Welches Motto soll GP Nr. 26 haben? - Umfrage läuft


Welches Motto soll GP Nr. 26 haben?


  • Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.872
Punkte
113
ich bin beim letzten GP 16. gewesen, eine Position bei der dein mit ausrichter ein feuchtes höschen bekommt. abgesehen davon, leck an meinen Siegestrophäen du Loser 😎
Deine unerklärlichen vergangenen triumphe sind aktuell Steinzeit 🤣
Ich finde es auch nicht nett, dass unseren sympathischen Chef Ausrichter @Totila für nen Loser haellst 🤓😂

The trend is my friend. Beim aktuellen GP werde ich aber hinter dir landen. Is mir aber egal, weil der Song bombastisch ist 🤓
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.872
Punkte
113
ist ja egal, wie bekannt die band ist. der punkt ist, dass von 50 teilnehmern hier 49 diese songs noch nie gehört haben werden. dazu sind die 50k komplett willkürlich. ist ein song, der 51k views hat, plötzlich mainstream? dazu halt der von mir schon angesprochene punkt der zeit, seit wann ein lied online ist (55k views in 15 jahren vs. 50 views in einem monat). wer immer sich dieses dämliche motto ausgedacht hat, hat nicht sehr weit gedacht.
Das habe ich schon verstanden. Das Motto am sich ist spitze. Eine Verfeinerung der Bedingungen ist ja noch locker möglich.
Bands die jeder kennt werden von mir bei diesem Motto soweit irgendwie möglich aber eh nicht mit Punkten belohnt.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.059
Punkte
113
Das habe ich schon verstanden. Das Motto am sich ist spitze. Eine Verfeinerung der Bedingungen ist ja noch locker möglich.
Bands die jeder kennt werden von mir bei diesem Motto soweit irgendwie möglich aber eh nicht mit Punkten belohnt.
ist es ein band- oder song-wettbewerb?
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.059
Punkte
113
Bands die jeder kennt werden von mir bei diesem Motto soweit irgendwie möglich aber eh nicht mit Punkten belohnt.
Ein songwettbewerb
tenor.gif
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
7.897
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Das habe ich schon verstanden. Das Motto am sich ist spitze. Eine Verfeinerung der Bedingungen ist ja noch locker möglich.
Bands die jeder kennt werden von mir bei diesem Motto soweit irgendwie möglich aber eh nicht mit Punkten belohnt.


Das Motto mit 50.000 steht, es wurde schließlich explizit über diese Zahl abgestimmt, das in frage zu stellen, weil der größte Nörgler des Forums mal wieder was daran rumzumäkeln hat, ist albern.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
@Savi, bei @MadFerIt kämpfst Du gegen Windmühlen. Ich dachte, das wäre eher die Aufgabe Deines Meisters Don Quijotte.

@MadFerIt , Du hast aber wirklich arge Verständisprobleme. Wenn ein Song bekannt ist, dann ist auch zumeist der Interpret bekannt.
Also spielt es überhaupt keine Rolle, ob wir hier von Song oder Interpret reden.
Ansonsten ist es eben eine "Let it Be" Coverversion von Franz Schalupke, aber die darf nun mal nicht mitmachen, weil der Song Millionen Klicks hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.872
Punkte
113
Siehste, Du findest meine Sichtweise bescheuert und ich empfinde Dein festklammern an irgendeinen obskuren Hinterhof Oasis Track als Zeitverschwendung :clowns:
Einfach nen anderen geilen Song raussuchen, der Dir gefällt, einreichen, ablosen wie ich auch und über die Votingsbeschränktheit herziehen :D
That`s the Name of the game
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.872
Punkte
113

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.059
Punkte
113
Das Motto mit 50.000 steht, es wurde schließlich explizit über diese Zahl abgestimmt, das in frage zu stellen, weil der größte Nörgler des Forums mal wieder was daran rumzumäkeln hat, ist albern.
wenn ich mich richtig erinnere, war der dumpfe wahlpöbel in der mehrzahl einfach zu simpel gestrickt, um zu verstehen, dass es in der form keinen sinn macht. was sich im übrigen auch darin widerspiegelte, dass anhand meiner einwürfe niemand wirklich erklären konnte, warum es sinn macht, außer "ist so!". aber deshalb stehst du ja auf der seite des dumpfen wahlpöbels und ich auf der (doch sehr kleinen) seite der intellektuellen obrigkeit.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.217
Punkte
113
ich bin beim letzten GP 16. gewesen, eine Position bei der dein mit ausrichter ein feuchtes höschen bekommt. abgesehen davon, leck an meinen Siegestrophäen du Loser 😎
Im Gegensatz zu dir kann ich halt da immer feucht werden, ich brauch dafür keinen GP-Sieg als Fetisch! :p
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
aber deshalb stehst du ja auf der seite des dumpfen wahlpöbels und ich auf der (doch sehr kleinen) seite der intellektuellen obrigkeit.
Aufpassen, Deine "intellektuelle Obrigkeit" könnte auf Dauer zu sehr auf das Denkzentrum drücken. Gibt ja einige Beispiele hier im Forum, wo das auch der Fall ist.
 

Tirima

Bankspieler
Beiträge
2.085
Punkte
113
wenn ich mich richtig erinnere, war der dumpfe wahlpöbel in der mehrzahl einfach zu simpel gestrickt, um zu verstehen, dass es in der form keinen sinn macht. was sich im übrigen auch darin widerspiegelte, dass anhand meiner einwürfe niemand wirklich erklären konnte, warum es sinn macht, außer "ist so!". aber deshalb stehst du ja auf der seite des dumpfen wahlpöbels und ich auf der (doch sehr kleinen) seite der intellektuellen obrigkeit.

Warum macht denn die 50k Grenze keinen Sinn? Wenn das Motto einfach "unbekannte Perlen" ist, kann doch jeder selbst entscheiden was unbekannt ist oder nicht, das ist doch kompletter Blödsinn, weil "unbekannte Musik" nun mal sehr subjektiv ist und das nur zu endlosen Diskussionen führen würde. Bei Youtube haben wir mit der Anzahl der Aufrufe einen sehr guten Parameter dafür, was bekannt ist und was nicht. Klar, 50k ist diesbezüglich willkürlich, aber irgendwo muss man die Grenze ziehen. Bei 20k, 100k oder 500k wäre das doch nicht anders gewesen.

Mir ist es egal, ob die Grenze noch verändert wird, aber warum du dich so sehr an der Anzahl der Aufrufe als Parameter aufreibst verstehe ich null. Irgendwelche B-Seiten von bekannten Künstlern kannst du auch in jedem anderen offenen GP einreichen...
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.907
Punkte
113
Ich bin übrigens inhaltlich, aber nur inhaltlich, voll auf @MadFerIt's Seite. Aber mein Gott, ich bin alt. Ich hab nicht mehr die Kraft, mich dagegen aufzulehnen. Seit ich mich mit Politik befasse, regiert hier in Bayern die CSU. ich kann das Wahlvolk dafür noch so sehr hassen, es ändert nix. Auch wenn ich allen erzähle, was sie für Hirnis sind, ändert das nix. Also...setze ich mich mit den Status Quo auseinander, mache das beste draus und finde Söder und seine Anhänger trotzdem doof. Aber füge mich den demokratischen Prozess, ohne dass ich die Entscheidungen der Einzelnen verstehe. Das heißt für die Grand Prix: ich hau ein Brett raus, dass es eine wahre Freude ist..

EDIT hätte aber eine Frage: wenn ich jetzt einen youtube Link von "Atemlos" von der Fischerin finde, der nur 32000 mal angeklickt wurde - könnte ich den einreichen? Oder fällt der raus, weil es noch 500 Versionen mit x Millionen Klicks gibt... ?
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Warum macht denn die 50k Grenze keinen Sinn? Wenn das Motto einfach "unbekannte Perlen" ist, kann doch jeder selbst entscheiden was unbekannt ist oder nicht, das ist doch kompletter Blödsinn, weil "unbekannte Musik" nun mal sehr subjektiv ist und das nur zu endlosen Diskussionen führen würde. Bei Youtube haben wir mit der Anzahl der Aufrufe einen sehr guten Parameter dafür, was bekannt ist und was nicht. Klar, 50k ist diesbezüglich willkürlich, aber irgendwo muss man die Grenze ziehen. Bei 20k, 100k oder 500k wäre das doch nicht anders gewesen.
Danke, besser kann man es nicht zusammenfassen.
Evt. könnte man zusätzlich noch bestimmen, dass der Beitrag mind. 2 oder 3 oder 4 Jahre alt sein muss.
Damit würden dann ganz neu erschienene Songs, die zwar bekannt sind, aber eben noch nicht so viele Klicks haben, ausscheiden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben