Weltcup Bischofshofen - Vierschanzentournee 05./06.01.14


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Eigentlich sehen die deutschen Duelle ja ganz gut aus; bis auf Geiger und Wank haben eigentlich alle recht ordentliche Chancen, direkt ins Finale kommen. Freund darf seinen Wettkampfsprung natürlich nicht verhunzen wie grad eben, sonst wird Koivuranta natürlich gefährlich. Und Wank kann über die Loser-Regel weiterkommen - dass er Schlierenzauer schlägt, glaube ich auch dann nicht, wenn der keinen perfekten Sprung hinbekommt - aber das wird dann natürlich ein langes Zitterspiel.

Und spannend wird es auch vorn... Morgenstern springt ja als erster der Tourneefavoriten - wenn der als erster einen Sprung vorlegt, dann hat Diethart erstmal ein bisschen Zeit zum nachdenken - und dann springt Ammann direkt vor dem Tourneeführenden. Mal sehen.

edit: Auf der offiziellen Startliste steht 16 Uhr: http://data.fis-ski.com/pdf/2014/JP/3795/2014JP3795SLR1.pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Ja. Bei Eurosport steht auch 15:45 Uhr. Aber beim ZDF kommt laut Hörzu um 14:30 Uhr dr erste Durchgang. Aber ich vertrau auf die Startliste. Passt mir auch besser wegen der Arbeit
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
16:00 steht auf den Tickets - das sollte also eig. stimmen :hihi:
 

search1

Nachwuchsspieler
Beiträge
261
Punkte
0
weiß jemand was mit Takeuchi los ist? Normalerweise ist er doch keiner der die Trainings auslässt - krank?!
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
War heute schon eine enttäuschende Vorstellung, eigentlich des gesamten ÖSV-Teams. Diethart hat mich noch am ehesten überzeugt, auch wenn er sich heute auf die Ski gestiegen ist. Morgenstern wills jetzt scheinbar mit Brutalität versuchen, das geht aber nicht. Wenigstens hat der seine erste wirkliche Kraxn schon hinter sich. Der nationale Kader desolat und Kofler und Schlierenzauer weiterhin völlig von der Rolle. Wenn man es unbedingt durch die rosarote Brille sehen will, kann man vielleicht bei Loitzl und Kraft einen kleinen Aufwärtstrend sehen. Aber insgesamt bin ich vom Team schon sehr enttäuscht, man hat eher wieder zwei Schritte zurück als einen nach vorne gemacht. Aber gut, heute war Training, Wettkampf ist morgen. Angesichts der Leistungen heute, schauts morgen aber nach einer Riesenblamage aus. Es scheint wirklich so zu sein, daß das Team das Debakel vom Bergisel nicht wegstecken kann.
 
Beiträge
54.224
Punkte
113
Kraus, Freitag:party::party::party:
Endlich mal nur ein kleiner Abstand auf die Spitze:)
Wellinger mit 3 vernünftigen Sprüngen, morgen ist er eigentlich wieder mit einen Spitzenplatz dran.
Freund macht weiterhin Sorgen. Es gibt zur zeit keinen Springer im WC der so viele Sprünge in den Sand setzt wie er.
Wank muss morgen auch auf die LL-Regel hoffen, denn schlagen wird er Schlierenzauer nicht.
 

Kaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
91
Punkte
0
War heute insgesamt eine schöne Quali zum zuschauen, allerdings glaube ich das der Anlauf in der Mittelphase zu lang war.

Jedenfalls hoffe ich morgen auf einen spannenden Wettbewerb und ein spannendes Finale, möge der Beste gewinnen :D:
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Für eine Quali gingen die Sprünge in der Tat sehr weit. Aber die Schanze gibt das eben auch her. Am Ende war er für meinen Geschmack dann doch etwas zu kurz, wenngleich natürlich 140 m Sprünge zum Handeln zwingen, wenn die Besten noch oben sitzen.
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Für eine Quali gingen die Sprünge in der Tat sehr weit. Aber die Schanze gibt das eben auch her. Am Ende war er für meinen Geschmack dann doch etwas zu kurz, wenngleich natürlich 140 m Sprünge zum Handeln zwingen, wenn die Besten noch oben sitzen.

Ziel muß es aber sein, daß die Besten am weitesten springen und nicht alle gleich weit und dann die Gatepunkte entscheiden, der Anlauf gestern war viel, viel zu lang.
Wenn er schon nix mehr daspringt, aber der Name Schlierenzauer als Nr.2 soll doch der Garant sein, daß heute mit vernünftigem Anlauf begonnen und vorallem der Durchgang dann auch durchgesprungen wird. Wenngleich ich glaub, daß Morgenstern heute alles riskieren und 3-5 Luken tiefer gehen wird.
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
Ist jemand so lieb und postet die Startliste für heute?

Mein Handy boykottiert die FIS^^
 

heywoodu

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.546
Punkte
0
Ort
Niederlande
Today the sun is shining. If the weather keeps like this it promises to be a wonderful final of the Vierschansentournee :up::up:
 
Oben