Weltcup Lahti 05.01. - 08.01.2017


Ironpaul1

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
0
According to the Norwegian team, Graabak fractured a rib in a fall in training earlier this week which is still bothering him :-(

Just FYI, the Norwegian Ski Federation planned in advance that Jarl Riiber would only start in one competition this weekend to ease him back after his long period out of the World Cup. Magnus Krog is taking his start place for the Norwegian team today.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
According to the Norwegian team, Graabak fractured a rib in a fall in training earlier this week which is still bothering him :-(

Just FYI, the Norwegian Ski Federation planned in advance that Jarl Riiber would only start in one competition this weekend to ease him back after his long period out of the World Cup. Magnus Krog is taking his start place for the Norwegian team today.

Thank you :up:

Man eh! Haste die Sch**ße ein mal am Fuß bleibt sie dran :neinnein:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yeti

Guest
Danke für die Info.

Aber wenn sie eh schon gewusst haben, dass Jörgen verletzt ist, waren haben sie dann nicht einen der Jungs, die grad beim COC sind, mitgenommen?

Truls? Harald? Jan?

Männer!:donk::pffft:
 

Ironpaul1

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
0
schade, nach dem guten Rennen gestern - nächste Woche - neue Runde :ski:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Manninen heute wohl in der Quali raus. Zumindest sieht es nicht gut aus.

Ich finde ja auch immer noch, dass man in einer Sportart, die eine Kombi aus 2 Sportarten ist, die Quali nicht an einer Sportart festmachen darf. So wird das Springen nämlich wichtiger als das Laufen.
Oder sie müssten an einem Tag die Quali im Springen machen und für den nächsten Wettkampf im Laufen
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Das riecht doch wieder stark nach einem deutschen Doppelsieg. Riessle ist meiner Ansicht nach der einzige, der Frenzel gefährden kann und es wahrscheinlich auch tut.

Ich finde ja auch immer noch, dass man in einer Sportart, die eine Kombi aus 2 Sportarten ist, die Quali nicht an einer Sportart festmachen darf. So wird das Springen nämlich wichtiger als das Laufen.
Oder sie müssten an einem Tag die Quali im Springen machen und für den nächsten Wettkampf im Laufen
Das stimmt. Vor allem ist es ja auch nicht so, dass man dadurch wirklich massiv Zeit einsparen würde. Es waren 56 Springer am Start, somit sind nur 6 ausgeschieden - und die 6 Minuten könnte man ruhig investieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Ich finde ja auch immer noch, dass man in einer Sportart, die eine Kombi aus 2 Sportarten ist, die Quali nicht an einer Sportart festmachen darf. So wird das Springen nämlich wichtiger als das Laufen.
Oder sie müssten an einem Tag die Quali im Springen machen und für den nächsten Wettkampf im Laufen

Absolut richtig :jap: Es trifft immer verdammt gute Läufer wie Taylor oder jetzt eben Hannu die auch bei nem miesen Sprung in die punkte laufen können und das ist einfach nur verdammt unfair!

@Paul: Thank you ;(
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Das stimmt. Vor allem ist es ja auch nicht so, dass man dadurch wirklich massiv Zeit einsparen würde. Es waren 56 Springer am Start, somit sind nur 6 ausgeschieden - und die 6 Minuten könnte man ruhig investieren.

Übertragen tut es ja eh keiner,also eh völlig egal wie lang es geht :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wilhelm2704

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.704
Punkte
0
Ort
Am Teutoburger Wald
Absolut richtig :jap: Es trifft immer verdammt gute Läufer wie Taylor oder jetzt eben Hannu die auch bei nem miesen Sprung in die punkte laufen können und das ist einfach nur verdammt unfair!

@Paul: Thank you ;(

Ich bin da bei euch. Zumal das Starterfeld ja überschaubar genug ist. Ob da nun 10 Sportler mehr am Start sind oder nicht macht organisatorisch den Kohl nicht fett. Und schon rein sportlich ist es fairer ALLE springen zu lassen.

Aber vllt. haben da die ohnehin nichtsendenden Sendeanstalten Einwände bzgl. eines dadurch über - Rundfunk - gebühr verlängerten Zeitfensters. :sauer:
 
Y

yeti

Guest
Im Sommer gabs auch keine Quali und es ging trotzdem.

Die paar Hanserln mehr im Bewerb sind ja nun echt kein Problem.

PCR ist ne gute Idee, die Quali eine ganz schlechte.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Naja teilweise bist du auch schon mal bei mehreren die um die Quali kämpfen müssen.

Ne Quali kann man schon machen, nur sollte da auch die Langlaufleistung wenn möglich ein Kriterium sein...
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Eine Qualifikation im Langlauf fände ich allerdings nicht so gut. Wie soll die denn konkret aussehen? Einfach ein 5-km-Lauf? Oder noch kürzer, was dann aber vielleicht wieder anderen Läufertypen zugute kommt?

Ich denke eben, dass zwei zusätzliche Sprünge am Wochenende kaum Belastungen sind (meist sind es ja auch gar keine zusätzlichen Sprünge, weil man sie als Training oder Probe oder in Kombination mit dem PCR eh braucht), zusätzliche Läufe hingegen sind es schon. Als Vorqualifizierter würde ich diese Art von Quali konsequent auslassen, um etwas frischer an den Start gehen zu können. Daraus folgt wieder, dass man für diese Art Quali die Vorqualifizierten abschaffen müsste.

Nein, statt abwechselnd Qualis im Springen und im Laufen durchzuführen, sollte man die Quali doch eher ganz abschaffen.

Eine Möglichkeit wäre höchstens noch, doch nur eine Sprungquali durchzuführen, bei der aber jeder Springer einen individuellen Bonus basierend auf seinen bisherigen Wettkampfleistungen im Laufen bekommt. Die Hürde für einen Hannu Manninen wäre dann geringer als für einen Akito Watabe.
Aber erstens wäre das dann auch wieder komplizierter, und außerdem würde es seltsam aussehen, wenn ein Athlet wie Klimov dann trotz Schanzenrekords die Quali nicht schafft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Gleich schließt Rydzek auf. Ich tippe auf einen deutschen Vierfachsieg. :pffft:
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Ihr seid der Wahnsinn Jungs :huepf: :party:

Frenzel hat den Sieg bei der Landung heute verloren würde ich sagen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben