Weltcup Kuusamo 2008/2009


Y

yeti

Guest
Es war so, es ist so und es wird so bleiben - die Kombi ist den lieben deutschen Medien sch**ßegal. Und wenn Acker und Hasi und Kirche und Eric und Co. noch so viele Weltcups und Medaillen gewinnen wird das nicht live und in Farbe und komplett im TV kommen.

Es ist echt zum Kotzen.:donk::sauer::donk::sauer::neinnein::donk::neinnein:

Jetzt wo Biathlon wieder angeht kann man lang auf andre Wintersportarten warten!:sauer:
 
Zuletzt bearbeitet:

Taehti77

Nachwuchsspieler
Beiträge
421
Punkte
0
Ort
Hessen
Tja, damit müssen wir wohl leben! Dem Fernsehen wird die Nordische Kombination immer egal sein. Warum sie dann ausführlich Spezialspringen und Langlauf übertragen ist mir dann allerdings ein Rätsel? Nun gut, hat man wenigstens als Fan an der Schanze seine Ruhe.... Das ist wirklich alles z.K. Aber es war ja irgendwie klar, wenn der gute Herr Hofer an die Macht kommt. :-(
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.560
Punkte
113
Woher haben die bloß die Infos? Auf ein Forum haben die kein Bock, aber hier zu spionieren tun die schon. ;) Ist ja auch nicht böse gemeint, ist ja deren Recht, bloß Schade finde ich es schon das sie nicht mitmachen wollen. Würde aber auf jedenfall diesen Bereich hier beleben.
Sie sind mit als erste herzlich eingeladen worden, und ich bin froh, dass sie die Einladung angenommen haben. :)
Natürlich wäre es noch schöner - da hast du Recht - wenn sie auch ein bisschen mitdiskutieren würden. ;)
Die Infos stimmen ja schon; der Kombi-Langlauf hatte 1,6 Millionen Zuschauer und damit mehr als das Spezialspringen.
Nur denke ich, dass für die Fernsehsender eben die Durchschnittswerte eher von Bedeutung sind und dass da andere Disziplinen noch besser abschneiden (die Marktanteile waren beim Kombispringen übrigens durchaus auch höher, weil um die Uhrzeit nicht so viele Leute ferngesehen haben - wobei man daraus auch wieder nicht unbedingt schließen kann, dass der Zuschaueranteil zu einem späteren Zeitpunkt genauso hoch gewesen wäre).

Diesen Verschwörungstheorien schenke ich im Übrigen nach wie vor keinen Glauben: Ich bin mir sicher, wenn die Durchschnittswerte der Kombination mal dauerhaft höher sein werden als die anderer Sportarten, dann wird auf einmal auf allen Sender die Kombination übertragen.

Jetzt wo Biathlon wieder angeht kann man lang auf andre Wintersportarten warten!:sauer:
Oja - Biathlon wird auch mir diesen Winter wieder ziemlich auf die Nerven gehen... :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36
Wenn es Biathlon zu RTL geschafft hat, sowie Skispringen damals, sind sie die Könige des Wintersports in Deutschland. :)
 

Taehti77

Nachwuchsspieler
Beiträge
421
Punkte
0
Ort
Hessen
Nun, ich will ja nichts gegen Biathlon sagen oder die Leistungen der Athleten schmälern, aber die Kombination ist mindestens genauso spannend und die Herren reißen sich auch den Allerwertesten auf. Wo bitte bleibt da die Gerechtigkeit?
Und ich weiß auch gar nicht, ob ich einen Medienhype alla Skispringen bei den Kombis will, eine sachliche Live-Übertragung mit Herz und Verstand würde mir schon reichen.
 

Sunnygate

LundBlick
Beiträge
669
Punkte
0
Ort
ERZ/Sachsen
Du sprichst mir aus dem Herzen - sachlich mit Herz und Verstand.
Mich wundert, dass nun gerade die ARD, auf die man sich immerhin noch ein bisschen in der Vergangenheit verlassen konnte, die Kombis nun so in die Pfanne haut.
Aber wisst Ihr, wenn die die Kombis nicht übertragen, schau ich rein gar nix und geh stattdessen auf diverse Weihnachtsmärkte und andere Shoppingparadiese *g* irgendwann ist nämlich mal gut
 

Mika - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.246
Punkte
0
Aber das sind wir als Kombi Fans doch schon gewöhnt das es einfach mal das Stiefkind des Wintersports ist.Und das dem Hofer seine Reformen sofort greifen kann man ja nun auch nicht erwarten und auch nicht ihm die Schuld dafür geben das die Sender das nicht so übertragen wie wir das gern hätten.Denn es war auch schon vor Hofer so.Ein bisschen Sachlichkeit würde manchmal echt gut tun!
 

Taehti77

Nachwuchsspieler
Beiträge
421
Punkte
0
Ort
Hessen
Nun, Sachlichkeit ist angebracht, kein Thema, aber seine eigene Meinung wird man ja dann doch noch sagen dürfen. Und ich denke eben, dass die Vermarktungspolitik des Herrn Hofer dem Skispringen nicht nur gutgetan hat. Ich wollte den Job nicht übernehmen, könnte es sicher auch nicht besser, aber ich finde er handelt nicht immer in Interesse des Sports. Und na ja, die ARD überträgt ja wohl wenigstens den Langlauf am Samstag u. vom Springen immerhin 20 Minuten. Damit müssen wir wohl zufrieden sein!
 

Mika - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.246
Punkte
0
Im Interesse finde ich hat Hofer ja schon gehandelt, was das Skispringen angeht und dessen Vermarktung,denn immerhin bekommen die Springer jetzt viel mehr Geld als vorher wenn sie gute Platzierungen haben.Aber sowas bringt nunmal nicht nur Vorteile sondern eben auch Nachteile das ist klar.Und ob sich das Prinzip von Hofer bewährt und das hält was er sich davon verspricht kann man denke ich nicht nach einem Wettkampfwochenende beurteilen.Zumal die TV-Pläne sicher schon länger feststehen.Wenn mehr und mehr Zuschauer die Kombi kucken wird es sicher auch so kommen das mehr übertragen wird.Es liegt ja nicht an der Sportart an sich das die Sender das nicht übertragen.
 
Y

yeti

Guest
Oh man Leute lest euch mal die ersten Beiträge hier durch...die Befürchtungen und Mutmaßungen zum Team Finnland.

Irren ist menschlich sag da nur!:irre:
 
Oben