Schwarz-Rot-Gold Adler
Bankspieler
- Beiträge
- 55.419
- Punkte
- 113
Die Wahrnehmungen scheinen sehr unterschiedlich zu sein.
Dieses Mal in GAP wurde das Springen durch den Stadionsprecher zu einer Art Fanmeile (vor allem für die deutschen Springer) gemacht. An alle wurden Deutschlandfahnen ausgegeben. Es gab gehässige Bemerkungen über Springer anderer Länder (nach dem Sturz von Hlava: "Wenn der sich ärgern kann, dann kann ja es ja nicht schlimm sein" oder "Alle Japaner sind extrem schlecht."). Kasai Noriaki wurde als Vorspringer angekündigt und jeder fünfte Satz des Stadionsprechers war: "Wo sind die Deutschland-Fans?. Alle Schwarz-Rot-Gold-Fahnen hoch!"
Die eingespielte Musik war extrem laut, die Springer wurden zur Nebensache. Informationen zu Gates, Lucky-Losern etc. gab es nicht. :down:
Hlava wurde auf bitten des Stadionsprechers mit Standing Ovation verabschiedet, so viel dazu.
Bei Kasai hat er einen Fehler gemacht, weil er dachte das er Vorspringer ist. Das war aber nicht gegen Kasai persönlich. Ich war schon die letzten 5 Jahre immer dabei und Kasai wird immer besonders freundlich und respektvoll empfangen.
Das Deutschland Fahrnen ausgegeben werden find ich auch absolut in Ordnung, gabs in Insbruck auch und ich versteh nicht wo da das Problem sein soll.
Das jeder 5. Satz " Deutschland Fahnen nach oben war" lag vielleicht auch daran das insgesammt 18 von Sprünge von Deutschen war.
Von gehässigen Bemerkungen des Stadionsprechers war nichts zu hören.
Ich will aber natürlich nicht ausschließen das es sowas unter den Zuschauern gab, man hört ja nicht alles.
Den Springern wurde allen Respekt entgegen gebracht.
In Innsbruck dagegen wurde Amman ein bisschen veralbert, als er hinter Kraft zurückblieb.
Mehr will ich jetzt darüber nicht sagen, es war im Grund in Garmisch als auch in Innsbruck super Stimmung.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: