Weltcup Lillehammer 2009/10 - verlegt von Trondheim

Andib.

Nachwuchsspieler
japp.. Shuttlebus direkt vom Birkebeineren weg... und wenn man dort auf den eigenen wartet, wird man zum Taschenschleppen eingespannt :hihi:

Andib.

Nachwuchsspieler
och..ich habs gern gemacht.. da wurds einem wenigstens warm und je mehr zupacken, desto schneller gehts ;) ja..und wir konnten uns in unserem Bus auch breitmachen.. glaub 9 bei uns..und der vordere war rappelvoll :hihi:

Kaethe

Sargbaumeisterin
Lillehammer ist halt mal Nordic Tour-Station..und halt glücklicherweise für Trondheim eingesprungen. Hätten sie ja auch gar nicht machen müssen. Dann wär der Wettkampf halt einfach abgesagt worden.
Und es wär echt unmöglich an einem Abend von Trondheim nach Oslo ins neue Quartier zu kommen.

Naja unmöglich nur, wenn man die Strecke mit dem Auto fährt. Ein Flieger braucht eine Stunde, mit Transport wären das dann 2 1/2 Stunden, und der Nachtzug wäre auch eine Reisemöglichkeit, da kann man dann eine Nacht aufs Hotel verzichten.

Nadl

rich bitch
ich denke das ist aber auhc wieder eine finanzielle angelegenheit weil ich dneke mal das muss dre veranstalter zahlen und 1 reisebus ist natürlich günstiger als zugtickets oder gar flugtickets für alle...

Andib.

Nachwuchsspieler
aber dann erstmal das Zeug in Trondheim zum Flughafen bringen ..und einchecken... und dann in Gardermoen raus.. dort wieder Gepäck in Shuttlebusse packen und dann wieder nach Oslo bringen ..gibt viel Schlaf :hihi:

genau wie Nachtzug vor nem Weltcup .. ob die da viel Schlaf bekommen würden glaub ich kaum. Und kompletten Tross in Zug packen? Inkl Serviceleute usw. :ueberleg:

..übrigens ist der Eintritt dieses Wochenende in Lillehammer FREI!!!!

Kaethe

Sargbaumeisterin
ich denke das ist aber auhc wieder eine finanzielle angelegenheit weil ich dneke mal das muss dre veranstalter zahlen und 1 reisebus ist natürlich günstiger als zugtickets oder gar flugtickets für alle...

Insbesondere von Lillehammer nach Oslo als von Trondheim nach Oslo. ;)

Kaethe

Sargbaumeisterin
aber dann erstmal das Zeug in Trondheim zum Flughafen bringen ..und einchecken... und dann in Gardermoen raus.. dort wieder Gepäck in Shuttlebusse packen und dann wieder nach Oslo bringen ..gibt viel Schlaf :hihi:

genau wie Nachtzug vor nem Weltcup .. ob die da viel Schlaf bekommen würden glaub ich kaum. Und kompletten Tross in Zug packen? Inkl Serviceleute usw. :ueberleg:

..übrigens ist der Eintritt dieses Wochenende in Lillehammer FREI!!!!

Eintritt frei; genial!!! Von geschätzten 1.500 kr. auf hoffentlich 400 kr. runter. Mein Konto liebt mich gerade. ;)

Naja, 200 Schlafplätze dürfte so ein Nachtzug aber schon haben. Pluss die äußerst tollen Sitzplätze, die man der Presse und den Normalen Menschen überlassen kann.

Äh, ein Bus braucht doch ewig, der Flytoget braucht nur 20 min. bis Oslo.

Andib.

Nachwuchsspieler
ich sag einfach, es ist der Zeitfaktor... wenn ich mir überleg, wie die teilweise schon gejammert haben nach dem Chaos der Reise von Finnland rüber nach Lillehammer. Ist das schon eine halbe Odyssee. Dann müssten die in Oslo umsteigen und nochmal weiterfliegen nach Trondheim.. und dann in einer Nacht-und-Nebelaktion nach dem Wettkampf dort nach Oslo. Es ist einfach unmöglich.
Man steigt ja nicht nur mit ner Reisetasche oder nem Rucksack als Zuschauer ein, sondern die müssen ihr ganzes Equipment mitzerren. Das muss ja auch eingecheckt werden usw. Und die Flieger warten ja nicht, bis die Herren Zeit haben. Und starten ja auch nicht im Halbstunden-Takt Wenn der Wettkampf sich verschiebt, wirds eng.
Ich weiß vom Trip Lillehammer-Oslo, dass wir erst um Mitternacht bei uns im Hotel waren und die Springer waren im Bus direkt vor uns. Dann haben die da ja erst ihren ganzen Krempel auspacken müssen.

Andib.

Nachwuchsspieler
Eintritt frei; genial!!! Von geschätzten 1.500 kr. auf hoffentlich 400 kr. runter. Mein Konto liebt mich gerade. ;)

Naja, 200 Schlafplätze dürfte so ein Nachtzug aber schon haben. Pluss die äußerst tollen Sitzplätze, die man der Presse und den Normalen Menschen überlassen kann.

Äh, ein Bus braucht doch ewig, der Flytoget braucht nur 20 min. bis Oslo.

aber der Bus fährt direkt bis vor die Hoteltür.. ich will meine Ski und Taschen und Ski nicht erst zum Bahnhof und dann wieder vom Bahnhof zum Hotel schleppen ;-)

ehm.. weswegen auch ein Shuttle organisiert wurde, lag unter anderem auch daran, dass der letzte Zug von Lillehammer Richtung Oslo um 20 Uhr abends ging und der Wettkampf da noch gar nicht fertig war.

Nadl

rich bitch
zudem kann der bus gezielt die verschiedenen hotels anfahren wenn man mit önv fährt käme ja nochmal ein und ausladen udn wieder einladen udn wieder ausladen dazu...

Andib.

Nachwuchsspieler
das ist es ja.. und ich weiß auch, dass der Bahnhof/Flughafen in Trondheim am A... der Welt ist.. dann müssten die Bus organisieren zum Bahnhof bzw Flughafen.. danach wieder dasselbe in Oslo retour.. Busse vom Bahnhof weg in die Hotels

Kaethe

Sargbaumeisterin
Das stimmt. Aber vollkommen unmöglich ist das nicht, nur unpraktisch. Naja, ich bin jetzt von Trondheim ausgegangen, nicht von Lillehammer. Der Nachtzug da fährt erst um 10 oder 11 ab. Und da ist eigentlich jeder Wettkampf beendet.

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Oh je, Trondheim als Lille ersatz, die armen Springer... Wie Andi sagt, die Nordic Tour ist schon anstrengend genug, ohne dass man noch bis Trondheim muss.

Finds gut, dass Lille einspringt für Trondheim, aber da haben sie ja Übung drin. 2006 war Lille dann auch kostenlos und zudem war auch nix los da

Oben