Schwarz-Rot-Gold Adler
Bankspieler
- Beiträge
- 55.487
- Punkte
- 113
wobei ich das irrgendwie Schwachsinn finde nach Flugbahn zu bewerten...findet aber soweit ich das Beobachte auch nicht statt
Alle sollten natürlich dann nach dem selben Maßstab bewertet werden. Es sollte sich aber nicht ausschließen. Deswegen gibt es ja Stil und Weiten-Punkte, die zusammengezählt werden. Muss man meiner Meinung nach auseinander halten.
Der Stil ist nur nicht unabhängig von der Weite - so steht beispielsweise sinngemäß in den Bewertungskriterien, dass man sich kraftvoll auf eine hohe Flugbahn katapultieren und schnell in die optimale Fluglage finden soll. Und jemand, der das schafft, landet in der Regel nicht so weit vor dem K-Punkt. Deshalb kann der Stil eben auch nicht so perfekt gewesen sein.
Aber auch dieser hat das halt nicht bei allem gemacht... sonst sehe ich das ja ähnlich vor allem weil aktuell die mit schlechtem Wind auch bei der Haltung bestraft sindDas stimmt so nicht. Man kann sich noch so kraftvoll auf eine hohe Flugbahn katapultieren und springt dann trotzdem unter 120 m, wenn es die Wind- oder Spurbedingungen nicht zulassen.
@Schwarz-Rot-Gold Adler: Logisch. Einer reicht da sicher nicht. Das müsste schon von der FIS selbst kommen. Ich fand es in dem Moment einfach nur mal gut, dass endlich mal jemand so bewertet hat, wie es meiner Meinung nach sein sollte.
Was sind schon Stars? Alle 5 haben ordentlich trainiert. Bei Leyhe und Geiger kommt das halt jetzt erst zum tragen. Der Welli mag vielleicht bei jungen Mädels ähnlich gut ankommen wie Hannawald und Schmitt, aber deswegen ist er nicht mehr Star als Leyhe, der andererseits mit seiner Trockenheit auftrumpft, quasi der Johann König des Skispringens.
Ich hab mich auch gewundert, als ich die TV-Zeiten vom ORF nachgetragen hab. Aber ich denke, dass liegt mit daran, dass es in Hochfilzen ein Heimweltcup istORF zeigt Biathlon, seit wann ziehen sie das vor?
Ich hab mich auch gewundert, als ich die TV-Zeiten vom ORF nachgetragen hab. Aber ich denke, dass liegt mit daran, dass es in Hochfilzen ein Heimweltcup ist