Aber ich glaube, den lautesten Fluch des Tages hab' ich bei Pascal ausgestoßen - der hatte nach dem eher schwachen Sprung des Japaners ja wirklich die Chance, in den zweiten Durchgang einzuziehen... und ich glaube auch nach wie vor, dass er einer ist, der uns in Zukunft Freude bereiten könnte - aber den Sprung hat er dann leider doch etwas verpatzt.
Ich glaube nicht, daß die Wertungsrichter parteiisch sind... ok, sie sind zwar manchmal etwas blind (wenn ich das jetzt mal so sagen darf)..... Aber es ist halt nun mal so, daß es Momentaufnahmen sind.... so wie beim Fußball eben auch... und da is manchmal auch so manches sonderbar (ich sag nur Abseits, Wembley-Tor oder so)
Mag sein, dass auch ein 19,0 Ammann nicht zum Sieg gereicht hätte! Ich finde es nur nicht fair, dass zwei Sprungrichter seine Noten so runterziehen und damit seinen Sprung schlechter machen als er war! Und außerdem bin ich überzeugt, dass es anders ausgesehen hätte, wenn vor Ammann ein Finne/Norweger geführt hätte; dann hätte er sicher vom Österreicher höhere und halt vom Finnen/Norweger weniger Punkte bekommen! lg
Die Noten im Zweiten Durchgang waren vollkommen gerechtfertig, bzw. hätten noch niedriger sein können.
****schreibt:
Schmitt nur Achter in Garmisch!
Das Sportjahr 2009 beginnt mit einer Riesen-Enttäuschung!
Die hat sich bei mir mittlerweile etwas gelegt, aber ich gebe zu im ersten Moment war ich auch etwas angefressen. Ich denke heute war (vom Potenzial her) ein Podestplatz auf jeden Fall möglich! Auch weil von hinten jetzt keiner kam, der das gesamte Feld so richtig aufgerollt hat. Mit einem ähnlich guten wie im 1. wäre ein Olli zu schlagen gewesen. Falls Martin sich ärgert und den Eindruck hatte ich bei dem Interview nachher auf ARD kann ich das wirklich nachvollziehen. Natürlich ist alles was Top 10 ist eine sehr gute Leistung, das braucht mir keiner zu erzählen. Aber wenn man alle Sprünge mitkriegt dann muß man sagen ein Podestplatz ist machbar.
Wie Tigerski schon sagte: Sollte heute eben noch nich sein. Müssen wir uns halt noch etwas gedulden.
:brauen:
Andreas Wank (DJWM) hat eine große Hufeisensammlung zu Hause