Weltcup Harrachov - 11.12. - 13.12.2009


Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
Also laut Kotlabe kann es sein das es nächste Woche zwei Wettkämpfe in der Ramsau gibt, wobei das auch noch fraglich ist, da die Schneebedingungen aktuell auch nicht gut sind.
Es soll wohl aber diese Woche kalt genug werden, um zu präparieren.

Dann wird wahrscheinlich aber der Austria Cup ausfallen, weil der ja meist einen ganzen Tag dauert.
Alles verstrickt und irre führend zur Zeit.
Mal abgesehen davon, dass das Wetter mir auf die Nerven geht :hmpf:

vielleicht brauchen wir wiklich skihallen - kann es mir aber nicht vorstellen, dass man dort springen kann.

es gibt ja noch diskussionen, ob wir in kaltenleutgeben (südliche nachbarsgemeinde von wien) eine schanze bauen, doch wie oft könnten wir dort springen - finde das wäre die blödeste idee - denn so warm wie es wir in den letzten jahren immer habe, könnten wir wohl nur sommer-ski-springen veranstalten.

nach harrachov wäre engelberg auf den programm - wie schauts dort eigentlich aus?
 
Y

yeti

Guest
Also laut Kotlabe kann es sein das es nächste Woche zwei Wettkämpfe in der Ramsau gibt, wobei das auch noch fraglich ist, da die Schneebedingungen aktuell auch nicht gut sind.
Es soll wohl aber diese Woche kalt genug werden, um zu präparieren.

Dann wird wahrscheinlich aber der Austria Cup ausfallen, weil der ja meist einen ganzen Tag dauert.
Alles verstrickt und irre führend zur Zeit.
Mal abgesehen davon, dass das Wetter mir auf die Nerven geht :hmpf:


Aber der reguläre Kombiwettkampf bleibt am WE vor Weihnachten oder?

Wir haben da schon gebucht, ne Freundin nen Flug aus Norddeutschland! Die dürfen das nicht vorverlegen!!!!!!!!!!!!!
 

Pia

Road Runner
Beiträge
12
Punkte
0
Ort
Gedern/Ober-Seemen
Aber der reguläre Kombiwettkampf bleibt am WE vor Weihnachten oder?

Wir haben da schon gebucht, ne Freundin nen Flug aus Norddeutschland! Die dürfen das nicht vorverlegen!!!!!!!!!!!!!

Ich kann es dir so gar nicht sagen.
Ich wollte den VEranstalter heute telfonisch erreichen, weil ich wegen der Webseite zum Austria Cup wollte, habe aber niemanden erreicht und die Mail wurde auch noch nicht beantwortet.
Das Problem ist, dass dieses Wochenende irgendein Langlaufopening stattfinden sollte, das sie wohl auch aufgrund der Schneelage abgesagt haben und sie mögen zwar eine kleine Schanze haben, aber präpariert werden muss die auch erst einmal.
Ich glaube beim besten Willen nicht mehr an die Ramsau, so leid es mir tut.
Strbske Pleso können sie auch vergessen, da wurde soeben der FIS Cup für nächstes WE gestrichen, also von Weltcup keine Spur :hmpf:
 

Pia

Road Runner
Beiträge
12
Punkte
0
Ort
Gedern/Ober-Seemen
http://www.i386.com/webcams/?cam=wm-cam

Die Schanze scheint offen zu sein!

Und es sind ja noch fast drei Wochen. Dann wirds halt nur ne 1,5 km-Loipe oder so.

Nur vorverlegen dürfen sies nicht!

Ich denke vorverlegen werden sie es wohl nicht, aber ich bin unsicher ob das Wetter so bleibt, die Bedingungen sollen ja milder werden.
Ich hoffe es, immerhin darf der Austria Cup nicht ausfallen xD
 

Sunnygate

LundBlick
Beiträge
669
Punkte
0
Ort
ERZ/Sachsen
eben
und eine solche Hysterie um einen Wettkampf schon zwei Wochen vorher... *g*
ein Blick auf den Wetterbericht zeigt, dass es Anfang der Woche noch mal milder wird und dann immer kälter
für nächstes WE kann ich mir schlecht einen Wettkampf in der Ramsau vorstellen (aber vieles ist möglich), aber der eigentliche WC da scheint mir nicht gefährdet;
außerdem sind wir off topic

aber ich fände einen Skisprung-WC auf einer kleinen Schanze sehr angenehm und höchst interessant
 

Pia

Road Runner
Beiträge
12
Punkte
0
Ort
Gedern/Ober-Seemen
eben
und eine solche Hysterie um einen Wettkampf schon zwei Wochen vorher... *g*
ein Blick auf den Wetterbericht zeigt, dass es Anfang der Woche noch mal milder wird und dann immer kälter
für nächstes WE kann ich mir schlecht einen Wettkampf in der Ramsau vorstellen (aber vieles ist möglich), aber der eigentliche WC da scheint mir nicht gefährdet;
außerdem sind wir off topic

aber ich fände einen Skisprung-WC auf einer kleinen Schanze sehr angenehm und höchst interessant
Der Austria Cup wird laut offizieller Aussagen wohl nicht gefährdet sein und nun muss man abwarten, wo und ob Harrachov iw nach geholt werden kann.
Die Herren lassen sich schon was einfallen !
 

Katja

Nachwuchsspieler
Beiträge
255
Punkte
0
Vorerst gibt es keinen anderen Ort für Harrachov. Es gibt aber vom Tschech. Skiverband den Vorschlag, am 15. und 16.12. je ein Bewerb in beiden Disziplinen nachzuholen. Entscheidung soll bis zum 09.12. fallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
Vorerst gibt es keinen anderen Ort für Harrachov. Es gibt aber vom Tschech. Skiverband den Vorschlag, am 15. und 16.12. je ein Bewerb in beiden Disziplinen nachzuholen. Entscheidung soll bis zum 09.12. fallen.

die logik raff ich nicht. 2/3 tage vorher geht es nicht aber dann aufeinmal!?!?!
 

Tigerski

Gesperrt
Beiträge
1.444
Punkte
0
"Harrachov (CZE) next decision on Wednesday 12:00 hrs
The cancelled FIS Ski Jumping and Nordic Combined World Cup competitions in Harrachov (CZE), 12./13.12.2009 will not be rescheduled at another site for the time beeing. The Ski Association of the Czech Republic proposes to organise one Ski Jumping and one Nordic Combined World Cup competition on 15./16.12.2009 in Harrachov (CZE) if it is possible due to the weather situation. The decision will be taken on Wednesday, 09.12.2009, 12:00 hrs."

So ein Unsinn bis Engelberg eine Pause einzulegen! Sucht irgendwo einen Ersatzort und gut ist es! Was soll das für eine Nummer sein: erst kann man nicht springen, aber zwei Tage später schon? Streicht Harrachov für 5 Jahre aus dem Weltcup Kalender, die wollen uns veräppeln!
 

Nadl

rich bitch
Beiträge
31.528
Punkte
0
Ort
von BaWü nach Bayern
tiger bau dir ne schanze und veranstalte ein springen... wenn du auhc nur halbwegs ahnung von der orga eines weltcups hättest würdest du verstehen das so manch anderer ort das nihct so plötzlich austragen möchte... mal ganz abgesehen von den finanziellen mitteln die sowohl für den austragenden club als auch für die mannschaften erstmal zur verfügung stehen müssten...
 

Tigerski

Gesperrt
Beiträge
1.444
Punkte
0
tiger bau dir ne schanze und veranstalte ein springen... wenn du auhc nur halbwegs ahnung von der orga eines weltcups hättest würdest du verstehen das so manch anderer ort das nihct so plötzlich austragen möchte... mal ganz abgesehen von den finanziellen mitteln die sowohl für den austragenden club als auch für die mannschaften erstmal zur verfügung stehen müssten...


ja, das ist mir schon klar - aber ich verstehe nicht, warum die zwei tage später eine präparierte schanze haben! das wetter wird ja nicht besser!
 

Arwen

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.086
Punkte
38
ich hoffe jedenfalls, dass man wenigstens ein springen ausrichten kann.
viele springer können noch einen wettbewerb brauchen, um sich für die tournee zu wappnen.
 
Oben