Nadl
rich bitch
ist ja auhc keine entfernung
Finde ich auch seltsam.
Und außerdem bin ich eh der Meinung, dass es auch Weltcups auf der Normalschanze geben sollte. Dort sind die Springen sowieso viel spannender!
Ich bin eindeutig für mehr Abwechslung! Und wieso müssen eigentlich immer mehr Skifliegen in eine Saison rein?
Dass in Harrachov zwei Weltcups sind, ist absolut okay. Einer davon fällt wegen zu starken Windes doch sowieso aus. ffft:
ja haste ja Recht.... Vor allem Fluganlagen sind ja nicht so leicht zu unterhalten, aber Oberstdorf ist nicht der einzige Ort mit einer Flugschanze. ....
das mal am wenigsten.Willingen :down:... Als "gesetzt" sollte nur Willingen gelten.
....
Schreib mal an die Verantwortlichen. Bittedanke, ist nämlich ne gute Idee.... Vielleicht kommt ja sogar bald ein Gegenstück zur Team-Tour, wenn sich Harrachov, Bad Mitterndorf und Zakopane zusammenschließen? ....
das stört mich auch gewalt....
Mich stören im Kalender eher zwei andere Dinge. Zum einen natürlich, dass man wie dieses Jahr auch nächstes Jahr direkt nach der Tour gleich ein Skifliegen veranstalten muss. Weil die Tour ja nicht anstrengend genug ist ...
.....
Ähm ja... die Nordic Tour und Kuopio, Tigerski, du kannst drüber sagen was du willst, aber wenn man extra nach Kuopio fliegt, wie ich jedes Jahr und dann Urlaub dort dranhängt, dann ist das echt ******e! Ich finde es einfach bescheiden sowas wegen der WM zu ändern, naja ist eben denen ihre Meinung. Und auch eure Meinungen akzeptier ich. Ist einfach blöd für mich gelaufen....
Die WM ist einfach das Saisonhighlight, ist doch klar, dass die FIS dem alles andere unterordnet. Hätte man sie wie sonst auf den februar gelegt, hätte es dann statt Kuopio und Lillehammer 2 andere Orte getroffen. Das ist jetzt ein jahr so, danach gibts Kuopio ja wieder. Da sind andere Orte viel ärger betroffen von der Ignoranz der FIS
Also ich finde es nicht in Ordnung, dass die Teamtour in immer den gleichen Orten abläuft. Neustadt und Oberhof würden sicher auch eine sehr gute Veranstaltung abliefern. Es wäre besser, wenn da die deutschen WC-Schanzen rotieren würden.
Dass in Harrachov zwei Weltcups sind, ist absolut okay. Einer davon fällt wegen zu starken Windes doch sowieso aus. ffft:
Mich stören im Kalender eher zwei andere Dinge. Zum einen natürlich, dass man wie dieses Jahr auch nächstes Jahr direkt nach der Tour gleich ein Skifliegen veranstalten muss. Weil die Tour ja nicht anstrengend genug ist ...
Zum anderen stört mich halt auch, dass es bei den Orten der Team-Tour keine Rotation der Orte gibt. Vor allem Oberstdorf sollte bestenfalls alle 2 Jahre dabei sein. Was macht man bei der Team-Tour eigentlich, wenn eine Flug-WM mal wieder nach Oberstdorf gegeben wird? Hat man dann 1 Weltcup (Tour) und 2 Flugveranstaltungen in Oberstdorf? Auch Neustadt und Oberhof sollten bei der Team-Tour in die Rotation aufgenommen werden. Als "gesetzt" sollte nur Willingen gelten.
Ohne die Rotation wünsche ich mir jedenfalls schlicht und einfach das baldige Aus der Team-Tour. Eine ziemlich linke Tour der involvierten Schanzenbetreiber, um sich Gelder zu sichern. Vor allem Fluganlagen sind ja nicht so leicht zu unterhalten, aber Oberstdorf ist nicht der einzige Ort mit einer Flugschanze. Auch Vikersund, Harrachov und Bad Mitterndorf würden sicherlich gerne jedes Jahr eine Flugveranstaltung bekommen. Vielleicht kommt ja sogar bald ein Gegenstück zur Team-Tour, wenn sich Harrachov, Bad Mitterndorf und Zakopane zusammenschließen? Okay, das ist wohl sehr, sehr unwahrscheinlich ... aber man darf ja mal laut denken, oder?
arty:also ich finde ja super, dass sie Kuopio dann Anfang Dezember gesetzt haben. Da bin ich dann auf jeden Fall dabei, bin ab Mitte August in Finnland. Und Lahti lass ich dann natürlich auch nicht aus.: Aber Willingen wird mir fehlen die Saison
nur wenn hier die einen gegen die festlegung der kalendarien durch touren sind warum fordert man eine Pacific tour? ich würde es sinniger finden wieder den auftakt evtl nach Übersee zu verlegen und dann nicht während der saison hin und her gondeln sondern wirklich klare perioden zu haben wo man weiß okay da ist übersee...
Ich fände es auch genial wenn Willingen gesetzt wäre, weil ich es in willingen einfach nur super finde und mich wieder drauf freue und ich finde das:up: Weil in Willingen ist für mich einfach die beste Atmosphäre,das ist meine meinung und bitte nicht wieder dafür erschlagen:cool: