Weltcup Lahti 05.01. - 08.01.2017


gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0
mhm iwie dachte ich ja die Norweger würden dann im neuen Jahr wieder in Schwung kommen und vorne dabei sein, aber das geht ja fast immer weiter bergab. Ist schon brutal im Vergleich zur Vorsaison
 

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.351
Punkte
113
mhm iwie dachte ich ja die Norweger würden dann im neuen Jahr wieder in Schwung kommen und vorne dabei sein, aber das geht ja fast immer weiter bergab. Ist schon brutal im Vergleich zur Vorsaison

Die durchgängig mauen Laufzeiten der Norweger heute könnten natürlich auch auf schlechtes Material hindeuten. Dass alle mind. 1 Minute hinter der Laufbestzeit liegen, ist schon ungewöhnlich :brauen:
 

gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0
Die durchgängig mauen Laufzeiten der Norweger heute könnten natürlich auch auf schlechtes Material hindeuten. Dass alle mind. 1 Minute hinter der Laufbestzeit liegen, ist schon ungewöhnlich :brauen:

mhm kann natürlich sein dass das heute auch nicht optimal war, aber viel besser war es ja diese Saison auch noch nicht
wobei du schon recht hast, grad Andersen hat schon bessere Laufzeiten gehabt diese Saison, ebenso Kokslien und auch Graabak. Trotzdem passt da wirklich vieles nicht
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Ich konnte den Lauf wegen des COCs in Titisee-Neustadt nicht sehen, das ist ein bisschen schade, denn er scheint ja wirklich höchst spannend gewesen zu sein. Es zeigt sich jedenfalls erneut, dass Riibers herausragende Springform etwas auf Kosten der Laufform gegangen ist. Er hat erneut fast zwei Minuten auf Frenzel und fast drei Minuten auf die beste Laufzeit verloren. Krankheit hin oder her, das ist doch mittlerweile schon ein paar Wochen her.

Also laut norwegischen Medien ist Jarl schon seit Oktober immer wieder krank, hat wohl irgendwas mit den Atemwegen zu tun. Wenn er jetzt langsam wieder reinkommt dann wird er auch wieder besser laufen. Die Höhepunkte der Saison kommen eh erst noch :) und Platz 6 ist für den einstieg jetzt ja gar nicht mal so schlecht
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
In der finnischen NoKo geht es wirklich aufwärts.
Mit den Plätzen 2, 9 und 13 für Eero, Ilkka und Leevi kann man wirklich sehr zufrieden sein. Dazu läuft Hannu von 37 auf 18, fast wie in alten Zeiten.
Vielleicht schaut es für die WM doch nicht ganz so trostlos aus.

Die Kombis schwimmen eh total unterm Radar. Für die interessiert sich quasi kein Schwein, jedenfalls nicht die breite Öffentlichkeit. Und im Verband erst Recht keiner. Was die Jungs liefern ist super. Sind ja alles junge Kerle. Und offensichtlich muss da auch kein Österreicher für importiert werden um aus dem wenig Vorhandenen was zu machen. Für die WM läufts im Moment wirklich gut. Die Langläufer/innen sind gut drauf. -Vor allem Krista und Matti. Die Mädelsstaffel hat definitiv auch Medaillenchancen weil da 4, 5 Mädels in die Top10 laufen können wenn der Ski passt. Wenn Iivo fit wird, kann der auch was reißen. Die Kombis machen sich gut, könnte an nem guten Tag auch mal Edelmetall geben. Nur halt die Spezis sind so weit weg, wie die Sonne vom Mars. Da kann man froh sein, wenn sie sich qualifizieren und mit dem Team ins Finale kommen. Das ist dann an nen guter Tag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Das ist schon wesentlich ansehnlicher das Springen heute :up: (Warum ist klar :D: )

Hui Mutro :irre:

B Fletcher :irre: Mit den 118 Metern kann er sicher was anfangen :brauen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Den Kirche sollten sie mal zum Skifliegen schicken so wie der sich lang macht im Hang :hihi:

Riessle Bombensprung :party:

Frenzel mit Topweite aber er kriegt die Landung nicht hin, damit kann er sich grade mal 20 Sekunden von Riessle absetzten. Das wird wohl ein Duell zwischen den beiden heute :ueberleg:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Bin ich jetzt blöd, wo war Jörgen??

Ja DNS, verdammt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yeti

Guest
Wie Jörgen dns?

Der war doch im PCR so gut?

Hab wegen Schneeschippen draußen irgendwie den Wettkampfsprung verpasst.
 
Oben