Weltcup Engelberg Livethread


Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.431
Punkte
113
Ort
Berlin
Mir ging es ja nicht nur um die Japaner allein, mir ging es um die Stimmung bei Springen in Deutschland generell. In GAP habe ich schon Durchsagen erlebt wie: "Jetzt kommen erst noch zwei andere Springer, danach ein Deutscher, den müssen wir dann wieder lautstark anfeuern." Sowas finde ich kleingeistig, das gefällt mir einfach nicht. Woanders ist das nach meinem Eindruck und z. T. eigenem Erleben anders, wie z. B. in Wisla, auch in Innsbruck. Dass die eigenen Springer am meisten Unterstützung erhalten, ist selbstverständlich und kein Diskussionsthema. Aber insgesamt mehr Stimmung, in der auch andere bedacht werden, wäre nicht verkehrt.

Dass die übrigen Japaner - also alle außer Kasai - nicht so stark angefeuert werden, liegt aber meines Erachtens auch daran, dass sie eben nicht so erfolgreich sind.

Da ist sicher was dran. Mal sehen, wie Ryôyû in O'dorf und GAP angefeuert wird.
 
Beiträge
54.084
Punkte
113
Ich denke eher, dass es ein GaP Problem ist. In Oberstdorf ist die Stimmung im allgemeinen viel besser.
GaP ist einfach schwach...stimmungstechnisch der Tiefpunkt der Tournee.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
Mir ging es ja nicht nur um die Japaner allein, mir ging es um die Stimmung bei Springen in Deutschland generell. In GAP habe ich schon Durchsagen erlebt wie: "Jetzt kommen erst noch zwei andere Springer, danach ein Deutscher, den müssen wir dann wieder lautstark anfeuern." Sowas finde ich kleingeistig, das gefällt mir einfach nicht. Woanders ist das nach meinem Eindruck und z. T. eigenem Erleben anders, wie z. B. in Wisla, auch in Innsbruck. Dass die eigenen Springer am meisten Unterstützung erhalten, ist selbstverständlich und kein Diskussionsthema. Aber insgesamt mehr Stimmung, in der auch andere bedacht werden, wäre nicht verkehrt.



Da ist sicher was dran. Mal sehen, wie Ryôyû in O'dorf und GAP angefeuert wird.
Das stimmt und liegt meiner Meinung nach auch ein wenig am Stadionsprecher. In Willingen wird jeder Springer angefeuert, bei schönen, weiten Sprüngen auch zusätzlich animiert durch den Mann am Mikro. Bei dem man auch immer merkt, dass der selbst emotional mitgeht. Der Typ in Gapa ist ne Schlaftablette.


Ich denke eher, dass es ein GaP Problem ist. In Oberstdorf ist die Stimmung im allgemeinen viel besser.
GaP ist einfach schwach...stimmungstechnisch der Tiefpunkt der Tournee.
Von Innsbruck war ich aber auch etwas enttäuscht letztes Mal. Das hatte ich von 2003 völlig anders in Erinnerung. Kann am Wetter gelegen haben , oder daran dass die Österreicher gerade nicht so gut waren dort. Aber das war echt mau.
 
Oben