Und wenn du die Quali gar nicht erst probierst, kriegst du eben gar nichts runter. Ich sehe immer noch nicht, was das dann für einen Sinn machen soll.
Und was die Windprognosen betrifft: Da warte ich erst mal ab. Die sind oft genug auch falsch.
Hätte man in kuusamo den probeSprung weggelassen und man hätte direkt begonnen, dann hätte man den Wettkampf gesehen. Am ende waren es 100 Sprünge aber kein Ergebnis.
Angenommen der Wind morgen passt zum Start der Quali und man bekommt die Quali durch, aber danach wird das Wetter schlechter und man kann nicht mehr springen. Hätte/würde man die Quali weglassen und gleich starten würde man es durchbekommen
VerstehSt was ich meine?
das sind Böen von über 10 m/s:irre:
ja vormittags
Und angenommen, sie lassen die Quali weg, springen in schlechtem Wetter den 1. Durchgang. Und pünktlich zum eigentlichen Start wäre das Wetter dann viel besser. Dann würden sich auch alle ärgern
Bei der Normalschanze hätte man im Übrigen das Problem, dass da dann wieder ein Training zwingend vorgeschrieben wäre, wenn mich nicht alles täuscht. Aber eine Option wäre das natürlich schon, wenngleich ich lieber einen Wettkampf auf der Großschanze sehen würde.
Ok hast mich überzeugt. .
da sinds ca. bis 18:hihi:
Ist die Normalschanze sprungbereit?
Glaub ich nicht. Sind sie nicht in Lahti 2009 spontan gewechselt? Oder war das noch vor der Probe? Ich weiß es nicht mehr, war da vor Ort. Hab nur noch im Kopf, dass hektisch umgebaut wurde, die Springer die letzten waren, die über den Wechsel informiert wurden und dann unten nach dem auslauf über zig Kisten und so klettern mussten