Weltcup Bischofshofen 2008/2009 - Vierschanzentournee


Schlieri12

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
Ort
USA
Wichtige Frage: weiss jemand wo ich ein Live Stream bekomme der in den USA funktioniert? Letztes Jahr war ZDF noch so gut zu mir und hat es mich hier sehen lassen, aber inzwischen kann man das nur noch aus Deutschland oder vielleicht aus dem Rest Europas, aber jedenfalls nicht von hier. Das gleiche gilt fuer Eurosport. Wenn mir jemand helfen koennte waere das total klasse! :)
 

Katri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Ich hätt da auch eine Frage - kann mir jemand erklären, wieso Schlieri als letzter gegen Vassiliev springt und Amman gegen Jacobsen? Weil die beiden sind ja nicht geprungen und Simi is aber im WC und in der Tournee Gesamtwertung vorm Schlieri...oder ham die Los geworfen, wer zuerst springt:neinnein:? Es is ja ansich wurscht...weiterkommen werdens sie ja wohl hoffentlich alle 4 ;), aber ganz kapieren tu ich die reihenfolge nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wickie

Nachwuchsspieler
Beiträge
365
Punkte
16
Simi is aber im WC und in der Tournee Gesamtwertung vorm Schlieri.
Genau das ist glaub ich der Grund.
Da Ammann im Weltcup vor Schlierenzauer ist wird er nach der Quali als 49. also vor Schlierenzauer einsortiert und springt somit gegen den zweitbesten in der Quali. Schlierenzauer springt dann als 50. gegen den Qualisieger.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Ja, weil Ammann VOR Schlieri liegt, wird er auch höher platziert eingestuft, also auf 49, Schlieri auf 50. Und damit ist es ganz logisch, dass er gegen Vassiliev muss
 

Arwen

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.086
Punkte
38
ja, das erste mal in oberstdorf, dann in innsbruck und heute wieder
 

Arwen

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.086
Punkte
38
gegen damjan. das hat sich geändert, nachdem korelev (warum auch immer) rausgenommen wurde.
 

vränschn

Nachwuchsspieler
Beiträge
913
Punkte
0
Ort
Paderborn
Wichtige Frage: weiss jemand wo ich ein Live Stream bekomme der in den USA funktioniert? Letztes Jahr war ZDF noch so gut zu mir und hat es mich hier sehen lassen, aber inzwischen kann man das nur noch aus Deutschland oder vielleicht aus dem Rest Europas, aber jedenfalls nicht von hier. Das gleiche gilt fuer Eurosport. Wenn mir jemand helfen koennte waere das total klasse! :)

Wenn du nen eigenen PC / Laptop hast, wäre das vllt interessant:

http://www.chip.de/downloads/Zattoo_24303134.html
 

Wickie

Nachwuchsspieler
Beiträge
365
Punkte
16
Da gehen aber auch nicht alle Sender in allen Ländern.
In Norwegen gehen bei mir jedenfalls nur ein NRK1 und NRK2 und noch ein paar andere komische Sachen.
Wie das in den USA ist kann ich aber auch nicht sagen.
 

Dominik - skiimport

Administrator
Beiträge
11.441
Punkte
0
Ort
Aachen
Danke für die Info....der Arme Damjan kann einem schon leid tuen...3mal gegen den martin.

@juri: viel erfolg

ich denk dann beim springen an dich :aetsch:
 

Kaethe

Sargbaumeisterin
Beiträge
1.485
Punkte
0
Ich denke es wird heute ein halbwegs spannendes Springen. Simon Amman muss 'nur' 8 m weiter springen als Loitzl. Ich mein, es sind schon Leute mit einem größeren Vorsprung in Bischofshofen am Gesamtsieg gescheitert. So überragend ist Loitzl im Training und in der Quali gesprungen, dass das ganze jetzt der absolute Selbstläufer wird.
 

Katri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Genau das ist glaub ich der Grund.
Da Ammann im Weltcup vor Schlierenzauer ist wird er nach der Quali als 49. also vor Schlierenzauer einsortiert und springt somit gegen den zweitbesten in der Quali. Schlierenzauer springt dann als 50. gegen den Qualisieger.


Okay - danke...hm...da brauch ich noch etwas, um das durchzudenken. aber jetzt schau ich mir das springen in ruhe an *g*

Passt zwar nicht hier her - aber hab grad zum ersten Mal endlich die ÖSV-Werbung gesehen - Schlieri-Liebesprobleme in einer SpringerWG hihi..se herzig.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Wow!! Vor diesem Wolfgang Loitzl kann man wirklich nur den Hut ziehen. Zwei sensationelle Sprünge hat er heute gezeigt - und damit hat er die Tournee wirklich souverän und mit großem Abstand gewonnen. Die fünf Zwanziger, die er im ersten Durchgang bekommen hat, sind noch das Sahnehäubchen - damit reiht er sich ein unter die ganz großen Stilisten Toni Innauer, Kazuyoshi Funaki, Sven Hannawald und Hideharu Miyahira, die das auch geschafft haben.

Auch das Ergebnis der Deutschen kann sich heute wieder sehen lassen - drei Springer unter den Top Ten - Martin leider einen halben Meter zu kurz fürs Podest - aber in der Tourneewertung konnte er den vierten Platz halten, und auch im Gesamtweltcup ist er mittlerweile auf den vierten Platz vorgedrungen. Sehr freue ich mich auch über den schönen Sprung von Felix Schoft im ersten Durchgang, mit dem er ins Finale eingezogen ist. Das sollte man auch erwähnen: Er war bei allen vier Springen im ersten Durchgang unter den Top 30 - nur in Oberstdorf und Garmisch hat es aufgrund des KO-Systems nicht gereicht.
 

klingedooler

Inspektor
Beiträge
855
Punkte
0
Ich erwähne mal die ansteigende Form von Honk. ;) Alle 4 Topspringer aus D steigern sich noch bis Liberec, das steht für mich nun außer Frage. Klare Ausrichtung des Trainings erkennbar: WM!
 
Oben