Weltcup Innsbruck / Vierschanzentournee 3.1.13 - 4.1.13


Beiträge
54.104
Punkte
113
Die Wahrnehmungen scheinen sehr unterschiedlich zu sein.

Dieses Mal in GAP wurde das Springen durch den Stadionsprecher zu einer Art Fanmeile (vor allem für die deutschen Springer) gemacht. An alle wurden Deutschlandfahnen ausgegeben. Es gab gehässige Bemerkungen über Springer anderer Länder (nach dem Sturz von Hlava: "Wenn der sich ärgern kann, dann kann ja es ja nicht schlimm sein" oder "Alle Japaner sind extrem schlecht."). Kasai Noriaki wurde als Vorspringer angekündigt und jeder fünfte Satz des Stadionsprechers war: "Wo sind die Deutschland-Fans?. Alle Schwarz-Rot-Gold-Fahnen hoch!"
Die eingespielte Musik war extrem laut, die Springer wurden zur Nebensache. Informationen zu Gates, Lucky-Losern etc. gab es nicht. :down:

Hlava wurde auf bitten des Stadionsprechers mit Standing Ovation verabschiedet, so viel dazu.
Bei Kasai hat er einen Fehler gemacht, weil er dachte das er Vorspringer ist. Das war aber nicht gegen Kasai persönlich. Ich war schon die letzten 5 Jahre immer dabei und Kasai wird immer besonders freundlich und respektvoll empfangen.
Das Deutschland Fahrnen ausgegeben werden find ich auch absolut in Ordnung, gabs in Insbruck auch und ich versteh nicht wo da das Problem sein soll.
Das jeder 5. Satz " Deutschland Fahnen nach oben war" lag vielleicht auch daran das insgesammt 18 von Sprünge von Deutschen war.
Von gehässigen Bemerkungen des Stadionsprechers war nichts zu hören.
Ich will aber natürlich nicht ausschließen das es sowas unter den Zuschauern gab, man hört ja nicht alles.
Den Springern wurde allen Respekt entgegen gebracht.
In Innsbruck dagegen wurde Amman ein bisschen veralbert, als er hinter Kraft zurückblieb.
Mehr will ich jetzt darüber nicht sagen, es war im Grund in Garmisch als auch in Innsbruck super Stimmung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.431
Punkte
113
Ort
Berlin
Hlava wurde auf bitten des Stadionsprechers mit Standing Ovation verabschiedet, so viel dazu.
Bei Kasai hat er einen Fehler gemacht, weil er dachte das er Vorspringer ist. Das war aber nicht gegen Kasai persönlich. Ich war schon die letzten 5 Jahre immer dabei und Kasai wird immer besonders freundlich und respektvoll empfangen.

Das wurde er im Probesprung, als Leitner/Horstmann moderierten. Im Wettkampf wurde er ignoriert.

Das Deutschland Fahrnen ausgegeben werden find ich auch absolut in Ordnung, gabs in Insbruck auch und ich versteh nicht wo da das Problem sein soll.

Ich habe kein Problem mit Fahnen, aber mit der dadurch erzeugten Atmosphäre. Mit einer "falschen" Fahne, z. B. einer japanischen, muss man sich nämlich dann blöde Bemerkungen anhören.

Von gehässigen Bemerkungen des Stadionsprechers war nichts zu hören.

Bei Lukas Hlava fand ich die Bemerkung gehässig.

Mehr will ich jetzt darüber nicht sagen, es war im Grund in Garmisch als auch in Innsbruck super Stimmung.

Für mich gab es einen eindeutigen Unterschied zugunsten von Innsbruck.
 
Beiträge
54.104
Punkte
113
Das wurde er im Probesprung, als Leitner/Horstmann moderierten. Im Wettkampf wurde er ignoriert.


Ich habe kein Problem mit Fahnen, aber mit der dadurch erzeugten Atmosphäre. Mit einer "falschen" Fahne, z. B. einer japanischen, muss man sich nämlich dann blöde Bemerkungen anhören.


Bei Lukas Hlava fand ich die Bemerkung gehässig.


Für mich gab es einen eindeutigen Unterschied zugunsten von Innsbruck.

Nur weil er ihn verwechelt hat und das kann mal passieren.
Trotzdem finde ich gerade bei Kasai nicht fair den Garmischern zu unterstellen ihn nicht zu beachten. Von den nicht Deutschen wird er schon seit Jahren am meisten gefeiert.

Mit den Fahnen ging mir ähnlich, sowas ist natürlich nicht in Ordnung.

Bei Hlava wollte er nur übermitteln das er unverletzt blieb und das Standing Ovation war doch ne tolle Geste


Innsbruck war viel lauter, dafür gabs Idioten die Bengalos gezündet haben. Außerdem stehen die Zuschauer enger beinander, in Garmisch ist es weitläufiger, deswegen kommt in so einen Kessel schneller Stimmung auf.

Ich will jetzt aber keinen Streit anfangen, nur das mit Hlava und Kasai wollte ich richtig stellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.431
Punkte
113
Ort
Berlin
...

Ich will jetzt aber keinen Streit anfangen, nur das mit Hlava und Kasai wollte ich richtig stellen.

Streit will auch ich nicht.
Aber die Atmosphäre in Innsbruck hat mir weit besser gefallen als die in Partenkirchen, weil es mehr um den sportlichen Wettkampf ging als um das "Event". Kasai mit einem Vorsprimger zu "verwechseln" finde ich auch sehr unprofessionell.
 
Oben