Weltcup Klingenthal: 19.11 - 22.11.15


G

Gast

Guest
Was habt ihr alle mit Finnland? Klingenthal macht doch einen guten Job.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.381
Punkte
113
Die Tatsache ist doch klar. Die Schanze hätte HEUTE sprungbereit sein müssen... Es gibt eine Schneekontrolle der FIS normalerweise, 1 Woche vorher... Gut, man hat wahrscheinlich gedacht, die schaffen das schon... Und dann kam eben das Wetter dazwischen...

Ist auch nix gegen Klingenthal, um Himmels willen, die ackern wie die blöden. Es ist aber nunmal so, dass es Länder und Orte auf der Welt gibt, in denen die Schneewahrscheinlichkeit Mitte November deutlich höher ist als in anderen Ländern. Es stellt sich also jedes Jahr aufs Neue die Frage, warum die FIS die Orte nicht tauscht... Bzw ich frag mich auch, wie weit nach vorne im November und wie weit nach hinten im März sie den Kalender noch ziehen wollen...

Es ist doch auch für die Klingenthaler nix... Die sichern seit letztem Winter Schnee. Karren den Schnee von sonst wo her... Und das, wo sie eh Verluste machen... Dann noch solche horrenden Ausgaben dazu und immer noch das Risiko, dass es doch nicht reicht... Und in Neustadt wird es nächstes Jahr nicht anders aussehen...
 
Beiträge
55.025
Punkte
113
morgen geht´s los Leute!:party::party:

Wo ist die Vorfreude?:pffft:

Der Moment, in dem die erste Siesprungübertragung der Saison startet, ist einfach immer wieder toll!:D:

Also Schluss jetzt mit der schlechten Stimmung! Auf eine geile Saison!;):party:
 
G

Gast

Guest
Die Tatsache ist doch klar. Die Schanze hätte HEUTE sprungbereit sein müssen... Es gibt eine Schneekontrolle der FIS normalerweise, 1 Woche vorher... Gut, man hat wahrscheinlich gedacht, die schaffen das schon... Und dann kam eben das Wetter dazwischen...

Ist auch nix gegen Klingenthal, um Himmels willen, die ackern wie die blöden. Es ist aber nunmal so, dass es Länder und Orte auf der Welt gibt, in denen die Schneewahrscheinlichkeit Mitte November deutlich höher ist als in anderen Ländern. Es stellt sich also jedes Jahr aufs Neue die Frage, warum die FIS die Orte nicht tauscht... Bzw ich frag mich auch, wie weit nach vorne im November und wie weit nach hinten im März sie den Kalender noch ziehen wollen...

Es ist doch auch für die Klingenthaler nix... Die sichern seit letztem Winter Schnee. Karren den Schnee von sonst wo her... Und das, wo sie eh Verluste machen... Dann noch solche horrenden Ausgaben dazu und immer noch das Risiko, dass es doch nicht reicht... Und in Neustadt wird es nächstes Jahr nicht anders aussehen...

Klingenthal macht erst Verlust, wenn pro Veranstaltung weniger als 10.000 Fans kommen.

Aber ja, so ganz unrecht hast nicht, aber auch bei der VST wird auf Kunstschnee gesprungen also von daher...
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.381
Punkte
113
Klingenthal macht erst Verlust, wenn pro Veranstaltung weniger als 10.000 Fans kommen.

Aber ja, so ganz unrecht hast nicht, aber auch bei der VST wird auf Kunstschnee gesprungen also von daher...

Obwohl gerade die Skisprung-Veranstaltung mit rund 14.000 Zuschauern durchaus gut besucht war, blieb am Ende ein unerwartetes Defizit von rund 75.000 Euro für den Skiclub übrig.

Das zum Beispiel ist von 2011. Da halfen also auch 14.000 Zuschauer nichts gegen ein dickes Minus.
Und bei den Kosten, die bei so nem Sch*** Wetter wie dieses Jahr dann zusätzlich entstehen ist die Gefahr dann doch groß, dass das wieder passiert.
 
G

Gast

Guest
Das zum Beispiel ist von 2011. Da halfen also auch 14.000 Zuschauer nichts gegen ein dickes Minus.
Und bei den Kosten, die bei so nem Sch*** Wetter wie dieses Jahr dann zusätzlich entstehen ist die Gefahr dann doch groß, dass das wieder passiert.

Hab gestern oder vorgestern irgendwo gelesen, dass 10.00 Zuschauer reichen um nicht ins Minus zu rutschen:topsecret:
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Man kann nur hoffen, dass Klingenthal nicht langfristig die Möglichkeit verliert, überhaupt Skispringen auszutragen. Denn die finanziellen Auswirkungen können halt langwierig sein.

Es bleibt halt dabei: Zuschauer vs. Schneesicherheit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.381
Punkte
113
Naja. 75.000 sind kein Pappenstiel. Wenn das Schneeproblem jetzt noch hunderttausend extra kostet kann es nochmal anders aussehen.

Naja. Nächstes Jahr ist Neustadt der Auftakt. Ich mag Neustadt. Aber da ist dann auch schon nicht mehr so die Hölle los...
Und ansonsten: ob ich am ersten Wochenende mit viel Aufwand viele Leute an die Schanze kriege und am 2. dann weniger oder ob ich erst weniger Zuschauer habe und dann eben am 2. oder 3. Wochenende viele Zuschauer mit weniger Aufwand ist doch auch egal
 
Oben