Weltcup Lillehammer 2009/10 - verlegt von Trondheim


Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
edit.. grund:. feuerfuchs-streik ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
ja. danke.. mein komischer ff hat vorher gemuckt.. und irgendwie ist was hängen geblieben..ich kopiers rüber und lösch hier
 

usskijumping

Nachwuchsspieler
Beiträge
60
Punkte
0
also ich will nie wieder mit dem bus von l'hammer nach oslo fahren, war höchst eklig, unbequem, voll usw. und einige der herren können auf der toilette nicht zielen, wenn der bus in die kurven geht... wuuuuuuuuah.... nie wieder ...

sehe das auch so, dass der trip von trondheim nach oslo viel zu stressig ist, habe alle optionen (flug + zug) schon ausprobiert und alles ist wesentlich anstrengender als die 3-4 bus-stunden, die ich auch schon heavy finde.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.920
Punkte
113
Um mal meine Meinung zur Diskussion um die finnische Nominierung zu sagen: Kalle wäre nur bei einem Podestplatz nominiert worden - anders hätte er NIE eine faire Chance gehabt. Auf Harri in Lillehammer zu verzichten, wäre echt Dummheit und die hätten Ahonen und Hautamaeki auch dann nominiert, wenn sie 49. + 50. geworden wären.
Da kann Kalle angeblich was sagen - ich denke nicht, daß er was anderes hätte verlautbaren dürfen. Will er sich so halt seine minimalen Chancen auf einen Olympiastart nicht vermiesen. Obwohl - Touri in Vancouver - ob er sich das erträumt?
Ich bin immer noch dafür, daß Kalle die deutsche Staatsbürgerschaft beantragt :D:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yeti

Guest
Ganz deiner Meinung - und das mit für Dland starten hab ich auch nicht zum ersten Mal gedacht!
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.920
Punkte
113
Danke Yeti. Ich hab mich schon seelisch und moralisch auf Kopfschütteln eingestellt. Daher tuts gut, Unterstützung zu bekommen.
Ich hab das Ganze (Meinungsfreiheit und Kalle für D) schon im Thread zur Rückkehr von Ahonen geschrieben - vor 8 Monaten. Ich hätte nie gedacht, daß dies sich nach dem 1. WC- Wochenende schon bewahrheitet. Aber im finnischen Team wird sich nie was ändern, bevor Ahonen und Hautamaeki nicht endgültig aufhören :donk: ! Vorher müssen wir auch nicht die Frage zum mangelnden Nachwuchs diskutieren.
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Kalle für Deutschland denk ich auch immer! :up:
ich fänds gut!

Ansosnten sag ich nur: "Alte Männer gewinnen keine Medallien!"
 

lapinKulta

Suomen Olut
Beiträge
62
Punkte
0
Ort
Deutschland-ganz im Westen
Janne & Janne

Ehe hier Janne "zerrissen wird, melde ich mich mal zu Wort.
Es war Kalles eigene Entscheidung Janne und Janne den Vortritt zu lassen, damit diese einen weiteren Starplatz erspringen können!
Dies nur mal so am Rande erwähnt, um die Diskussion gar nicht erst zum Überkochen zu bringen!!!!:party: Ich finde Kalles Entscheidung sehr sehr fair. Letztendlich hilft ein weiterer Starplatz dem ganzen Team!:idee:
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.509
Punkte
113
Also: Janne Happonen wäre so oder so in Lille dabei gewesen, da er bei den besten 4 Finnen war. Dank Kalles Rückzug (Respekt für diese Leistung! :up:) ist Janne Ahonen als fünftbester Finne nachgerutscht.
Kai Kovaljef soll in Rovaniemi so viele Punkte wie möglich holen -> könnte ja vielleicht sogar dort einen zusätzlichen Startplatz holen
Wieso Harri Olli im Team ist, kann ich schwerer nachvollziehen als Janne Ahonen!

Finnland hat nun mal nur 4 Startplätze, die hier so hochgelobten Nachwuchsspringer haben bis auf Ville Larinto keinen Startplatz geholt

@Finn-Lady: Matti Hautamäki hat Finnland einen Startplatz gesichert, wenn der weg ist, dann sieht es noch schlimmer aus für Finnland! Denk auch mal an das!

Edit: Sollte diese Diskussion über Finnen nicht in einem Finnenthread sein anstelle des Lillehammerthreads?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.920
Punkte
113
Wieso Harri Olli im Team ist, kann ich schwerer nachvollziehen als Janne Ahonen!

:ueberleg: Vielleicht weil er das letzte Springen in Lillehammer gewonnen hat?

