Weltcup Kuusamo 2008/2009


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Auf der großen Schanze in Kuusamo wird auch dieses Jahr die Saison eröffnet; die ersten Wettkämpfe finden am 29.11./30.11. auf der HS142-Schanze statt. Anders als in den Jahren zuvor steht diesmal nach den neuen Regeln zweimal der gleiche Wettkampf auf dem Programm: Er besteht aus einem Wertungssprung und einem 10-Kilometer-Lauf.

Deutschland startet mit den sieben Athleten der Lehrgangsgruppe I a sowie Andreas Günter.

Deutsches Aufgebot:

Ronny Ackermann
Christian Beetz
Tino Edelmann
Eric Frenzel
Andreas Günter
Sebastian Haseney
Georg Hettich
Björn Kircheisen

Quelle: http://www.ski-online.de/1909-Athle...he+Kombination&SPORTART=LG+Ia&searchfulltext=

http://www.ski-online.de/1900-e_26788,r_4816.htm
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Norwegen:

Mikko Kokslien
Iver Markengbakken
Jan Schmid
Magnus Moan
Petter Tande
Håvard Klemetsen

Quelle: Mikko Kokslien
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Taehti77

Nachwuchsspieler
Beiträge
421
Punkte
0
Ort
Hessen
FINNLAND

Soweit ich das verstanden habe starten: Anssi Koivuranta, Janne Ryynänen, Jaakko Tallus, Ville Kähkönen (mehr hat Suomi ja auch leider im Moment nach drei Rücktritten nicht :-(, aber ich denke, das wird wieder.)

Nationale Gruppe: Joakim Lehto, Jim Härtull, Jesse Jääskeläinen


www.hiihtoliitto.fi
 
Y

yeti

Guest
3 Rücktritte?

Hannu, Antti und wer noch?

Yeti-auf-dem-Schlauch!
 

Taehti77

Nachwuchsspieler
Beiträge
421
Punkte
0
Ort
Hessen
Laut Angaben der FIS auch Jouni, das steht jedenfalls unter Status RETIRED, aufgegeben. :-( Tja, das war es dann wohl mit der "finnischen Herrlichkeit", zumindest für die nächsten Jahre. Aber keine Sorge, das habe ich auch nur durch Zufall rausgefunden, beim FSV stand da nix, zumindest nix, was ich gelesen hätte....
 
Y

yeti

Guest
Ach ich bin mir ziemlich sicher dass der Duracell-Zweier heuer schon für einige Erfolge sorgen wird. Vielleicht nicht unbedingt gleich für Seriensiege a la Manninen aber mit Weltcuppunkten und Stockerlplätzen für Anssi und Janne und Jaakko und (Ville) reche ich dann noch.
 

Taehti77

Nachwuchsspieler
Beiträge
421
Punkte
0
Ort
Hessen
Stockerlplatz für Ville? Wow, deinen Optimismus möchte ich haben. Anssi und Jaakko unter Umständen, Janne würde ich es echt gönnen, aber realistisch denke ich eher nicht. Aber wir werden es ja sehen. Müssen eh das nehmen was kommt. Am Einsatzwillen liegt es jedenfalls nicht, glaube ich mal und wer weiß, wenn der Teamgeist stimmt, dann kann vielleicht einiges passieren. Ich bin auf jeden Fall gespannt!
Ich denke, wenn alles gut weiterläuft, dann kann Finnland in 4-5 Jahren vielleicht auch wieder um die Vergabe von WM-Titeln mitreden. Aber für Liberec 2009 sehe ich schwarz.
 
Y

yeti

Guest
Hm ja Ville ich weiß. Deswegen ist er ja auch eingeklammert.
 

heul-doch

France Kreischie ;)
Beiträge
2.201
Punkte
0
Team France:
BRAUD FRANCOIS
FELISAZ JONATHAN
LACROIX SEBASTIEN
LAHEURTE MAXIME
LAMY CHAPPUIS JASON
 

Saljoni

Finnen-Fan
Beiträge
532
Punkte
0
Ort
Vantaa
FINNLAND

Soweit ich das verstanden habe starten: Anssi Koivuranta, Janne Ryynänen, Jaakko Tallus, Ville Kähkönen (mehr hat Suomi ja auch leider im Moment nach drei Rücktritten nicht :-(, aber ich denke, das wird wieder.)

Nationale Gruppe: Joakim Lehto, Jim Härtull, Jesse Jääskeläinen


www.hiihtoliitto.fi

neuer Stand, Lauri Asikainen gehört noch zum A-Team:
Maajoukkue Rukan maailmancupin osakilpailua varten: Anssi Koivuranta, Janne Ryynänen, Jaakko Tallus, Ville Kähkönen, Lauri Asikainen
Kansallinen joukkue: Joakim Lehto, Jim Härtull, Jesse Jääskeläinen, Ville Tuppurainen
www.hiihtoliitto.fi
 

Guila

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Ronny Heer hat sich beim einem internen rennen nicht für einen der vier Startplätze qualifizieren können.
 

Sunnygate

LundBlick
Beiträge
669
Punkte
0
Ort
ERZ/Sachsen
das geht ja gleich mal wieder gut los da oben im sturmtosenden Finnland,
1. Trainings-DG kurz vor Ende abgebrochen und gleich Quali mit abgesagt,
tja was macht man nun, wenn man die Quali nicht hat, die die Wettkämpfe absichern sollte,
bin sicher, dass der Herr Hofer auch dafür eine Lösung hat

ein interessanter Artikel über die neue Kombi stand heute in der "Freien Presse", da ist mehr oder weniger von einem Maulkorb zu lesen, den die Sportler von der FIS erhalten haben, sie dürfen sich nicht kritisch zum neuen System äußern

schade find ich es, dass man über die neue nk-online-Seite nicht mehr zum Forum gelangt, damit wird der Meinungsäußerung über diese Sportart schon ein Riegel vorgeschoben, denn viele Nur-NK-Fans schauen sich die skispringen.com-Seite vllt gar nicht an und können dann nicht mitdiskutieren oder auch Neuigkeiten erfahren, die nk-online nicht oder erst später hat, schade, man vergibt sich sehr viel damit
 

Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36
Oh, der Gerd kommentiert zum erstenmal den Langlauf mit. Da wird wohl jemand angelernt, wenn Thiele aufhört. :)
 

gromich

Nachwuchsspieler
Beiträge
712
Punkte
0
Acker erster WC-Sieg in der neuen Saison, Frenzel 5.. Klasse
Was war mit Björn ? Hat es wer gesehen ?
 

Mika - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.246
Punkte
0
Kircheisen hat nen miesen Sprung erwischt.Weiss nicht so genau wievielter er geworden ist.Aber schon wieder ein Sieg von Acker:mad1:! Aber Anssi und Janne haben doch echt gut mitgehalten finde ich.Und ganz besonders freue ich mich für Pavel.In dem alter die beste Leistung seiner ganzen karriere.Respekt!!!!!!
 

Itse

Nachwuchsspieler
Beiträge
814
Punkte
0
Ort
Sachsen
Ich freu mich total für Janne und Anssi!!! Das war ein toller Auftakt- so kann es gerne weitergehen!! *gg*
 
Oben