Welches Motto soll GP Nr. 29 haben? - Umfrage läuft


Welches Motto soll GP 29 haben?


  • Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.974
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich gewinne das sowieso. Das würde passen. Kaum nimmt man dem randbelgischen Radaubruder die Gitarren weg, fällt ihm ein Siegertitel ein.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.283
Punkte
113
Ich und sicherlich auch einige andere User/innen hören doch nicht zwingend einen Unterschied zwischen einer Bassgitarre und einer nicht erlaubten Gitarre, muss man wohl deshalb einen seiner legendäreren Wutausbrüche von @Kinski erwarten?:panik::(:weghier:;)
also wenn du den unterschied zwischen einem bass und einer ukulele oder normalen gitarre nicht hörst, dann beendest du am besten deine GP karriere :belehr:
Nicht zwingend, bedeutet ja nicht grundsätzlich nicht!
Ein Bass bzw. eine Bassgitarre ist normalerweise ein gitarren-ähnliches Gerät mit nur 4 statt 6 Saiten.
Nett von dir, aber ganz so ungebildet bin ich denn auch nicht.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.974
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nett von dir, aber ganz so ungebildet bin ich denn auch nicht.

Das war nicht ganz korrekt, sondern nur die Kurzfassung für den schnellen Überblick. Den tollen Bassisten Justin Currie habe ich auch schonmal mit einem 5-Saiten-Bass gesehen.
Darüber hinaus gibt es auch 4-saitige Gitarren für ein Klientel, das mit 6 Saiten eventuell etwas überfordert ist - oder denen 4 Saiten ausreichen.

Das muss schon ganz genau definiert werden. :clowns:

Gitarren-Samples bei Hip-Hop gehören natürlich ebenfalls verboten. Da müssen Einsendung und @Kinski schon gut aufpassen und die Sample-Liste checken und alles durchhören.

Ich bleibe da sauber und gewinne schon alleine deshalb, weil ich als Einziger den Kein-Gitarren-Check überstehe.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.514
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Jetzt wird das Motto, das erst in Wochen aktuell wird, wieder hoffnungslos über 300 Seiten zerredet. :sleep:

Und wenn es dann endlich dran ist, wird es trotzdem Spezialisten geben, die zum 350.mal fragen, ob Gitarren, wenn sie bei Vollmond von einem Einarmigen gespielt werden, vielleicht möglich wären
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.974
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nachtrag zu Bass oder Gitarre:

Fuchste mich etwas vorhin, dass ich kein Beweisfoto von Justin Curries tollem 5-Saiten-Bass gefunden hatte und ich wollte kein Video spoilern.
Es gibt einen Fotobeleg, aber der ist unscharf und riesig groß.
Das war ein japanischer Moon Bass, die sind Experten auf diesem Sektor und haben extra für Justin Currie circa 1985 ein Instrument gefertigt, welches ich live beobachtet hatte.
Es gab einige namhafte Bassisten, die einen 5-Saiten-Moon-Bass bespielt hatten.
Larry Graham zum Beispiel.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.974
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Jetzt wird das Motto, das erst in Wochen aktuell wird, wieder hoffnungslos über 300 Seiten zerredet. :sleep:

Und wenn es dann endlich dran ist, wird es trotzdem Spezialisten geben, die zum 350.mal fragen, ob Gitarren, wenn sie bei Vollmond von einem Einarmigen gespielt werden, vielleicht möglich wären

Für eine Gitarre sind laut Anleitung normalerweise 2 Hände erforderlich. :belehr:
Allerdings könnte man das mit der Deiner Einarm-Ausnahme umgehen, indem der Gitarrist ein Open-E-Dur gestimmt bekommt und diesen Akkord harmonisch passend einzusetzen weiß mit der verbleibenden Hand. Links wie rechts. Gibt ja auch Linkshänder-Gitarren oder für alternative Songs das Umstimmen auf Open G oder Open A.
Sogar Jimi Hendrix brauchte nicht unbedingt eine zweite Hand und war trotzdem Gitarrist. Er konnte seine ohnehin falsche Hand durch die Zunge und Feedback ersetzen, stimmte die Gitarre anders und spielte sie falsch herum. Eine zweite Hand war da gar nicht mehr nötig. Mit der konnte er sich in der Zwischenzeit einen Joint drehen.
Es gibt übrigens auch gute einarmige Drummer.
 
Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.514
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Für eine Gitarre sind laut Anleitung normalerweise 2 Hände erforderlich. :belehr:
Allerdings könnte man das mit der Deiner Einarm-Ausnahme umgehen, indem der Gitarrist ein Open-E-Dur gestimmt bekommt und diesen Akkord harmonisch passend einzusetzen weiß mit der verbleibenden Hand. Links wie rechts. Gibt ja auch Linkshänder-Gitarren oder Alternativ das Umstimmen auf Open G oder Open A.

Vielen Dank für deine Erläuterungen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.514
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
dhN.gif
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.236
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Gitarren-Samples bei Hip-Hop gehören natürlich ebenfalls verboten.
Also grundsätzlich bei Elektro-Mucke finde ich es schon schwierig heraus zu finden, ob da eine echte Gitarre elektronisch verwurstet wurde (verboten), oder ob es einfach ein elektronisch erzeugtes Signal ist, dass an Gitarrensound erinnert. Wie will man das zweifelsfrei raushören und unterscheiden?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.974
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Also grundsätzlich bei Elektro-Mucke finde ich es schon schwierig heraus zu finden, ob da eine echte Gitarre elektronisch verwurstet wurde (verboten), oder ob es einfach ein elektronisch erzeugtes Signal ist, dass an Gitarrensound erinnert. Wie will man das zweifelsfrei raushören und unterscheiden?

Auch dafür gibt es Quellen, die @Kinski bestimt alle gewissenhaft überprüfen wird.
 
Oben