Weltcup Lillehammer 2009/10 - verlegt von Trondheim


Katja

Nachwuchsspieler
Beiträge
255
Punkte
0
Vielleicht war Peter besser beim Trainingslager in Lillehammer. Ein paar Informationen zu ihm gibt es auf meiner Seite.​
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Aber der SHL lügt damit seine Athleten an. Da heißt es erst, die besten 4 aus Ruka kommen mit und dann muss der beste daheim bleiben.

Mal eben nachgeschaut, Vergleich Kalle und Janne:
Das erste Training ist leider kaum zu Vergleichen, hier schafft Janne 177,5 meter, kalle 119,5 mit 2 Luken mehr anlauf, aber danach:

2. Training: Janne 143m, Kalle 139,5m
Quali: Janne: 117,5m, Kalle 107,5m
Team: Janne 134m und 140m, Kalle 122,5m und 124,5m
1. Sprung Einzel: janne 114,5m, Kalle 129,5m

Man sieht also, Kalle war nur gestern besser, sonst war immer Janne besser, meist sogar recht eindeutig
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
wenns kalles entscheidung ist lügt gar niemand jemanden an. ich finde es sehr fair von ihm und es hilft ja eigentlich dem ganzen team weiter. deswegen :up: hoch für kalle, und auf dass es für ahonen jetzt auch besser läuft - im sinne des ganzen teams!!!
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.609
Punkte
63
Abkürzungen sind toll, wenn sie Zeit sparen, aber dennoch verstanden werden können. Was um alles in der Welt ist SHL?!? :ueberleg:

Mich wundert sowieso, dass die Finnen so abstürzen konnten, dass sie nur noch 4 Plätze haben. Ich versteh auch nicht, wieso die Italiener 3 Startplätze haben und die Schweizer 4, obwohl vom Regelwerk her für beide Nationen nur je 2 Startplätze hätten zur Verfügung stehen dürfen. Bei den Schweizern könnte man es ja noch damit erklären, dass Ammann und Küttel zusammen so viel Punkte geholt haben, dass sie in der Nationenwertung stark genug für 2 zusätzliche Plätze waren. Aber im Regelwerk wird die Nationenwertung nicht zur Berechnungsgrundlage dazugezählt, sondern nur die Top 55 der Weltrangliste und die ersten 3 Plätze der vorherigen COC-Periode. Und genau da müssen die Finnen halt mit Athleten Punkte sammeln, die momentan noch nicht in den Top 55 der Weltrangliste sind. Das sollte nur die beiden Jannes aber schnell geschehen sein. Bei der Tour hat man dann 6 Finnen am Start.
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Abkürzungen sind toll, wenn sie Zeit sparen, aber dennoch verstanden werden können. Was um alles in der Welt ist SHL?!? :ueberleg:

Mich wundert sowieso, dass die Finnen so abstürzen konnten, dass sie nur noch 4 Plätze haben. Ich versteh auch nicht, wieso die Italiener 3 Startplätze haben und die Schweizer 4, obwohl vom Regelwerk her für beide Nationen nur je 2 Startplätze hätten zur Verfügung stehen dürfen. Bei den Schweizern könnte man es ja noch damit erklären, dass Ammann und Küttel zusammen so viel Punkte geholt haben, dass sie in der Nationenwertung stark genug für 2 zusätzliche Plätze waren. Aber im Regelwerk wird die Nationenwertung nicht zur Berechnungsgrundlage dazugezählt, sondern nur die Top 55 der Weltrangliste und die ersten 3 Plätze der vorherigen COC-Periode. Und genau da müssen die Finnen halt mit Athleten Punkte sammeln, die momentan noch nicht in den Top 55 der Weltrangliste sind. Das sollte nur die beiden Jannes aber schnell geschehen sein. Bei der Tour hat man dann 6 Finnen am Start.
SHL - Suomen Hiihtoliitto (finnischer Skiverband)..das will keiner zig mal ausschreiben. ;)
Ganz einfach, die Finnen haben kein Geld jemanden in den COC zu schicken und in der letzten Saison war es auch ab und zu der Fall das sie sich selbst die Mitnahme des 5. Mannes im Weltcup aus Kostengruenden verkniffen haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kaethe

Sargbaumeisterin
Beiträge
1.485
Punkte
0
Nun, die Finnen wuerden im COC starten, hætten sie genuegend Geld dafuer. Haben sie aber nicht, weil sie Probleme haben fuer die Skispringer finazkraeftige Sponsoren zu finden, nachdem ein Sponsor im letzten Winter insolvent wurde. Die kønnen ihre Starterquote nur erhøhen, wenn die Jungs sich in der Weltrangliste verbessern.

Zu den 4 Startern fuer die Schweizer:
Nationen mit Quote ein und zwei dürfen zusätzlich zwei (2) Athleten, Natio-nen mit Quote drei zusätzlich einen (1) Athleten anmelden.
Regel 4.3.1. Weltcupreglement.

SHL ist die finnische Abkuerzung fuer den finnischen Skiverband.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Vielleicht kann man die Meldeliste in den ersten Beitrag rein fügen.

Bulgarien
Vladimir Zografski

Slowakei
Tomas Zmoray
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.609
Punkte
63
Mal eben nachgeschaut, Vergleich Kalle und Janne:
Das erste Training ist leider kaum zu Vergleichen, hier schafft Janne 177,5 meter, kalle 119,5 mit 2 Luken mehr anlauf, aber danach:

Kuusamo ist zwar schon fast eine halbe Flugschanze, aber diese 177,5 Meter glaube ich jetzt eher nicht ;):hihi:
 
Oben