Weltcup Engelberg Livethread


Beiträge
53.876
Punkte
113
Alle sollten natürlich dann nach dem selben Maßstab bewertet werden. Es sollte sich aber nicht ausschließen. Deswegen gibt es ja Stil und Weiten-Punkte, die zusammengezählt werden. Muss man meiner Meinung nach auseinander halten.

kann aber nicht sein, dass ein einzelner Kampfrichter, dass so "revolutioniert". Es müsste schon allgemeingültig sein.
 

KoN1

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
0
Der Stil ist nur nicht unabhängig von der Weite - so steht beispielsweise sinngemäß in den Bewertungskriterien, dass man sich kraftvoll auf eine hohe Flugbahn katapultieren und schnell in die optimale Fluglage finden soll. Und jemand, der das schafft, landet in der Regel nicht so weit vor dem K-Punkt. Deshalb kann der Stil eben auch nicht so perfekt gewesen sein.

Das stimmt so nicht. Man kann sich noch so kraftvoll auf eine hohe Flugbahn katapultieren und springt dann trotzdem unter 120 m, wenn es die Wind- oder Spurbedingungen nicht zulassen.

@Schwarz-Rot-Gold Adler: Logisch. Einer reicht da sicher nicht. Das müsste schon von der FIS selbst kommen. Ich fand es in dem Moment einfach nur mal gut, dass endlich mal jemand so bewertet hat, wie es meiner Meinung nach sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
53.876
Punkte
113
Das stimmt so nicht. Man kann sich noch so kraftvoll auf eine hohe Flugbahn katapultieren und springt dann trotzdem unter 120 m, wenn es die Wind- oder Spurbedingungen nicht zulassen.

@Schwarz-Rot-Gold Adler: Logisch. Einer reicht da sicher nicht. Das müsste schon von der FIS selbst kommen. Ich fand es in dem Moment einfach nur mal gut, dass endlich mal jemand so bewertet hat, wie es meiner Meinung nach sein sollte.
Aber auch dieser hat das halt nicht bei allem gemacht... sonst sehe ich das ja ähnlich vor allem weil aktuell die mit schlechtem Wind auch bei der Haltung bestraft sind
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Im Vergleich zur Quali haben sie schon mal um vier Luken verlängert; da sollte es dann auch ein bisschen weitergehen.

Nachdem in der Quali nur einer überhaupt den K-Punkt überflogen hat, war eine Verlängerung auch angesagt. Ob es nun gleich vier Luken sein mussten... man wird sehen.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.898
Punkte
113
Was sind schon Stars? Alle 5 haben ordentlich trainiert. Bei Leyhe und Geiger kommt das halt jetzt erst zum tragen. Der Welli mag vielleicht bei jungen Mädels ähnlich gut ankommen wie Hannawald und Schmitt, aber deswegen ist er nicht mehr Star als Leyhe, der andererseits mit seiner Trockenheit auftrumpft, quasi der Johann König des Skispringens. :D

* Facepalm*
 

jannar241

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Schöner Sprung von Noriaki der sich gerade noch in den Wettkampf reingerutscht hat.
Und Pero auch ordentlich! :thumb:
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.898
Punkte
113
Wir wird unser nationale Gruppe für die VST aussehen?

Also Schmid, Hoffmann und Hamann sind sicher gesetzt. Und dahinter müssten dann Lisso, Paschke und Baer kommen.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.455
Punkte
113
Ort
Kärnten
Ich hab mich auch gewundert, als ich die TV-Zeiten vom ORF nachgetragen hab. Aber ich denke, dass liegt mit daran, dass es in Hochfilzen ein Heimweltcup ist ;)

Ja vermutlich deshalb, aber warum ich mich da eigentlich immer ärgere, dass ORF einen Sportsender hat, und dort kommen immer 100 Jahre alte Sachen, anstatt man z.B dort Biathlon, oder das Springen überträgt...Verstehe das einfach nicht...
 
Oben