Kalle für Deutschland denk ich auch immer! :up:
ich fänds gut!
Ansosnten sag ich nur: "Alte Männer gewinnen keine Medallien!"
Wieso Harri Olli im Team ist, kann ich schwerer nachvollziehen als Janne Ahonen!
:ueberleg: Vielleicht weil er das letzte Springen in Lillehammer gewonnen hat?
Ich glaube nicht, daß die Diskussion hier hochkocht, weil einige - und ich bin froh, daß es einige sind - die angeblich freiwilige Entscheidung von Kalle anzweifeln. Wenn es so wäre, wäre sie wirklich respektabel, aber es bleibt ein fader Beigeschmack.
So die wussten schon warum Fannemel als Reserve auf der Liste stand. Jon Aaraas kann nicht starten (Stressfraktur im Bein, klingt böse! :neinnein und wird durch Anders Fannemel ersetzt.Starter Norwegen:
Anders Bardal
Anders Jacobsen
Tom Hilde
Vegard Haukø Sklett
Bjørn Einar Romøren
Kenneth Gangnes
Johan Remen Evensen
Nationale Gruppe am Samstag:
Sigurd Pettersen
Roar Ljøkelsøy
Kim Rene Elverum Sorsell
Jon Aaraas
Andreas Stjernen
Akseli Kokkonen
Reserve: Anders Fannemel
(der schaut wohl mit dem Ofenrohr ins Gebirge :mad1
ich hoff dann mal, dass die am Sonntag komplett durchmischen. Es ist ja nach dem Wettkampf am Samstag noch ein TCM.. da könnten sie theoretisch ummelden
Ich kann schon verstehen warum Harri ist in Team. Er ist besser als sein 50. Platz in Ruka. Er braucht nur ein Chance es zu zeigen. So, es ist die beste Lösung. Die Startplätzen haben aller höchste Priorität.Also: Janne Happonen wäre so oder so in Lille dabei gewesen, da er bei den besten 4 Finnen war. Dank Kalles Rückzug (Respekt für diese Leistung! :up ist Janne Ahonen als fünftbester Finne nachgerutscht.
Kai Kovaljef soll in Rovaniemi so viele Punkte wie möglich holen -> könnte ja vielleicht sogar dort einen zusätzlichen Startplatz holen
Wieso Harri Olli im Team ist, kann ich schwerer nachvollziehen als Janne Ahonen!
Finnland hat nun mal nur 4 Startplätze, die hier so hochgelobten Nachwuchsspringer haben bis auf Ville Larinto keinen Startplatz geholt
@Finn-Lady: Matti Hautamäki hat Finnland einen Startplatz gesichert, wenn der weg ist, dann sieht es noch schlimmer aus für Finnland! Denk auch mal an das!
Edit: Sollte diese Diskussion über Finnen nicht in einem Finnenthread sein anstelle des Lillehammerthreads?