Weltcup Kuusamo 2008/2009


Pippilotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.071
Punkte
0
Trotzdem hoffe ich, dass die Norweger um Kojonkoski schnell über den schwarzen Tag hinwegkommen. Ihre Vorbereitung lief doch eigentlich optimal; am Mittwoch zeigte Jacobsen noch solche Traumsprünge, und nun im Wettkampf haben alle wohl zuviel nachgedacht und wollten alles optimal machen.
Hilde ist in einem norwegischen Interview ganz geknickt. Er fürchtet auch schon, dass er am nächsten Wochenende vielleicht gar nicht berücksichtigt wird.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ach, ich denke, nächstes Wochenende wird er bestimmt nochmal eingesetzt werden - aber wenn er dann wieder ähnlich abschneidet, könnte ich mir schon vorstellen, wenn Kojonkoski seine Mannschaft ein wenig variiert.
Freilich würde es mich auch nicht wundern, wenn die Norweger schon bald zu alter Stärke zurück finden würden - die kriegen das irgendwie immer wieder hin, sich von einer Niederlage sehr rasch zu erholen.

Interessant wird auch die Entwicklung der Finnen sein, die dieses Wochenende ja besser abgeschnitten haben als es irgendjemand vorher für möglich gehalten hätte. Allerdings war es in der Vergangenheit oft so, dass nicht alle die guten Ergebnisse von Kuusamo bestätigen konnten. Matti Hautamaeki und Harri Olli traue ich das schon zu - aber bei Ville Larinto und Kalle Keituri könnte ich mir schon vorstellen, dass sie bei den kommenden Wettbewerben wieder weiter hinten landen.
 

Nika

Angelverein Auberdine
Beiträge
13.804
Punkte
0
Ort
Sitzplatz, besser als gar keiner, gä
Gestern war ich nur unterwegs und hab daher erst heute schauen können:
Nur ein Kommentar: Eigentlich kann sich jeder und alles bis zum nächsten Springen steigern. Zum Rest bin ich jetzt mal ruhig^^.
Ich denke auch, dass es bei den Finnen außerordentlich gut gelaufen ist und es so nicht der Standart ist.
Zu den Norwegern: Wenn die eine Medaille holen, redet doch später niemand von Kuusamo!
 

Mika - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.246
Punkte
0
Also ich muss schon sagen das mich die gute Leistung von Kalle nicht zu wirklich überrascht hat,es war ja schon im Sommer zu sehen wie gut er drauf ist.Überraschender find ich da eher die Leistung von Matti.Naja und von Harri war es nicht anders zu erwarten.Ich hoffen natürlich das es bei Ville nicht nur ne Eintagsfliege ist,ach nee war es ja so schon nicht er hat ja die ganzen Tage in Kuusamo/Ruka gute Sprünge gezeigt,das lässt mich doch mal hoffen...!Puh und die Norweger na das war ja auch mal ne Überraschung aber leider im negativen Sinn.Ich hoffe das ändert sich bald wieder.Und ich denke nicht das Tom so schnell ausm A-Team gestirchen wird,wenn Mika an sein Potenzial glaubt wird er auch an ihm festhalten.Kennt man ja schon aus der Vergangenheit von ihm!
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.300
Punkte
113
Ich hoffe fast, sie tun Tom den Gefallen und nehmen ihn aus dem Team. Ist nicht böse gemeint, aber Roar hat das mitschleppen letzte Saison alles andere als gut getan. Und wenn Tom nach 1 Wettkampf schon so geknickt ist, dann zehren viele solcher Wettkämpfe an seinen Nervenund an seinem Selbstbewusstsein, ich hoffe, das erspart man ihm.

Vielleicht sollten einige Springer mal ans aufhören denken, bei Kalle hats ja geholfen ;)
 

vanilladior

Nachwuchsspieler
Beiträge
428
Punkte
0
Trotzdem hoffe ich, dass die Norweger um Kojonkoski schnell über den schwarzen Tag hinwegkommen. Ihre Vorbereitung lief doch eigentlich optimal; am Mittwoch zeigte Jacobsen noch solche Traumsprünge, und nun im Wettkampf haben alle wohl zuviel nachgedacht und wollten alles optimal machen.
Hilde ist in einem norwegischen Interview ganz geknickt. Er fürchtet auch schon, dass er am nächsten Wochenende vielleicht gar nicht berücksichtigt wird.

wäre es möglich das du mir mal den link zu diesem Interview gibst?:cool:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Zweimal unten den Top Ten, bei drei weiteren Springen unter den Top 20 - so überragend war der Sommer von Keituri nun auch nicht, dennoch eine Steigerung im Vergleich zum vergangenen Winter.

Nur wie gesagt: In der letzten Saison lag er beim Einzelspringen in Kuusamo auf Platz 9, dann ging es weiter mit den Plätzen 44, 45, 34.
In der vorletzten Saison war er in Kuusamo ebenfalls Neunter - dann folgten im COC die Platzierungen 64, 28, 38, 21 und später im Weltcup 32, 34, 47, 32.
Das zeigt schon, dass ihm Kuusamo besonders liegt und dass eine gute Platzierung in Kussamo bei ihm nicht heißt, dass es so weiter geht.
 

Pippilotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.071
Punkte
0
http://www.aftenposten.no/nyheter/sport/skisport/article2797203.ece

- Fra himmel til helvete

...
- Hvordan det føles? Som å gå fra himmel til helvete, sa Hilde mens han tygde på et pappkrus.
...
Akkurat nå er han så dårlig at han ikke blir overrasket om han blir droppet til kommende renn i verdenscupen. Men håpet om å gjøre skikkelige skihopp i nær fremtid har Tom Hilde fortsatt.

Wenn jemand Probleme beim Übersetzen des Textes hat, einfach melden...
 

Frasch1

Nachwuchsspieler
Beiträge
748
Punkte
0
Ja, er hat sich im Sommer den Oberschenkel gebrochen.

Edit: Ein paar Beiträge zum Thema "Vorqualifizierte Springer" stehen nun hier. Vielleicht entwickelt sich ja noch eine interessante Diskussion daraus. Benjamin.

Trotz, dass beide Jannes nicht dabei sind, gewinnen die Finnen das erste Mannschaftsspringen. Nicht schlecht. Der Matti scheint wohl wieder zu alter Form gefunden zu haben.
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
http://www.aftenposten.no/nyheter/sport/skisport/article2797203.ece

- Fra himmel til helvete

...
- Hvordan det føles? Som å gå fra himmel til helvete, sa Hilde mens han tygde på et pappkrus.
...
Akkurat nå er han så dårlig at han ikke blir overrasket om han blir droppet til kommende renn i verdenscupen. Men håpet om å gjøre skikkelige skihopp i nær fremtid har Tom Hilde fortsatt.

Wenn jemand Probleme beim Übersetzen des Textes hat, einfach melden...

:( .. wenn ein Tom schon mal frustriert ist ..
 

Simi

Nachwuchsspieler
Beiträge
78
Punkte
0
@Pippilotta

kannst du mir sagen was in dem text steht? kann leider kein norwegisch
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
faaaaaaaeeeen :D::D::D: selten so gelacht.. Herr Google kanns aber auch ned so wirklich *vor-lachen-vom-Stuhl-fall*
 

Nika

Angelverein Auberdine
Beiträge
13.804
Punkte
0
Ort
Sitzplatz, besser als gar keiner, gä
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben