Weltcup Klingenthal: 19.11 - 22.11.15


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.381
Punkte
113
Ja wäre vielleicht auch noch ein Duell um den Dritten Platz gewesen, denn so gab es einen Zweikampf zwischen Slowenien und Deutschland und vielleicht hätte es noch einen Zweikampf zwischen Norwegen und Österreich um Platz drei gegeben.

Norge hätte nicht mit Slowenien und Deutschland mithalten können, da bin ich mir sehr sicher. Aber mit Österreich hätte es durchaus ein spannendes Duell geben können...
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Bei den Polen sieht es wirklich so aus, als hätten sie wieder einmal ihre Sommerform komplett verloren...

Inzwischen glaube ich schon auch an ein wenig Psychologie. Anders kann ich es mir nicht erklären. Gut, Stoch braucht immer etwas Anlauf, aber das war qualitativ dann doch insgesamt eher dürftig.

Auch Österreich ist bis auf Kraft noch nicht in Fahrt. Und ich fand es bedenklich, dass man einen Fettner im Team hatte. Fehlen da gerade wirklich die Alternativen?
 

werderfan7

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.787
Punkte
0
Team Deutschland hatte heute auch noch den schlechtesten Wind insgesamt!

Team Punkte
AUT 9,1
CZE 3,2
FIN 16,6
GER 24
JPN -2,4
POL -0,6
SLO -5,7
SUI 13,1
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Also für mich war das doch ein etwas überraschender Wettkampf, auch wenn sich der Ausgang im Training angedeutet hatte.

Deutschland natürlich mit einem tollen Wettkampf vor allem wenn man bedenkt das sie heute durchgehend alle Rückenwind hatten. Einfach toll :party:

Slowenien macht weiter bemerkenswerte Fortschritte :up: Wobei diese (bitte nicht als Kritik verstehen, es ist nur extrem auffällig) vor allem an der Familie Prevc auszumachen sind. Wenn es zum Teamduell (3 Springer) zwischen der Prevc-Dynastie und Slowenien kommen würde... also ich würde mein Geld auf Erstere setzten ;) Auf jeden Fall eine super Vorstellung von Domen, er springt technisch genau wie sein bruder und es wäre keine Überraschung wenn er schon Recht bald auf sein Level kommen würde. :irre::up:

Und dann dieser überraschend riesige Rückstand auf Nationen wie Österreich Japan und Polen. Ich denke da werden die Teams im Verlauf der Saison noch enger zusammen rücken, aber wenn z.B. Norwegen den Nationencup zurück erobern will, da haben sie am heutigen Tage aber schon einen gewaltigen Rückstand eingehandelt (400 Punkte auf Deutschland)

Was die Disqualifikation angeht muss ich Benjamin zustimmen, 30-40% weniger Punkte aber bitte keine komplette 0 für eine Disqualifikation.

Toller Auftakt des Skispringens und vielen Dank an alle Klingethaler die das möglich gemacht haben. :up::party:
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
nicht wenn man bedenkt, dass die 4 alle ziemliche Rückenwindspezialisten sind
nicht, dass sie mit Aufwind nicht auch gewonnen hätten ;)

Rückenwindspezialisten? Ehm seit wann denn das? ;)

Ehm... vielleicht liegt es den DSV-Jungs besser wenn alle Nationen durchgehend Rückenwind haben, aber nicht wenn sie stattdessen sogar Aufwind haben. :hihi:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.381
Punkte
113
Japp, zumindest die Prognose ist nicht wirklich gut. 4m/s Wind, und Böen bis zu 10m/s... Da wäre an Springen dann leider nicht zu denken.
Kann man nur hoffen, dass es vor Ort nicht so schlimm ist wie angegeben
 

KoN1

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
0
Wie alle Jahre, haben die Polen gerade am Saisonanfang immer ihre Probleme gehabt.

Und ich denke immer: Dieses Jahr wird es anders. :D:

Daher dann auch gestern die Enttäuschung.

Ich denke heute sind 4 Springer in der Top 30, wovon einer in die Top 20 springt (Stoch) eher realistisch.

Wenn das erreicht wird, bin ich zufrieden.

Für mehr reicht die Form aktuell leider nicht.

Kein 130m Sprung von Stoch bis jetzt...puh. :(

An Top 10 ist aktuell kein Herankommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Sehr schöner Wettkampf gestern, für Klingenthal fast schon Laborbedingungen. So kann es gern weitergehen :)
Sehr schade, dass die Slowenen ihren Vorsprung nicht halten konnten, aber freut mich immer wieder, wenn's so eng vorn zugeht. Glückwunsch an den DSV, top Teamleistung :up:

Von den Österreichern war ich im Vergleich zum letzten Jahr eigentlich recht positiv überrascht, auch wenn da durchaus ein 4. Platz hätte werden können mit Norwegen in der vollen Wertung. Ich finde auch, dass Fettner seinen Platz im Team völlig zurecht hat (auch wenn ich persönlich Kofi lieber da hätte :pffft: aber am Ende zählt das Team). Er scheint mit seiner neuen Schuhentwicklung gut zurecht zu kommen und hat auch im Sommer schon konstante Leistungen gezeigt. Und mit einem dauerverletzten Diethart und Kofler, der leider da weitermacht, wo er im Sommer aufgehört hat, gibt es aktuell eh sonst nur Poppinger als Alternative.
 
Oben