und der unweigerlich für nervige nachfragen bzgl. irgendwelcher eventualitäten sorgen wird, deren beantwortung die sache noch komplizierter macht, wie hier ja schon im thread geschehen.

Das lässt sich aber kontrollieren.
Du gibst den geplanten Song plus Band in die Suchleiste ein und die erhaltenen Treffer kannst du nach Anzahl der Klicks sortieren.

Voraussetzung, man schreibt nicht etwa Seed statt Seeed.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.233
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Oder das Cover von "Unknown Pleasures" von Joy Division spazieren tragen und von der Band noch nie was gehört haben.

Im Urlaub mit meiner Jüngsten auf Ibiza und Menorca vor ein paar Jahren gab es natürlich auch den Programmpunkt "shoppen". Meine Tochter musste unbedingt in einen spanischen Modeladen - die hatten wirklich süße Sachen da, für kleines Geld. Ich habe ihr immer was spendiert, weil das gut aussah. Während meine Tochter im Shopping- und Anprobierrausch war, schaute ich auch nach Sachen für mich. Die hatten eine ganze Menge dieser Band-T-Shirts, von denen ich sogar das Album habe. Aber ich mochte da schon keine Baumwoll-T-Shirts mehr, (lieber Funktions-Shirts), also nicht. Meine Tochter meinte, dass aus ihrer Klasse welche mit so Shirts rumlaufen würden und sie hätte nicht gewusst, dass das Alben sind.
Dead Kennedys zum Beispiel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben