Weltcup Kuusamo 2010/11


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.479
Punkte
113
Das ist richtig - das war allerdings in Planica auf der Flugschanze (99,1 Punkte Vorsprung), dort ist die Streuung natürlich noch etwas größer.

Alles in allem war der Wettkampf heute aber doch recht langweilig... nicht nur an der Spitze sondern auch dahinter waren die Abstände zwischen den einzelnen Teams riesig.
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Das ist richtig - das war allerdings in Planica auf der Flugschanze (99,1 Punkte Vorsprung), dort ist die Streuung natürlich noch etwas größer.

Alles in allem war der Wettkampf heute aber doch recht langweilig... nicht nur an der Spitze sondern auch dahinter waren die Abstände zwischen den einzelnen Teams riesig.

Dafür waren die Sprünge toll anzusehen!:);)
 

bigboss_16

Nachwuchsspieler
Beiträge
82
Punkte
0
Der Wettkampf war nicht so schlecht , aber unsere Mannschaft zeigt einfach wieder einmal das nichts mehr geht.

Wie kann es verdammt nochmal sein , dass so eine Nation die früher die ganze Szene beherrscht hat und Topspringer wie am Fließband produziert hat so absackt ?

Schmitts Leistung ist mehr als kackenschlecht . Leute ! Wenn die soweiter machen , dann sehe ich in der Vierschanzentournee auch nochmal richtig schwarz ? Weil wir kein konstanten Springer haben außer vllt. Freund der Rest sind einfach zu unkonstant.

Wenn ich schon lese , dass Schmitt ein spezielles Krafttraing bekommt um seine Leistung deutlich zu verbessern , dann soll er die gefälligst auch zeigen .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WCFreak

SJLover
Beiträge
801
Punkte
0
Ort
Meck-Pomm
Der Wettkampf war nicht so schlecht , aber unsere Mannschaft zeigt einfach wieder einmal das nichts mehr geht.

Wie kann es verdammt nochmal sein , dass so eine Nation die früher die ganze Szene beherrscht hat und Topspringer wie am Fließband produziert hat so absackt ?

Schmitts Leistung ist mehr als kackenschlecht . Leute ! Wenn die soweiter machen , dann sehe ich in der Vierschanzentournee auch nochmal richtig schwarz ? Weil wir kein konstanten Springer haben außer vllt. Freund der Rest sind einfach zu unkonstant.

Wenn ich schon lese , dass Schmitt ein spezielles Krafttraing bekommt um seine Leistung deutlich zu verbessern , dann soll er die gefälligst auch zeigen .

Na ja, das war erst das erste Springen und obendrein kein einfaches. Ich glaube, es ist zu früh, um sich ein richtiges Urteil bilden zu können. Eine aussagekräftige Tendenz, auch hinsichtlich der Tournee, wird sich erst in den nächsten Wochen zeigen.
Man sollte da auch nicht gleich die Bratpfanne rausholen, denke ich.
 

bigboss_16

Nachwuchsspieler
Beiträge
82
Punkte
0
Na ja, das war erst das erste Springen und obendrein kein einfaches. Ich glaube, es ist zu früh, um sich ein richtiges Urteil bilden zu können. Eine aussagekräftige Tendenz, auch hinsichtlich der Tournee, wird sich erst in den nächsten Wochen zeigen.
Man sollte da auch nicht gleich die Bratpfanne rausholen, denke ich.

Wenn man so ne Leistung wieder abliefert , dann sollte man über die DSV nicht soviel schreiben . Wenn ich schon lese , dass der DSV auf einem guten Weg nach oben ist , dann kriege ich schon die Krise .

Uhrmann und Schmitt hören sowieso bald auf . Ich hoffe mir das jetzt endlich mal ein junger Bursche kommt und auch mal richtig aufmischt , dass wird nun langsam mal Zeit .
 

WCFreak

SJLover
Beiträge
801
Punkte
0
Ort
Meck-Pomm
Wenn man so ne Leistung wieder abliefert , dann sollte man über die DSV nicht soviel schreiben . Wenn ich schon lese , dass der DSV auf einem guten Weg nach oben ist , dann kriege ich schon die Krise .

Uhrmann und Schmitt hören sowieso bald auf . Ich hoffe mir das jetzt endlich mal ein junger Bursche kommt und auch mal richtig aufmischt , dass wird nun langsam mal Zeit .

Wenn sie aber gar nichts mehr über den DSV schreiben, ist es auch nicht gut. Dann interessiert sich nämlich keiner mehr für sie. ;) Das möchte ja schließlich auch keiner.

Ich verstehe deine Reaktion vollkommen und irgendwann wird sicherlich wieder einer aus dem Nichts kommen und den Weltcup aufmischen. Es dauert einfach, bis sich die Nachwuchsarbeit bezahlt macht.

Abgesehen davon ist der Druck auf jeden, der da neu hinzukommt und gute Ergebnisse abliefert, auch extrem hoch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Es gibt halt immernoch einige Leute, die nach nur einem einzigen Wettkampf versuchen, schon eine Generalabrechnung zu ziehen. Bis auf vergangenes Jahr, haben die Deutschen in Kuusamo noch nie sonderlich gut ausgesehen. Uhrmann, Neumayer und Schmitt brauchen leider inzwischen auch schlicht länger Zeit, um auf ein gewisses Niveau zu kommen. Vor der Tournee passiert das selten.

Die Saison hat heute erst angefangen, und es gibt wieder eine Masse an Wettkämpfen. Wenn Sie zur WM dann erst in die Spur kommen sollten, wäre das ja auch nicht gerade verkehrt. Wir haben halt derzeit keinen Athleten, der in der Gesamtwertung ganz vorne mit springen könnte. Somit gilt wie in der vergangenen Saison, den Schwerpunkt auch auf den Saisonhöhepunkt zu legen. In Vancouver hat das ja auch recht gut geklappt.

Abgerechnet wird wie immer zum Schluss, nicht schon Ende November.
 

WCFreak

SJLover
Beiträge
801
Punkte
0
Ort
Meck-Pomm
Es gibt halt immernoch einige Leute, die nach nur einem einzigen Wettkampf versuchen, schon eine Generalabrechnung zu ziehen. Bis auf vergangenes Jahr, haben die Deutschen in Kuusamo noch nie sonderlich gut ausgesehen. Uhrmann, Neumayer und Schmitt brauchen leider inzwischen auch schlicht länger Zeit, um auf ein gewisses Niveau zu kommen. Vor der Tournee passiert das selten.

Die Saison hat heute erst angefangen, und es gibt wieder eine Masse an Wettkämpfen. Wenn Sie zur WM dann erst in die Spur kommen sollten, wäre das ja auch nicht gerade verkehrt. Wir haben halt derzeit keinen Athleten, der in der Gesamtwertung ganz vorne mit springen könnte. Somit gilt wie in der vergangenen Saison, den Schwerpunkt auch auf den Saisonhöhepunkt zu legen. In Vancouver hat das ja auch recht gut geklappt.

Abgerechnet wird wie immer zum Schluss, nicht schon Ende November.

:up:
 

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
Ich hoffe, dass alle Top 15 Leute morgen vom selben Gate springen!

Ansonsten kann man 2km/h weniger nicht durch Punkte ausgleichen, ganz zu schweigen, dass der Wind dann auch noch mindestens genau so gut sein muss wie vorher.


Heute hätte ansonsten Schlierenzauer und jeder Andere auch glasklar gegen Kofler verloren.
Der hatte fast 340 Punkte gehabt:irre:
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.013
Punkte
113
Wenn man so ne Leistung wieder abliefert , dann sollte man über die DSV nicht soviel schreiben . Wenn ich schon lese , dass der DSV auf einem guten Weg nach oben ist , dann kriege ich schon die Krise .

Uhrmann und Schmitt hören sowieso bald auf . Ich hoffe mir das jetzt endlich mal ein junger Bursche kommt und auch mal richtig aufmischt , dass wird nun langsam mal Zeit .

Naja, die "Alten" scheinen immer noch gut genug zu sein, um in der A-Mannschaft zu bleiben. Es kommt halt niemand, der sie daraus verdrängt. Oder meinst du die jungen Springer werden ignoriert damit einige weiter drin bleiben? Geht doch immer noch nach Leistung.

Zu den Leistungen der deutschen Mannschaft: ich war auch ziemlich enttäuscht nach dem was man so gehört hat. Von wegen sie sind gut drauf und es läuft ganz toll. Gar nix wars heute! K.A. wo unser Tigerchen den Optimismus herholt, ist doch wohl eher Frustsaufen angesagt statt Schampus.
 

Tigerski

Gesperrt
Beiträge
1.444
Punkte
0
leute, mal ganz ehrlich:

man kann doch noch nicht nach einem springen alle in die pfanne hauen!

ich habe heute vielversprechende ansätze gesehen beim dsv: wenn man genauer hinschaut, sieht man eine neue art von sprungstil, die dem dsv noch viele erfolge bringen wirz

jetzt von martin was zu erwarten naja: es reicht doch, wenn er in oberstdorf gewinnt und dort eine starke tournee einleitet
 
B

bisti21

Guest
Gratulation den Österreichern:party::up:.
Natürlich auch an Norwegen und Japan.
Leider konnte ich mir den Bewerb nicht ansehen, deshalb weiß ich nur wer die ersten drei Plätze belegt hat:(. Kann mir einer vielleicht sagen, wo die anderen Teams gelandet sind?
lg
 

bigboss_16

Nachwuchsspieler
Beiträge
82
Punkte
0
1 . Das Problem ist , dass wir leider die Nachwuchsarbeit verpennt haben und das rächt sich nun .

2 . Ich sehe jedes Jahr irgendwelche Nachrichten das der DSV reagiert haben soll - und die Bindung neue Flügeln versetzen soll.


Das ich jetzt nach nur einem Wettkampf ausraste , dass ist wirklich auch nicht gut . Ich gucke seit Jahren Skispringen und habe mich mit dieser Sportart sehr viel auseinandergesetzt , aber nach Jahren warte ich irgendwie drauf das nach Hannawald endlich mal ein Springer kommt, der auch mal aufmischt und das immer vergeblich .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.013
Punkte
113
1 . Das Problem ist , dass wir leider die Nachwuchsarbeit verpennt haben und das rächt sich nun .

2 . Ich sehe jedes Jahr irgendwelche Nachrichten das der DSV reagiert haben soll - und die Bindung neue Flügeln versetzen soll.


Das ich jetzt nach nur einem Wettkampf ausraste , dass ist wirklich auch nicht gut . Ich gucke seit Jahren Skispringen und habe mich mit dieser Sportart sehr viel auseinandergesetzt , aber nach Jahren warte ich irgendwie drauf das nach Hannawald endlich mal ein Springer kommt, der auch mal aufmischt und das immer vergeblich .

Amen

ihr könnt sagen was ihr wollt, Teams wie Österreich sind Lichtjahre weg. Und das hat nix mit in die Pfanne hauen zu tun, das ist Fakt. Und ich bin ein sehr geduldiger Mensch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tigerski

Gesperrt
Beiträge
1.444
Punkte
0
1 . Das Problem ist , dass wir leider die Nachwuchsarbeit verpennt haben und das rächt sich nun .

2 . Ich sehe jedes Jahr irgendwelche Nachrichten das der DSV reagiert haben soll - und die Bindung neue Flügeln versetzen soll.


Das ich jetzt nach nur einem Wettkampf ausraste , dass ist wirklich auch nicht gut . Ich gucke seit Jahren Skispringen und habe mich mit dieser Sportart sehr viel auseinandergesetzt , aber nach Jahren warte ich irgendwie drauf das nach Hannawald endlich mal ein Springer kommt, der auch mal aufmischt und das immer vergeblich .

martin schmitt wird dieses jahr was reißen!
 
Oben