Welches Motto soll GP Nr. 29 haben? - Umfrage läuft


Welches Motto soll GP 29 haben?


  • Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.976
Punkte
113
Ort
Hamburg
Warum sollte denn der Co-Ausrichter (und das ist ausgerechnet @Savi) mehr Ahnung von den Liedern haben, als die Einreicher selbst?
Ich finde, jeder ist für seinen Song selbst verantwortlich. Und jeder hat genug Zeit, sein Lied dahingehend (auf Instrumente) zu analysieren.
Wenn Bass-Gitarre erlaubt ist, ist es ja auch dann nicht mehr so arg schwierig.
Zur Not schaut man sich einen Live-Auftritt an.
Es gibt aber auch Live Bands, wo im Hintergrund Musiker sind, die im Video nicht zu sehen sind. Muse haben z.B. immer einen Multimusikanten, den man aber bei den wenigsten Videos auch mal zu sehen bekommt.
Ich hab mich mal durch einige Elektro- lastige Genres gehört und bis auf 1-2 Ausnahmen, immer wenn ich dachte ich hab einen Song, doch eine Gitarre vermutet.
Wie ist das eigentlich mit z.B. E-Gitarren Sound durch ein Synthesizer erzeugt? Geht das?
Oder ein Lap-Steel, klingt wie eine klare E-Gitarre, würde ich aber nicht zum Oberbegriff Gitarre zählen.
Also ich find's sehr kompliziert, wenn man nicht ein Soloinstrumenten Stück einreichen will. Dagegen war der >50.000 GP ja pippifax.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.017
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Lap Steel ist natürlich auch eine Gitarre, heißt ja nicht umsonst Lap Steel Guitar und war die erste E Gitarre überhaupt (frying pan)

Und anstatt hier tausende fragen zu stellen welche gitarrenvarianten evtl. erlaubt wären, würde ich persönlich einfach was nehmen wo sowas gar nicht vorkommt :licht:

aber gut, ist natürlich sinniger irgendwas zu suchen wo man eventuell eine versteckte gitarre drin hat, damit man sich am eventuellen tag der präsentation einen. darauf runterholen kann doch eine gitarre eingeschmuggelt zu haben :crazy:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.266
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
aber gut, ist natürlich sinniger irgendwas zu suchen wo man eventuell eine versteckte gitarre drin hat, damit man sich am eventuellen tag der präsentation einen. darauf runterholen kann doch eine gitarre eingeschmuggelt zu haben :crazy:

Und dann bei der Präsentation so...

tenor.gif
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.976
Punkte
113
Ort
Hamburg
Es ging mir auch nicht darum ein Schlupfloch zu finden. Ich möchte halt sicher gehen, worauf ich bei der Songsuche alles achten muss, damit es eben zu keiner Disqualifikation kommt. Optisch sieht für mich, als nicht Musikexperte, ein Lap Steel viel weniger nach einer Gitarre aus, als z.B. eine Mandoline, die ja erlaubt ist.

Ich stelle mich wenigstens der Herausforderung einen Beitrag ohne Gitarre zu finden :belehr: .
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.135
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Karusselbremser @Kinski, der ja den GP ausrichten möchte, sollte einfach jetzt schon klar machen, ob Bass-Gitarre erlaubt ist, oder nicht.
Das würde die Suche auch etwas erleichtern.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.135
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wie wäre es denn mit "Bassgitarre ist erlaubt, aber nur als Rhythmusinstrument und nicht als Solo-Instrument". :belehr:
 
Oben