Weltcup Engelberg Livethread


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Dafür ist Kasai jetzt drin. Zajc war so freundlich und hat die gleiche Punktzahl geholt.
 

Darjeeling1

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Sehr, sehr zäh gerade. Ist wohl etwas wenig Anlauf für den (laut Punkten) leichten Rückenwind. Nori ist noch reingerutscht!
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Naja, solange der Wind gleichmäßig ist... nachher können sie ja dann verlängern.
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.812
Punkte
113
Viel Spaß beim Tippen ...bitte beachtet : in Engelberg wird der Rückenwind in laufe des Tages immer stärker :D
 
Beiträge
53.879
Punkte
113
Weiß nicht, was daran lustig sein soll. Alle sollten den Stil unabhängig von der Weite bewerten. Wenn der Sprung technisch in Ordnung war (kann ich jetzt nicht sagen, da ich den nicht gesehen habe), dann sollte man auch bei 118 m mal ne 18,5 bekommen.

nein kann man nicht,weil 10 andere mit 118 auch sauber springen und trotzdem ne 17 reingedrückt bekommen...7 Meter unter HS und 18,5 schließt sich aus...ist einfach so.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Der Stil ist nur nicht unabhängig von der Weite - so steht beispielsweise sinngemäß in den Bewertungskriterien, dass man sich kraftvoll auf eine hohe Flugbahn katapultieren und schnell in die optimale Fluglage finden soll. Und jemand, der das schafft, landet in der Regel nicht so weit vor dem K-Punkt. Deshalb kann der Stil eben auch nicht so perfekt gewesen sein.
 

KoN1

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
0
nein kann man nicht,weil 10 andere mit 118 auch sauber springen und trotzdem ne 17 reingedrückt bekommen...7 Meter unter HS und 18,5 schließt sich aus...ist einfach so.

Alle sollten natürlich dann nach dem selben Maßstab bewertet werden. Es sollte sich aber nicht ausschließen. Deswegen gibt es ja Stil und Weiten-Punkte, die zusammengezählt werden. Muss man meiner Meinung nach auseinander halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben