Weltcup Bischofshofen: 5./6.1.15


speakeasy1

Nachwuchsspieler
Beiträge
514
Punkte
0
Ort
Österreich
Wenn die das auf der Startseite haben. Bin ganz sicher nicht sensationsgeil.

Ich habe in diesem Fall die Getty-Fotos gemeint (die dann die Bild auch übernommen hat). Es ist auch gar keine Kritik an deinem Verhalten: Grauslichkeiten sind für (fast) alle Menschen in einer seltsamen Art verführerisch - und dieser Voyeurismus wird eben bedient.
 

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
Grauslichkeiten sind für (fast) alle Menschen in einer seltsamen Art verführerisch - und dieser Voyeurismus wird eben bedient.

Sind sie auch, ansonsten könnten eine Menge Menschen ihre Arbeit gar nicht ausüben und so auch helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.704
Punkte
113
Ja, auf dem ZDF kam heute vorm Bewerb ein kurzer Bericht über Nori, da hat er nochmal bestätigt, dass er bei Olympia 2026 noch dabei sein möchte :D:
 

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
Was wohl passiert wäre, hätte der Kuttin bei Hayböck am Berg Isel im 2.Sprung verkürzt...
 

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
ja, Hayböck eigtl. mit Abstand der beste Springer im Feld
ich denke mit diesem Sieg startet er einen Erfolgslauf

Bin gespannt, was er auf einer HS 225 Schanze zeigt.

Da schätze ich den Kraft stärker ein auf einer Flugschanze mit seiner flacheren Flugkurve.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

crus`1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.839
Punkte
0
Das wäre aber echt bitter gewesen, hätte Hayböck Kraft noch abgefangen. 17.1 Punkte hat er mal eben aufgeholt. Da hätte ich nicht mehr mit gerechnet, dass es so deutlich wird. Schade, dass Nori ein paar Punkte fürs Tourneepodest fehlten.

Dass ein Österreicher die Tournee gewinnt, war für mich schon im Voraus klar. Das hat sich irgendwie so eingebürgert und die Formkurve von Kraft und Hayböck sprach stark dafür. Mal sehen ob es nächstes Mal dann doch ein Springer anderer Nationalität wird. Aber dann ist bestimmt Schlieri wieder zur Stelle. :hihi:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kawarider90

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.790
Punkte
0
Wobei Hayböck jetzt ja schon länger im Geschäft ist...Kraft springt jetzt seine 2.Saison.
Schlierenzauer hat es nach paar Sprüngen auf Anhieb geschafft und die Skiflug-WM gewonnen.

ja, das war damals phänomenal :party:

Morgenstern war ja auch nicht der prädestinierte Flieger und hat dann auch, wenn in Topform, Konkurrenzen im Skifliegen dominiert (irgwann mal Harrachov?)
 

Kawarider90

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.790
Punkte
0
nächstes Jahr gewinnt der Michi
und die beiden nächsten Tourneen wieder der Gregor
die Tournee wird auf ewig unser sein :party::party:
nächstes Jahr feiern wir in Oberstdorf :party::party:
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
Das wäre aber echt bitter gewesen, hätte Hayböck Kraft noch abgefangen. 17.1 Punkte hat er mal eben aufgeholt. Da hätte ich nicht mehr mit gerechnet, dass es so deutlich wird. Schade, dass Nori ein paar Punkte fürs Tourneepodest fehlten.

Dass ein Österreicher die Tournee gewinnt, war für mich schon im Voraus klar. Das hat sich irgendwie so eingebürgert und die Formkurve von Kraft und Hayböck sprach stark dafür. Mal sehen ob es nächstes Mal dann doch ein Springer anderer Nationalität wird. Aber dann ist bestimmt Schlieri wieder zur Stelle. :hihi:


ich hätte es witzig gefunden, wenn sich beide den tournee sieg geteilt hätten, das fliegend doppelzimmer, so was soll ja spzeziell bei der vst schon mal vorgekommen sein. man denke nur an das jahr 2006:)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Irgendwann schaut sich's dann kein Mensch mehr an, weil's eh im Voraus klar ist - und dann habt ihr auch nix mehr davon. :aetsch:

Was Innsbruck betrifft: Ja, man kann wohl sagen, dass Hayböck durch die Landung etwa 9 Punkte verloren hat. Mit einem kürzeren Anlauf und einer dann möglichen Telemark-Landung hätte er sie gehabt. Aber Kraft hatte dort ja im ersten Durchgang genau dasselbe Problem - insofern hat schon der richtige die Tournee gewonnen.

Geteilter Tourneesieg? Nee, nicht bei zwei Österreichern. Das wäre dann wirklich der Super-GAU. Acht Tourneesiege in sieben Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.650
Punkte
83
Irgendwann schaut sich's dann kein Mensch mehr an, weil's eh im Voraus klar ist - und dann habt ihr auch nix mehr davon. :aetsch:

Was Innsbruck betrifft: Ja, man kann wohl sagen, dass Hayböck durch die Landung etwa 9 Punkte verloren hat. Mit einem kürzeren Anlauf und einer dann möglichen Telemark-Landung hätte er sie gehabt. Aber Kraft hatte dort ja im ersten Durchgang genau dasselbe Problem - insofern hat schon der richtige die Tournee gewonnen.

Geteilter Tourneesieg? Nee, nicht bei zwei Österreichern. Das wäre dann wirklich der Super-GAU. Acht Tourneesiege in sieben Jahren.
Na und, ich freu mich wenn es eine spannende, sportlich hochwertige Tournee gibt, da ist es doch nicht wichtig welchen Pass der Sieger hat. Zudem es ja immer wieder andere sind die gewinnen.
Eine der spannendsten Tourneen war für mich die, die Janda uns Ahonen ex aequo gewonnen haben, das war der Wahnsinn!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
wieso denn nicht?

getilte freude ist doch die schönste freude, auf dem siegerfoto 2006 lacht selbst der alte grummler ahonen, musste mal googeln, stimmt wirklich
 
Oben