Weltcup Kuusamo 2008/2009


kimihiiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
0
Wegen der schlechten Wettervorhersagen wird es morgen um 8 Uhr einen provisorischen Wettkampfdurchgang geben. Ohje das hört sich ja schon nach super Aussichten an ...
 
Y

yeti

Guest
Was ist heute eigentlich mit Jan und Tommy Schmid passiert?

Wo sind die abgeblieben?
 

Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36
Wurde die Quali abgeschafft, die dann einspringen würde, wenn am Wettkampftag kein Springen möglich wäre?
 
Y

yeti

Guest
Ja. Es gibt keine Quali sondern einen sogenannten "provisorischen Wettkampfsprung" der dann zählt.

Find ich ne gute Idee!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mika - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.246
Punkte
0
Das hätte doch heute nirgends mehr in den zeitplan gepasst.Die machen das im Skispringen beim 2.Einzelwettkampf doch auch vorm Wettkampf die Quali.
 

kimihiiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
0
Ich glaube die machen normalerweise immer einen "provisorischen Wettkampf" für beide Wettkämpfe. Am Freitag musste ja Wettertechnisch alles abgesagt werde.
 
Y

yeti

Guest
@Kimihiiri: Vielen Dank für die Info!

Ich hoffe die beiden kommen auch noch besser in Fahrt, genauso wie der Rest der Norges, Jason usw...
 

Taehti77

Nachwuchsspieler
Beiträge
421
Punkte
0
Ort
Hessen
Von mir aus kann es gerne so weitergehen wie gestern. :) Auch wenn es natürlich vermessen wäre, so etwas von zwei so jungen Athleten auf Dauer zu verlangen. Aber wenn sie auf der Loipe bestanden haben, dann schaffen sie alles weitere auch. Ich drücke jedenfalls ganz fest die Daumen.
Wenn denn das Wetter einen Wettkampf zuläßt. Darauf ist in Kuusamo ja leider nie so ganz Verlaß. ;-( Aber es ist trotzdem klasse dort. Jedenfalls im Sommer, im Winter habe ich es noch nicht geschafft.

Hyvää Suomi!! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Taehti77

Nachwuchsspieler
Beiträge
421
Punkte
0
Ort
Hessen
Jetzt ist auf 11.15 Uhr dt. Zeit verschoben worden, aber wenn ich mir das Wetter gerade beim Langlauf anschaue, dann wird das wohl eher nichts. Das schneit sich voll ein! :-( Da können sie die Jungs von ganz oben springen lassen und den Langlauf auf eine einfachere Strecke verlegen. Ich habe so die Befürchtung, dass Kuusamo seinem Namen mal wieder alle Ehre macht. :-(
 

klingedooler

Inspektor
Beiträge
855
Punkte
0
Für mich ist die NK nur noch eine einzige Lotterie. Das hat man gestern gesehen. Die, die Rückenluft hatten, konnten gar nix reissen. Sinnlos.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Was mich gestern am Wettkampf noch gestört hat, ist dieser unsägliche Wellenstart. Da kommt ein Magnus Moan als Zehnter ins Ziel, wird dann aber noch weit nach hinten durchgereicht, weil er eben nicht so gestartet ist, wie es seinem Zeitrückstand entsprochen hätte, sondern eben im Wellenstart. Diese Regel gehört einfach abgeschafft. Das macht doch wirklich nichts aus, wenn die hinteren Läufer noch zwei Minuten länger unterwegs sind - würde aber im hinteren Mittelfeld für wesentlich mehr Übersicht sorgen.
 

klingedooler

Inspektor
Beiträge
855
Punkte
0
Der Wellenstart muß aber sein. Es werden ja Runden gelaufen und keine 10 km am Stück. Da würde das Feld aber ganz schön durcheinander geraten, was auch nicht grade zuschauerfreundlicher wäre...
 
Oben