ich "hasse" kein nba-team. ich interessiere mich für den sport basketball und für die nba als liga. um irgendeine antipathie aufzubauen, ist das alles viel zu weit weg und mir fehlen persönliche bindungen zu den jeweiligen teams und städten. ich verstehe ja noch, wenn man sagt, ich find bayern mist und bremen toll, da man ja, so man denn fussballfan ist, u.u. eine regionale verbundenheit zum jeweiligen team herstellt. bezüglich der nba ist mir das aber echt schleierhaft.
von dem standpunkt aus ist es mir auch schwer verständlich, wie man ein team "hassen" kann. ich schätze mal grob, dass 99% der hier schreibenden user je ein nba spiel vor ort verfolgt haben geschweige denn überhaupt über den großen teich geflogen sind. irgendwie kann man das "ich mag die und die anderen find ich *******e" fast mit wrestling vergleichen. genauso abgehoben und anscheinend gekünstelt aufgebaute vorlieben für eine sich in einer scheinwelt abspielende geschichte.
Also, seitdem ich mir die ersten NBA Spiele im Fernsehen angeschaut habe, also seit ca. 12 Jahren, bin ich Fan der Lakers. Ich habe mich damals quasi in die Art und Weise verliebt, in der Ceballos, Van Exel, Jones und Co. das Spiel gespielt haben. Seitdem bin ich einfach Fan dieser Mannschaft. Auch wenn ich wöllte, ich könnte es nicht ändern. Ich war noch nie in LA, weder bei einem Spiel im Forum, noch im Staples, aber trotzdem fühle ich mich den Lakers absolut verbunden. Okay, ich muss jetzt nicht unbedingt die Clippers und die Queens hassen, weil mir da der regionale Bezug, aus dem diese Rivalität ensteht natürlich fehlt. Aber in der Liga enstehen ja auch viele Rivalitäten aus engen und umkämpften Playoffserien und da kann ein NBA Fan aus Europa doch genauso eine Mannschaft hassen wie ein Amerikaner!
Ich persönlich hasse die Spurs. Ich hasse Duncan, weil er eine wiederliche, hässliche Art hat, das schönste Spiel der Welt zu spielen. Ich schaue Basketball an, weil es ein kreatives, ästhetisches Spiel ist, nicht um zu sehen, wie ein 2,11 Mann den Ball zehnmal hintereinander den Ball per Bankshot einnetzt und ständig nur mit einem devoten Dackelblick die Schiris um Fouls anbettelt, die sein Gegenspieler angeblich begangen haben soll.
Popovich hasse ich auch, weil er ungemein unsympathisch wirkt. Er war ja früher beim Militär. Und er sieht oft so aus, als ob er es imer noch wäre. Ob der wohl beim Training mit Peitsche und Schlagring arbeitet?
Parker mag ich auch nicht. Erstens, weil er mir die Frau ausgespannt hat
und zweitens, weil seine Mobves in der Zone einfich immer wieder erfolgreich sind und ich nicht verstehe warum. Ich wünsche mir immer wieder, dass seine Layups einfach mal desöfteren brutal geblockt werden.
Gegen Manu habe ich eigentlich nichts, den und natürlich Robert Horry mag ich sogar recht gerne.
Insgesamt jedoch muss ich den Spurs attestieren, dass ich sie hasse!