Ich glaube nicht, daß die Diskussion hier hochkocht, weil einige - und ich bin froh, daß es einige sind - die angeblich freiwilige Entscheidung von Kalle anzweifeln. Wenn es so wäre, wäre sie wirklich respektabel, aber es bleibt ein fader Beigeschmack.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
:ueberleg: Vielleicht weil er das letzte Springen in Lillehammer gewonnen hat?

Ich glaube nicht, daß die Diskussion hier hochkocht, weil einige - und ich bin froh, daß es einige sind - die angeblich freiwilige Entscheidung von Kalle anzweifeln. Wenn es so wäre, wäre sie wirklich respektabel, aber es bleibt ein fader Beigeschmack.

ist halt einfacher, ihn zu Hause zu lassen als einen Ahonen. Deswegen kann ich mir auch vorstellen, daß man ihm "nahegelegt hat" seinen Platz Janne zu geben.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.609
Punkte
63
Ich verstehe nicht, wieso darüber überhaupt diskutiert werden muss. Finnland braucht idealerweise wieder 6 Startplätze. Kalle kann bei diesem Vorhaben aber nicht helfen, weil er schon in den Top 55 der WRL ist. Sobald Janne + Janne genügend Punkte gesammelt haben, wird Kalle wieder am Start sein. Zumal Janne A. sowieso nicht mehr die komplette Saison springen wollte. Er hat sein Augenmerk ja "nur" auf die Highlights gerichtet, den Gesamt-Weltcup hat er schon gewonnen. Vielleicht ist Kalle ja sogar schon in Harrachov (oder in der Slowakei - wo auch immer) wieder dabei, wenn es für Janne A. in Lillehammer gut läuft? ;)
 

SuomiGirl

NoKo-Alleinunterhalter
Beiträge
2.742
Punkte
0
Ort
Leipzig
Starter Norwegen:

Anders Bardal
Anders Jacobsen
Tom Hilde
Vegard Haukø Sklett
Bjørn Einar Romøren
Kenneth Gangnes
Johan Remen Evensen

Nationale Gruppe am Samstag:

Sigurd Pettersen
Roar Ljøkelsøy
Kim Rene Elverum Sorsell
Jon Aaraas
Andreas Stjernen
Akseli Kokkonen

Reserve: Anders Fannemel
(der schaut wohl mit dem Ofenrohr ins Gebirge :mad1:)

ich hoff dann mal, dass die am Sonntag komplett durchmischen. Es ist ja nach dem Wettkampf am Samstag noch ein TCM.. da könnten sie theoretisch ummelden
So die wussten schon warum Fannemel als Reserve auf der Liste stand. Jon Aaraas kann nicht starten (Stressfraktur im Bein, klingt böse! :neinnein:) und wird durch Anders Fannemel ersetzt.

Quelle: skijumping.no
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lauri

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.246
Punkte
0
Ort
frozen hell
Also: Janne Happonen wäre so oder so in Lille dabei gewesen, da er bei den besten 4 Finnen war. Dank Kalles Rückzug (Respekt für diese Leistung! :up:) ist Janne Ahonen als fünftbester Finne nachgerutscht.
Kai Kovaljef soll in Rovaniemi so viele Punkte wie möglich holen -> könnte ja vielleicht sogar dort einen zusätzlichen Startplatz holen
Wieso Harri Olli im Team ist, kann ich schwerer nachvollziehen als Janne Ahonen!

Finnland hat nun mal nur 4 Startplätze, die hier so hochgelobten Nachwuchsspringer haben bis auf Ville Larinto keinen Startplatz geholt

@Finn-Lady: Matti Hautamäki hat Finnland einen Startplatz gesichert, wenn der weg ist, dann sieht es noch schlimmer aus für Finnland! Denk auch mal an das!

Edit: Sollte diese Diskussion über Finnen nicht in einem Finnenthread sein anstelle des Lillehammerthreads?
Ich kann schon verstehen warum Harri ist in Team. Er ist besser als sein 50. Platz in Ruka. Er braucht nur ein Chance es zu zeigen. So, es ist die beste Lösung. Die Startplätzen haben aller höchste Priorität.
 

Kittygatito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
83
TV-Zeiten

Hallo ihr Lieben, entschuldigt bitte die vielleicht dumme Frage, aber welche Sender übertragen Lillehammer zu welcher Uhrzeit?:ueberleg: Springen sie in Lillehamer dann auch Samstag und Sonntag?:häh: Bin leider etwas verwirrt....:irre:
Danke und LG Kitty
 
Oben