Weltcup Lillehammer 2009/10 - verlegt von Trondheim


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Es macht aber durchaus Sinn, man kann nur über die beiden Jannes 2 Startplätze holen, anders gehts nicht. Und kalle ist laut ihm selbst erst in Oberstdorf wieder dabei
 

Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36
Kann man sich im COC zustätzliche Startplätze für den WC sammeln? Das war doch früher so. Vielleicht startet einer von den Arivierten in Rovaniemi und Vikersund.
 
Y

yeti

Guest
Wie wertvoll Ahonen ist hat man ja gesehen...........:down::down::down::down::down:
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
Wie wertvoll Ahonen ist hat man ja gesehen...........:down::down::down::down::down:

okay, gestern hat ers verkackt. Aber in den Durchgängen vorher hat er deutlich gezeigt, daß er nach wie vor mithalten kann. Ich bin kein Fan vom Ahonen und trotzdem hat er mich überzeugt.
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Aber Kalle hat Recht. Die brauchen die Startplätze unbedingt. Von daher Hut ab das er so zurueck steckt. :up:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Ich denke auch kalle weiß, dass er beim Kampf um 4 startplätze oft den kürzeren ziehen wird. Und es werden 6 Plätze benötigt und Ahonen wird einer sein, der nen Startplatz holt. Bis auf gestern hat er gezeigt, dass er sehr wohl vorne mitspringen kann.
Und auch Havu hat meiner Meinung nach große Chancen, nen Startplatz zu holen, dann wärens zur Tournee 6 und man kann Kalle und Ville wieder mitnehmen
 
Y

yeti

Guest
Aber der SHL lügt damit seine Athleten an. Da heißt es erst, die besten 4 aus Ruka kommen mit und dann muss der beste daheim bleiben.

Ein Grund mehr Ahonen nicht mal einen halben Daumen zu drücken. Jawoll ich bleib dabei!
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Stimmt, er war recht nah an denen vor ihm dran. Aber auch das muss er natürlich bis Engelberg halten, also muss auch er im WC starten

und was heißt der beste muss? Der beste tuts freiwillig, weil er einsieht, dass 6 Startplätze notwendig sind! Das ist sportliche Größe. Und ich glaub nicht, dass er Ahonen irgendwas missgönnt wie es einige Fans tun^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kaethe

Sargbaumeisterin
Beiträge
1.485
Punkte
0
Ja, ueber den Conticup kønnten sich die Finnen auch noch einen Startplatz holen. Insofern macht es Sinn Kalle Keituri im COC einzusetzen.

Bei den 4 besten aus Ruka muss man dann aber auch den Teamwettkampf mit in Betracht ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Aber der SHL lügt damit seine Athleten an. Da heißt es erst, die besten 4 aus Ruka kommen mit und dann muss der beste daheim bleiben.

Ein Grund mehr Ahonen nicht mal einen halben Daumen zu drücken. Jawoll ich bleib dabei!
Kalle hat doch selbst entschieden das er nicht mitfährt. Nicht der Trainer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Katja

Nachwuchsspieler
Beiträge
255
Punkte
0
Slowenien:

Primož Pikl
Robert Kranjec
Mitja Mežnar
Peter Prevc (ersetzt Jernej Damjan)
 
Y

yeti

Guest
Ja, ueber den Conticup kønnten sich die Finnen auch noch einen Startplatz holen. Insofern macht es Sinn Kalle Keituri im COC einzusetzen.

Bei den 4 besten aus Ruka muss man dann aber auch den Teamwettkampf mit in Betracht ziehen.


Die starten doch nicht im COC weil sie kein Geld dafür haben. Oder hat sich das geändert?
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Zudem war Ahonen sowohl in der Quali als auch in den Trainings als auch im Team besser als Kalle. Wenn man alles zusammen nimmt, ist er doch besser als Kalle gewesen, also nichtmal ungerecht wärs
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Stimmt, er war recht nah an denen vor ihm dran. Aber auch das muss er natürlich bis Engelberg halten, also muss auch er im WC starten

und was heißt der beste muss? Der beste tuts freiwillig, weil er einsieht, dass 6 Startplätze notwendig sind! Das ist sportliche Größe. Und ich glaub nicht, dass er Ahonen irgendwas missgönnt wie es einige Fans tun^^
Ja. Es waren keine 20 Punkte die da fehlen. Aber er selbst ist nicht der Meinung das er in Lillehammer springen wird.


Conti Cup kann sich der SHL nicht leisten, und aus eigener Tasche zahlt Kalle das auch nicht. Von daher vergesst den COC..;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kaethe

Sargbaumeisterin
Beiträge
1.485
Punkte
0
Jap, deswegen koennte. (Hab nun mal leider kein deutsches o in der Uni)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben