Weltcup (Damen) Sapporo und Zaô, 12. bis 21. 1. 18


Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.439
Punkte
113
Ort
Berlin
Oh Mann, Sara. Immer kurz davor, aber es scheint, der 54. Sieg, der in Japan so sehr erwartet wird, wolle einfach nicht fallen ...:hmpf:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.320
Punkte
113
Oh Mann, Sara. Immer kurz davor, aber es scheint, der 54. Sieg, der in Japan so sehr erwartet wird, wolle einfach nicht fallen ...:hmpf:

Nach Training und Quali:barb:dachte ich, es könnte klappen für Sara. Aber Maren und Katharina haben dann im Wettbewerb einen drauf gesetzt.

Unabhängig von der Siegerin finde ich es aber gut, dass es nicht mehr DIE eine gibt, die allen davon springt, sondern dass es da enger zu geht
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.439
Punkte
113
Ort
Berlin
Das ZDF nimmt sich heute 10 Minuten Zeit (11.50 bis 12 Uhr), um vom Springen in Sapporo zu berichten. Was sollen Althaus, Vogt und Co eigentlich noch anstellen, um von den deutschen Medien gebührend beachtet zu werden. :mad1:
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.194
Punkte
113
Bemerkenswert wie die beiden Chinesinnin zur Olympiasaison in Form gekommen sind.

Von welchen beiden Springerinnen im chinesischen Team redest du eigentlich? :ueberleg:
Li Xueyao und dann?

Edit sagt: ok, da ist sie ja... hab ich echt übersehen auf 10 :irre::up:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
54.427
Punkte
113
Das ZDF nimmt sich heute 10 Minuten Zeit (11.50 bis 12 Uhr), um vom Springen in Sapporo zu berichten. Was sollen Althaus, Vogt und Co eigentlich noch anstellen, um von den deutschen Medien gebührend beachtet zu werden. :mad1:

Immerhin zeigen sie es...mehr kann man nicht erwarten wenn es irgendwann in der Nacht kam...heute kommt Skispringen, Biathlon, Alpin, Kombi und später noch Handball. Schon Langlauf, Rodeln, Bob und sämtliche andere kleinere Sportarten kommen nur in einer Kurz Zusammenfassung. Da fehlt einfach die Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.439
Punkte
113
Ort
Berlin
Aber alle anderen Sportarten bekommen mehr Sendezeit. Außerdem hat das zdf noch zwei weitere Kanäle, info und neo. Dort könnte man etwas ausführlicher berichten, wenn es wirklich zu eng wird. Die ARD hat so ewas schon mal mit ONE gemacht.

Und was ist mit Zaô? Warum kann man das nicht machen wie der ORF? Zu der Zeit morgens früh laufen andere Sportarten auch noch gar nicht.
 
Beiträge
54.427
Punkte
113
Aber alle anderen Sportarten bekommen mehr Sendezeit. Außerdem hat das zdf noch zwei weitere Kanäle, info und neo. Dort könnte man etwas ausführlicher berichten, wenn es wirklich zu eng wird. Die ARD hat so ewas schon mal mit ONE gemacht.

Und was ist mit Zaô? Warum kann man das nicht machen wie der ORF? Zu der Zeit morgens früh laufen andere Sportarten auch noch gar nicht.

Man kann immer vieles wenn man will.... aber:
Damen Skispringen ist Randsportart schlechthin. Was ist mit Short Track, Ski Cross, Parallel Snowboard...da gibts sicher auch hardcore fans die sich aufregen. Mehr Sendezeit bekommen die auch nicht. Da ist das Damen Springen sogar schon weiter. Ein Live Stream hätte es vllt. gegeben wenn es nicht in der Nacht wäre. Hätte man das Springen nicht am Abend ansetzen können? Dann hätten sicher mehr übertragen. Hat man allerdungs nicht beachtet.
Ja man hätte heute ab 9:30 eine halbe Stunde zeigen können...abet es gibt halt nicht nur Sportbegeisterte. Sport Extra sind eh schon 10h, da macht es schon Sinn das irgendwann kurz reinzuwerfen. 10 min sind sicher dürftig, aber für 98% der Zuschauer halt auch schon ausreichend.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.194
Punkte
113
ich entschuldige mich übrigens jetzt schon in aller Demut bei Hilli, dass ich mir auf jeden Fall am Freitag die Frechheit rausnehmen muss, das Springen der Damen nicht zu schauen... ich muss halt arbeiten und nehm mir die Freiheit, KEINEN Urlaub zu nehmen ;) :rofl:
 

actaion

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.013
Punkte
63
Man kann immer vieles wenn man will.... aber:
Damen Skispringen ist Randsportart schlechthin. Was ist mit Short Track, Ski Cross, Parallel Snowboard...da gibts sicher auch hardcore fans die sich aufregen. Mehr Sendezeit bekommen die auch nicht. Da ist das Damen Springen sogar schon weiter. Ein Live Stream hätte es vllt. gegeben wenn es nicht in der Nacht wäre. Hätte man das Springen nicht am Abend ansetzen können? Dann hätten sicher mehr übertragen. Hat man allerdungs nicht beachtet.
Ja man hätte heute ab 9:30 eine halbe Stunde zeigen können...abet es gibt halt nicht nur Sportbegeisterte. Sport Extra sind eh schon 10h, da macht es schon Sinn das irgendwann kurz reinzuwerfen. 10 min sind sicher dürftig, aber für 98% der Zuschauer halt auch schon ausreichend.


In Ländern wie Österreich oder Norwegen zeigt die Staatssender aber deutlich mehr vom Frauenskispringen - und das obwohl sich der Aufwand in diesen Ländern ja viel weniger lohnt (deutlich geringere Bevölkerung und somit Zuschauer) und diese Nationen auch weniger erfolgreich im Frauen-Skispringen sind als Deutschland.

Deutschland it das mit Abstand größte und auch im Frauen-Skispringen erfolgreichste europäische Land, trotzdem kommt im TV davon weniger als in den kleineren Ländern wie Österreich und Norwegen.
 
Y

yeti

Guest
Ihr jammert hier übrigens auf ganz schön hohem Niveau.

In Finnland konnte man heuer etwa die gesamte VST nur im Pay TV gucken...
 

actaion

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.013
Punkte
63
weiss jemand, wie man im Internet ORF livestream schauen kann?
hatte mal so ein addon dafür, hat aber nicht richtig funktioniert.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.987
Punkte
113
Für skicross gibt’s ja immerhin nen Livestream. Die ARD zeigt ja am Wochenende Zao ziemlich ausführlich. Und meistens bieten sie ja auch Livestream an, wenn es nicht parallel im tv kommt.
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.607
Punkte
83
Direkt krumme Sachen macht es nicht. Aber es ist anfällig für Trojaner und ähnliches, deshalb habe ich das auch von meinem Computer verbannt.
 
H

Hillsize

Guest
Ihr jammert hier übrigens auf ganz schön hohem Niveau.

In Finnland konnte man heuer etwa die gesamte VST nur im Pay TV gucken...
Wenn es das wenigstens gebe, ich würde dafür auch geld ausgeben, aber die Springen laufen nicht mal im Bonuskanal.
 
H

Hillsize

Guest
ich entschuldige mich übrigens jetzt schon in aller Demut bei Hilli, dass ich mir auf jeden Fall am Freitag die Frechheit rausnehmen muss, das Springen der Damen nicht zu schauen... ich muss halt arbeiten und nehm mir die Freiheit, KEINEN Urlaub zu nehmen ;) :rofl:
Sorry, war halt etwas gefrustet.
 
Oben