Weltcup Bischofshofen: 5./6.1.15


janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
Na und, ich freu mich wenn es eine spannende, sportlich hochwertige Tournee gibt, da ist es doch nicht wichtig welchen Pass der Sieger hat. Zudem es ja immer wieder andere sind die gewinnen.
Eine der spannendsten Tourneen war für mich die, die Janda uns Ahonen ex aequo gewonnen haben, das war der Wahnsinn!


stimmt, haben die beiden ähnlich gesehen, auf dem foto lacht nämlich sogar ahonen und das sogar relativ breit
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.704
Punkte
113
Na und, ich freu mich wenn es eine spannende, sportlich hochwertige Tournee gibt, da ist es doch nicht wichtig welchen Pass der Sieger hat. Zudem es ja immer wieder andere sind die gewinnen.
Eine der spannendsten Tourneen war für mich die, die Banda uns Ahonen ex aequo gewonnen haben, das war der Wahnsinn!

Kann Anne da nur zustimmen. Ich fand diese Tournee, abgesehen von den Stürzen natürlich, total super und auch spannend :) Grad weils auch 4 verschiedene Tagessieger gab, das macht Spaß!

Das war damals echt der Hammer als die beiden punktgleich gewonnen haben, da erinnere ich mich gern dran :D:
 

heywoodu

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.546
Punkte
0
Ort
Niederlande
Irgendwann schaut sich's dann kein Mensch mehr an, weil's eh im Voraus klar ist - und dann habt ihr auch nix mehr davon. :aetsch:

Was Innsbruck betrifft: Ja, man kann wohl sagen, dass Hayböck durch die Landung etwa 9 Punkte verloren hat. Mit einem kürzeren Anlauf und einer dann möglichen Telemark-Landung hätte er sie gehabt. Aber Kraft hatte dort ja im ersten Durchgang genau dasselbe Problem - insofern hat schon der richtige die Tournee gewonnen.

Geteilter Tourneesieg? Nee, nicht bei zwei Österreichern. Das wäre dann wirklich der Super-GAU. Acht Tourneesiege in sieben Jahren.

Geteilter Tourneesieg ist nimmer gut :zunge2:

Just like the downhill at the Olympics, where Tina Maze and Dominique Gisin both won gold...it's less interesting if you can't say that one person was the best.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Im norwegischen TV erzählt Jacobsen grad, dass er vor seinem Sprung unbedingt wissen wollte, wie es Simi geht, weil das n guter Freund ist. Man hat ihn dann angelogen und ihm erzählt, dass er selbst den Auslauf verlassen hat.
Sie wollten net riskieren, dass er dann mit dem Kopf so bei Simi ist, dass ihm auch was passiert
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.704
Punkte
113
Im norwegischen TV erzählt Jacobsen grad, dass er vor seinem Sprung unbedingt wissen wollte, wie es Simi geht, weil das n guter Freund ist. Man hat ihn dann angelogen und ihm erzählt, dass er selbst den Auslauf verlassen hat.
Sie wollten net riskieren, dass er dann mit dem Kopf so bei Simi ist, dass ihm auch was passiert

Ach herrje :hmpf: Aber war sicher besser so, war ja so schon so arg knapp bei seiner Landung..
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Der Mensch ist eben ein soziales Wesen - und deshalb freut er sich in der Regel am meisten, wenn einem Mitglied seiner sozialen Gruppe etwas Gutes gelingt. Das beginnt mit der Familie, setzt sich im Freundes- und Bekanntenkreis fort - weiter geht es mit den Menschen aus der selben Region (was hat doch gleich Sven Hannawald per Twitter erwähnt: Es sei schön, dass ein Springer die Tradition des Erzgebirges fortsetzt) und irgendwie fühlt man sich eben doch mit allen Menschen, die im selben Land leben, ein bisschen mehr verbunden. :)

Man könnte im Skispringen theoretisch noch die gemeinsame Muttersprache heranziehen... aber... hmmm...
 
Beiträge
55.190
Punkte
113
Der Mensch ist eben ein soziales Wesen - und deshalb freut er sich in der Regel am meisten, wenn einem Mitglied seiner sozialen Gruppe etwas Gutes gelingt. Das beginnt mit der Familie, setzt sich im Freundes- und Bekanntenkreis fort - weiter geht es mit den Menschen aus der selben Region (was hat doch gleich Sven Hannawald per Twitter erwähnt: Es sei schön, dass ein Springer die Tradition des Erzgebirges fortsetzt) und irgendwie fühlt man sich eben doch mit allen Menschen, die im selben Land leben, ein bisschen mehr verbunden. :)

Man könnte im Skispringen theoretisch noch die gemeinsame Muttersprache heranziehen... aber... hmmm...

:up::up::up:
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.058
Punkte
113
Der Mensch ist eben ein soziales Wesen - und deshalb freut er sich in der Regel am meisten, wenn einem Mitglied seiner sozialen Gruppe etwas Gutes gelingt. Das beginnt mit der Familie, setzt sich im Freundes- und Bekanntenkreis fort - weiter geht es mit den Menschen aus der selben Region (was hat doch gleich Sven Hannawald per Twitter erwähnt: Es sei schön, dass ein Springer die Tradition des Erzgebirges fortsetzt) und irgendwie fühlt man sich eben doch mit allen Menschen, die im selben Land leben, ein bisschen mehr verbunden. :)

Man könnte im Skispringen theoretisch noch die gemeinsame Muttersprache heranziehen... aber... hmmm...

Das würd ja die Bayern ausschließen...
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.704
Punkte
113
Der Mensch ist eben ein soziales Wesen - und deshalb freut er sich in der Regel am meisten, wenn einem Mitglied seiner sozialen Gruppe etwas Gutes gelingt. Das beginnt mit der Familie, setzt sich im Freundes- und Bekanntenkreis fort - weiter geht es mit den Menschen aus der selben Region (was hat doch gleich Sven Hannawald per Twitter erwähnt: Es sei schön, dass ein Springer die Tradition des Erzgebirges fortsetzt) und irgendwie fühlt man sich eben doch mit allen Menschen, die im selben Land leben, ein bisschen mehr verbunden. :)

Man könnte im Skispringen theoretisch noch die gemeinsame Muttersprache heranziehen... aber... hmmm...

Ich bin dann wohl ein wenig anders, ich freue mich mit allen Menschen, die mir sympathisch sind - egal wo sie nun herkommen ;)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Jaaa, Ahonen und Janda vielleicht. Aber ich erinnere mich noch sehr gut, dass ich da geflucht hab' wie sonst noch was. Denn Ahonen war der, den ich am allerwenigsten vorn hab' sehen wollten, da er dadurch mit Weißflog gleichgezogen hat bezüglich der Zahl der Tourneesiege. Hätte er nur einen halben Meter weniger gehabt in einem Sprung... und später hat er Weißflog ja dann auch noch überholt.

@AlleluiaGirl: Na, dann aber auch Sachsen, Schwaben, Badener, Franken, Pfälzer, Thüringer, Ruhrpöttler, Plattdeutsche und viele andere. Warum immer nur die Bayern (mal davon abgesehen, dass 90 % unserer besten Skispringer aus Bayern kommen)? ;)
 
Beiträge
55.190
Punkte
113
Ich bin dann wohl ein wenig anders, ich freue mich mit allen Menschen, die mir sympathisch sind - egal wo sie nun herkommen ;)

nur kennen wir die Springer halt in der Regel nicht persönlich, von daher kann ich nicht sagen wer sympatisch ist sonst wäre das vielleicht bei mir auch ganz anders!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben