Weltcup Lillehammer 2009/10 - verlegt von Trondheim


Arwen

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.086
Punkte
38
super, dass die deutschen ihre leistungen von kuusamo bestätigen konnten (schmitt ausgenommen :()

vor allem für bodmer und wank freut es mich :party:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.289
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Kalle ist fuer CoC in Rovaniemi nicht aufgestellt. Heute war auch ein nationaler Wettkampf wo er auch nicht war. Und da er alles selber bezahlem muesste wird er sicher nicht im CoC antreten, aber Thiele weis das nicht das das alles ausm privaten Geldbeutel kommt.

ja soweit hab ich das auch verstanden! ich denke auch, dass er längst wieder in deutschland ist, dann kann es sein, dass er COC NEustadt macht (da kann er ja eben mit seinem BWM hinfahren ;) )


Danke sehr
 

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
hm ich hab das springen ja nicht verfolgen können, aber anhand der kommentare usw. gehe ich von aus das ziemlich unterschiedliche bedingungen herrschten...

hier mal eine aussage von herrn schuster, also man regt sich nicht nur in österreich auf...


"Das war heute nicht okay. Für Gregor Schlierenzauer war das gefährlich. Manchmal komme ich mir wie im Zirkus vor", sagte Schuster.

quelle: eurosport.de
 

vanilladior

Nachwuchsspieler
Beiträge
428
Punkte
0
hm ich hab das springen ja nicht verfolgen können, aber anhand der kommentare usw. gehe ich von aus das ziemlich unterschiedliche bedingungen herrschten...

hier mal eine aussage von herrn schuster, also man regt sich nicht nur in österreich auf...




quelle: eurosport.de

ja aber die jury macht das doch ned mit absicht
 

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
ja aber die jury macht das doch ned mit absicht


kann schon sein, aber sie müssen doch langsam einschätzen können das es wenn simi schon soweit springt, schlierenzauer durchaus auch in der lage dazu ist....man weiß doch nicht erst seit gestern das er weit springen kann...letzendlich wollte mit schusters aussage nur mitteilen das man sich nicht nur in österreich aufregt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Der Gregor war doch mal Schützling von Werner Schuster. Deshalb verwundert diese Aussage mich nicht wirklich.
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.289
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Der Gregor war doch mal Schützling von Werner Schuster. Deshalb verwundert diese Aussage mich nicht wirklich.

Oh Gott danke, das denk ich die ganze Zeit schon und schlucke es aber runter!!



Natürlich war das irgendwie mehr oder weniger gefährlich, aber es ist nun mal Risiko! Ob die Jury hätte abbrechen sollen, darüber lässt sich streiten, da bin ich mir selsbt ncih sicher!
Aber so ne Kindergarten Aussage wie vom Pointner, dass die Österreicher nich mehr antreten werden, wenn die Bedingungen nciht ganz einfach sind, das ist doch lächerlich!
 

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
Oh Gott danke, das denk ich die ganze Zeit schon und schlucke es aber runter!!



Natürlich war das irgendwie mehr oder weniger gefährlich, aber es ist nun mal Risiko! Ob die Jury hätte abbrechen sollen, darüber lässt sich streiten, da bin ich mir selsbt ncih sicher!
Aber so ne Kindergarten Aussage wie vom Pointner, dass die Österreicher nich mehr antreten werden, wenn die Bedingungen nciht ganz einfach sind, das ist doch lächerlich!

ja und und deswegen darf er keine eigene meinung haben oder wie?

ich schlucke auch vieles, aber ne kindergartenaussage finde ich das nicht, einerseits fordert man das die trainer dann eingreifen, haben sies dann vor ists ne kindergartenaussage...kindergarten finde ich diskussionen um irgendwelche flugkurven ect. er ist gestürzt, weil der anlauf in dem moment für ihn zulang war, die jury sitzt da um es einzuschätzen...also müssen sie sich kritik gefallen lassen, genauso wie verantwortliche und trainer, alle haben daten, der springer nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Warum bringt man Gregor nicht mal bei nicht nur WEIT zu springen, sondern auch so, dass er diese Weite stehen kann?
Gregor ist in Vikersund auch bei einer Weite gestürzt, die einige andere locker gestanden sind und ich mein jetzt nicht TOP-Weltcupspringer.
Genauso wie jetzt die 150,5.. man kann in Lillehammer locker 150m stehen, wenn man einen gescheiten Flugstil hat.
Wenn er zwar weit fliegen kann aber das nicht stehen, muss er sein System umstellen.
 

Kili

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.803
Punkte
48
Ort
Steinefrenz
Darüber kann man Stunden diskutieren und am Ende kommt man doch nicht auf einen gemeinsammen Nenner.

Das ist doch völlig natürlich das Pointner sich ärgert.
Aber Schlierenzauer immer als den "armen Gregor" dazu stellen nervt auch.
 

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
Darüber kann man Stunden diskutieren und am Ende kommt man doch nicht auf einen gemeinsammen Nenner.

Das ist doch völlig natürlich das Pointner sich ärgert.
Aber Schlierenzauer immer als den "armen Gregor" dazu stellen nervt auch.


es stellt ihn doch auch keiner als armen gregor hin...ich hab das gefühl ich bin im falschen film, er ist nen mensch, hier gehts um seine gesundheit...was wäre gewesen wenn nen anderer soweit geflogen wäre und gestürzt wäre? ich finde und das sage ich mit voller absicht, was herrn schlierenzauer betrifft können viele nicht mehr objektiv sein...
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.289
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
doch die darf er! Darf er gerne! :jap:

Ich find´s dermaßen lächerlich sowas zu sagen! Wem will er denn damit drohen?? Wenn er meint, dass das richtig ist, okay. Aber ich möchte sehen, wie er gregor vom Balken schickt, weil ihm die Bedingungen zu schlecht sind.... Das tut er dann nämlcih doch nich!!
Außderm steckt in der Aussage doch hinter, dass er sich/ sein team benachteiligt fühlt! Und das ist nun mal nicht so!

Klar ist es diesesmal wieder dumm gelaufen und nen Sturz mag keiner sehen, aber so ist es nun mal und wenn Gregor in einer angeblich ach so guten Form ist, warum hat er dann nciht gewonnen? Warum war der zweite Sprung dann nciht auch 20m weiter als die anderen und warum waren die anderen Sprünge an dem WE nicht auch weiter??
 
Oben