Wenn die das auf der Startseite haben. Bin ganz sicher nicht sensationsgeil.
Grauslichkeiten sind für (fast) alle Menschen in einer seltsamen Art verführerisch - und dieser Voyeurismus wird eben bedient.
Ja, auf dem ZDF kam heute vorm Bewerb ein kurzer Bericht über Nori, da hat er nochmal bestätigt, dass er bei Olympia 2026 noch dabei sein möchte :
Was wohl passiert wäre, hätte der Kuttin bei Hayböck am Berg Isel im 2.Sprung verkürzt...
ja, Hayböck eigtl. mit Abstand der beste Springer im Feld
ich denke mit diesem Sieg startet er einen Erfolgslauf
Bin gespannt, was er auf einer HS 225 Schanze zeigt.
Da schätze ich den Kraft stärker ein auf einer Flugschanze mit seiner flacheren Flugkurve.
bin auch gespannt
da muss er sich ein wenig umstellen
aber der Schlieri hats auch geschafft
Wobei Hayböck jetzt ja schon länger im Geschäft ist...Kraft springt jetzt seine 2.Saison.
Schlierenzauer hat es nach paar Sprüngen auf Anhieb geschafft und die Skiflug-WM gewonnen.
Das wäre aber echt bitter gewesen, hätte Hayböck Kraft noch abgefangen. 17.1 Punkte hat er mal eben aufgeholt. Da hätte ich nicht mehr mit gerechnet, dass es so deutlich wird. Schade, dass Nori ein paar Punkte fürs Tourneepodest fehlten.
Dass ein Österreicher die Tournee gewinnt, war für mich schon im Voraus klar. Das hat sich irgendwie so eingebürgert und die Formkurve von Kraft und Hayböck sprach stark dafür. Mal sehen ob es nächstes Mal dann doch ein Springer anderer Nationalität wird. Aber dann ist bestimmt Schlieri wieder zur Stelle. :hihi:
Na und, ich freu mich wenn es eine spannende, sportlich hochwertige Tournee gibt, da ist es doch nicht wichtig welchen Pass der Sieger hat. Zudem es ja immer wieder andere sind die gewinnen.Irgendwann schaut sich's dann kein Mensch mehr an, weil's eh im Voraus klar ist - und dann habt ihr auch nix mehr davon. :aetsch:
Was Innsbruck betrifft: Ja, man kann wohl sagen, dass Hayböck durch die Landung etwa 9 Punkte verloren hat. Mit einem kürzeren Anlauf und einer dann möglichen Telemark-Landung hätte er sie gehabt. Aber Kraft hatte dort ja im ersten Durchgang genau dasselbe Problem - insofern hat schon der richtige die Tournee gewonnen.
Geteilter Tourneesieg? Nee, nicht bei zwei Österreichern. Das wäre dann wirklich der Super-GAU. Acht Tourneesiege in sieben Jahren.