Weltcup 2008/2009 - Garmisch-Partenkirchen Vierschanzentournee


Wickie

Nachwuchsspieler
Beiträge
365
Punkte
16
Also für mich schaut's wirklich so aus als würde sich Gregor zu viel Druck machen. In Training und Quali fliegt er allen davon und im Wettkampf geht dann nicht mehr viel.
 
S

Sternchen - skiimport

Guest
Aber ich glaube, den lautesten Fluch des Tages hab' ich bei Pascal ausgestoßen - der hatte nach dem eher schwachen Sprung des Japaners ja wirklich die Chance, in den zweiten Durchgang einzuziehen... und ich glaube auch nach wie vor, dass er einer ist, der uns in Zukunft Freude bereiten könnte - aber den Sprung hat er dann leider doch etwas verpatzt.

Ich auch! Jetzt hat er einmal so ne gute Chance weiter zu kommen und dann verpatzt er es. Naja war wohl die Anspannung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Der Abstand zwischen Loitzl und Amman betrug immerhin doch 1,7 Punkte - auch eine 19,0 vom österreichischen Sprungrichter hätte ihn also nicht auf den ersten Platz gebracht.
 

Rabea

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
0
Ich freue mich total für den Wolfgang Loitzel, er hat es echt verdient!!!
Ich hatte zwar nach Ammanns ersten Sprung gedacht, dass er gewinnt, aber der Loitzel springt einfach schöner;)

Da tippe ich einmal nicht auf Harri Olli und dann springt der aufs Podest:neinnein:
Aber freut mich natürlich auch für ihn:)

Schade nur, dass Michael Neumayer bei seinen zweiten Sprung nicht so viel Glück hatte. Ich hoffe der hat sich bei seinem Wutausbruch nicht verletzt!?!
 

Itse

Nachwuchsspieler
Beiträge
814
Punkte
0
Ort
Sachsen
Na da hat´s der Wuff endlich mal ach ganz oben geschafft!! *g* Freut mich für ihn...
Wobei ich es nach dem 1.DG nie und nimmer für möglich gehalten hab- Respekt!!
Für Martin tut´s mir total leid, ich hatte so die Hoffnung,dass es endlich für´s Podest reicht,aber naja... -.- Der erste Sprung war wieder super und darauf kann man aufbauen!
 
B

bisti21

Guest
Mag sein, dass auch ein 19,0 Ammann nicht zum Sieg gereicht hätte! Ich finde es nur nicht fair, dass zwei Sprungrichter seine Noten so runterziehen und damit seinen Sprung schlechter machen als er war! Und außerdem bin ich überzeugt, dass es anders ausgesehen hätte, wenn vor Ammann ein Finne/Norweger geführt hätte; dann hätte er sicher vom Österreicher höhere und halt vom Finnen/Norweger weniger Punkte bekommen! lg
 

The eagle

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.106
Punkte
38
Ich glaube nicht, daß die Wertungsrichter parteiisch sind... ok, sie sind zwar manchmal etwas blind (wenn ich das jetzt mal so sagen darf)..... Aber es ist halt nun mal so, daß es Momentaufnahmen sind.... so wie beim Fußball eben auch... und da is manchmal auch so manches sonderbar (ich sag nur Abseits, Wembley-Tor oder so)
 

Marina86

Königreich Württemberg
Beiträge
16
Punkte
0
Ort
Wolfschlugen
Mich nervt einzig und allein, dass unbekannte Springer, egal ob sie weit springen oder nicht immer schlechter benotet werden als bekannte Springer.
Alles andere gleicht sich irgendwann aus, nur das wird immer so bleiben.:donk:
 

The eagle

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.106
Punkte
38
Das ist halt so... die einen haben einen Bonus, die anderen eben nicht.
Aber das ist in anderen Sportarten wo es Noten gibt auch nicht wesentlich anders...
 
B

bisti21

Guest
Ich glaube nicht, daß die Wertungsrichter parteiisch sind... ok, sie sind zwar manchmal etwas blind (wenn ich das jetzt mal so sagen darf)..... Aber es ist halt nun mal so, daß es Momentaufnahmen sind.... so wie beim Fußball eben auch... und da is manchmal auch so manches sonderbar (ich sag nur Abseits, Wembley-Tor oder so)

Ich finde die Aussage teilweise richtig, es kommt immer drauf an welche Sprungrichter es sind und auf welchen Plätzen die Springer der jeweiligen Nationen liegen. Wenn es z.B. um Platz 20 oder 21 geht ist niemand parteiisch, aber wenn es um den Sieg geht bin ich mir da nicht mehr so sicher, weil ich habe es die letzten Jahre öfter erlebt, dass z.B. die Österreicher (bin selbst Österreicherin und auch Fan unserer Adler) manchmal auf Grund der Punkte gewonnen haben, obwohl die Sprünge von den Anderen oft schöner waren und wenn das ein/zweimal passiert kann man sagen ein Versehen, aber wenn das häufiger wird eben nicht mehr. Und die Verlierer solcher "Versehen" sind die Nationen die keinen Sprungrichter haben, weil die gewinnen, wenn man sich das so anschaut kaum bis nie, obwohl sie nicht schlecht springen. lg
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Mag sein, dass auch ein 19,0 Ammann nicht zum Sieg gereicht hätte! Ich finde es nur nicht fair, dass zwei Sprungrichter seine Noten so runterziehen und damit seinen Sprung schlechter machen als er war! Und außerdem bin ich überzeugt, dass es anders ausgesehen hätte, wenn vor Ammann ein Finne/Norweger geführt hätte; dann hätte er sicher vom Österreicher höhere und halt vom Finnen/Norweger weniger Punkte bekommen! lg

Die Noten im Zweiten Durchgang waren vollkommen gerechtfertig, bzw. hätten noch niedriger sein können.
 

warsteinchen1

Nachwuchsspieler
Beiträge
354
Punkte
0
Die Noten im Zweiten Durchgang waren vollkommen gerechtfertig, bzw. hätten noch niedriger sein können.

die noten hätten eigentlich noch niedriger sein MÜSSEN. der ammann ist nicht mit telemark gelandet, den hat er mal wieder reingeschoben..... mehr als eine 18,0 hat er eigentlich nicht verdient. aber es hat ja auch so für den besseren gereicht. :aetsch:
 

Tigerski

Gesperrt
Beiträge
1.444
Punkte
0
Martin Schmitt wir sind stolz auf dich!

Sollte heute eben noch nich sein, aber wir halten weiter zu dir und auch ein 8. Platz ist eine super Leistung!

Weiter so, der Dank geht auch an Werner Schuster!
 

Arwen

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.086
Punkte
38
stimmt. man kann nicht erwarten, dass schmitt von heute auf morgen die weltspitze erreicht. das kommt noch (bestimmt in dieser saison). vor einem jahr wären alle froh gewesen über solch stabile leistungen in den top 10. die erwartungshaltung wächst eben schnell...

mal gespannt, ob malysz jetzt aus der tournee aussteigt...

der schlieri hat mich ja heute irgendwie enttäuscht. den tournee-sieg kann er wohl mal wieder auf das nächste jahr verschieben
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.014
Punkte
113
****schreibt:
Schmitt nur Achter in Garmisch!
Das Sportjahr 2009 beginnt mit einer Riesen-Enttäuschung!

Die hat sich bei mir mittlerweile etwas gelegt, aber ich gebe zu im ersten Moment war ich auch etwas angefressen. Ich denke heute war (vom Potenzial her) ein Podestplatz auf jeden Fall möglich! Auch weil von hinten jetzt keiner kam, der das gesamte Feld so richtig aufgerollt hat. Mit einem ähnlich guten wie im 1. wäre ein Olli zu schlagen gewesen. Falls Martin sich ärgert und den Eindruck hatte ich bei dem Interview nachher auf ARD kann ich das wirklich nachvollziehen. Natürlich ist alles was Top 10 ist eine sehr gute Leistung, das braucht mir keiner zu erzählen. Aber wenn man alle Sprünge mitkriegt dann muß man sagen ein Podestplatz ist machbar.

Wie Tigerski schon sagte: Sollte heute eben noch nich sein. Müssen wir uns halt noch etwas gedulden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nika

Angelverein Auberdine
Beiträge
13.804
Punkte
0
Ort
Sitzplatz, besser als gar keiner, gä
Leute, Sprungrichterdiskussion ist ein andere Faden ;)

Das hier ist der Loitzl-Huldiungsfredd *ggg*

Ich gönne es ihm soooo. Das wichtigste Springen gewonnen und mit so einen tollen Style. Respekt, dicker :up: *meinen dabei Hut zieh*

Ach so da gabs natürlich auch noch anderes:

Meine Tops & Flops

:up: :up:
Loitzls Sprünge: sein brillanter Stil und seine hohen Weiten + seine Freude am Schluss *smile*

:up:
Maddin
die Schanze, sieht einfach toll aus

:up: :down:
Schlier1. Mach dir jetzt kein Kopf, die Tournee wirst du ein andermal gewinnen.

:down:
Die taube Silvesterkracher^^ an der Schanze, lahmes Publikum kriegt nichts hin
Simis Landungen vor allem im 1. DG

2x:down:
Viele Noten, besonders die von Simi, aber auf keine Fall die von Loitzl!

:brauen:
Andreas Wank (DJWM) hat eine große Hufeisensammlung zu Hause

Verbesserungsvorschlag an die FIS:
Das Forum gibt in Zukunft die Noten!
 

Frasch1

Nachwuchsspieler
Beiträge
748
Punkte
0
****schreibt:
Schmitt nur Achter in Garmisch!
Das Sportjahr 2009 beginnt mit einer Riesen-Enttäuschung!

Die hat sich bei mir mittlerweile etwas gelegt, aber ich gebe zu im ersten Moment war ich auch etwas angefressen. Ich denke heute war (vom Potenzial her) ein Podestplatz auf jeden Fall möglich! Auch weil von hinten jetzt keiner kam, der das gesamte Feld so richtig aufgerollt hat. Mit einem ähnlich guten wie im 1. wäre ein Olli zu schlagen gewesen. Falls Martin sich ärgert und den Eindruck hatte ich bei dem Interview nachher auf ARD kann ich das wirklich nachvollziehen. Natürlich ist alles was Top 10 ist eine sehr gute Leistung, das braucht mir keiner zu erzählen. Aber wenn man alle Sprünge mitkriegt dann muß man sagen ein Podestplatz ist machbar.

Wie Tigerski schon sagte: Sollte heute eben noch nich sein. Müssen wir uns halt noch etwas gedulden. ;)

Der hat sich nicht nur geärgert, der war tief geknickt. Hoffentlich bricht er jetzt nicht ein.
 
Oben